Jeden Monat 2 Tage Migräne

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Guten Morgen zusammen! :)

Nun, ich bin schon richtig genervt, weil ich jeden Monat so ca. 2 Tage n a c h

den Tagen richtig Migräne bekomme. Das Ganze dauert dann 3 Tage. Ich hab schon Magnesium, Mönchspfeffer etc. versucht, hilft nix.

Wer von euch kennt das euch und hat eine Idee?

Viele Grüße

Angie
 
Migräne

Wie kommst du auf diese zwei Dinge?
Magnesium hat mit Krämpfen zu tun und Mönchspfeffer so weit ich weiss ist ein Phytoprogesteron.
 
Migräne

Hallo Angie,

hast Du vielleicht Eisenmangel? Das könnte auch eine Ursache für Migräne sein und würde den Zusammenhang mit den Tagen erklären.

"Welche Folgen hat Eisenmangel?
Eisen ist in den roten Blutkörperchen enthalten, welche für die Sauerstoffversorgung unseres Körpers verantwortlich sind. Also bedingt Eisen Mangel auch einen Sauerstoff - Mangel.
Die roten Blutkörperchen sind auch für den Abtransport der " Schlacke " und von Kohlendioxyd notwendig. Daher bedingt Eisen Mangel auch eine schlechte Entschlackung unseres Körpers. Daher sind Menschen mit Eisen Mangel antriebsschwach, haben eine schlecht durchblutete Haut, leiden oft unter Migräne, weisen Mundwinkeleinrisse auf und sind häufig unkonzentriert."


schoen-gesund-tipps.de | Eisen | Eisen mangel, antriebsschwach, müde, Mundwinkeleinrisse, Blutarmut, Annemie, schwaches Immunsystem, Migräne, blasse Haut, unkonzentriert,


Viele Grüße
Kerstin
 
Migräne

Der Zusammenhang mit den Hormonen scheint zwar klar. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß viele Leute mit einer Histaminintoleranz auch unter schrecklichen Kopfschmerzen leiden können und sie dann los sind, wenn sie auf eine histaminarme Ernährung achten.

https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Migräne

Ja, das stimmt, Uta..oder andere Unverträglichkeiten wie z.B. Milch oder Gluten, die den Darm dauerhaft schädigen, können die Ursache sein. Oder ein Darmpilz...
Im allgemeinen hängen Darm- und Kopf- bzw. Nackenschmerzen sehr eng zusammen.

Gruß
Kerstin
 
Migräne

Herzlichen Dank für eure Beiträge. :)

Kerstin: Ja, da könnte wohl wirklich ein Zusammenhang mit Eisenmangel
bestehen. Werd ich nochmal abklären lassen.

Uta: Hm, seit 2 Wochen versuche ich die " HIT- Diät" so gut wies geht
einzuhalten. Der Zeitrahmen ist wahrscheinlich noch zu kurz, um
genaueres beurteilen zu können.


Viele Grüße

Angie
 
Migräne

Ja, ich denke auch, daß zwei Wochen zu kurz sind. Es wäre gut, wenn Du noch ein bißchen länger durchhalten könntest. ;)

Grüsse,
Uta
 
Oben