Schwindel, Nacken- bis Schulter- und Kopfschmerzen

Hallo!
Es freut mich zu hören, daß es dir soweit gut geht. Kann mir gut vorstellen, daß dann das Arbeiten dann auch gleich mehr Spaß macht.
Interessant mit dem ersten und dem zweiten Halswirbel. Hab mal in meinen Büchern nachgeschaut und auch nachgelesen, daß die beiden für den Schwindel verantwortlich sind. Bekommt man ja sonst nicht so erzählt bei den Ärzten.
Mein Nacken schmerzt ganz schön, es ist schon alles dick geworden. Es muß jetzt aber endlich was passieren, habe deshalb meiner Krankengymnastin aufs Band gesprochen. Ich denke mal, daß sie sich heute noch bei mir melden wird.
Ich will sie mal fragen, was ich jetzt am besten machen kann. Ob wir da krankengymnastisch vorgehen, oder ich eine Craniosacrale Therapie mache, wobei ich mich da noch genauer informieren muß. Macht sowas ein Osteopath?
Bezahlt die Krankenkasse das? ( wohl eher nicht )
Was mir natürlich Sorgen macht, ist das Raus Gehen. Ich bin durch den Schwindel so eingeschränkt, und dann diese Angst! Aber, da muß ich wohl durch, was? Irgendwo muß ich ja anfangen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht.
Wir werden sehen.Bis bald.
Liebe Grüße, Karina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Hallo, das hört sich alles gut an aber ich würde noch mal den Weg zum Arzt suchen, die Halswirbelsäule checken.
Es ist ja gut mit der Krankengymnastik aber wenn man Symptome nicht behandelt, kann es doch auch zu Spätfolgen kommen.
Meine Mutti hatte einen Bandscheibenvorfall höhe Hüfte und man hat ihn damals nicht entdeckt, weil man dacht sie ist zu Jung, ihr an den Kopf warf wenn sie 20 kg abnimmt wird es besser.
Nun hat sie Migräne deshalb, Knorpelwucherungen um den Bandscheibevorfall und muss erneut starke Schmerzen in Kauf nehmen und event. eine OP.
Gehe dem bitte nach, dein Körper dankts dir. Informier dich über bequemes Schlafen, Wirbelsäulenkissen, leg mal ne Wärmflasche in den Nacken, sowas mach ich alles zur Zeit.
An die frische Luft gehen ist auch sehr wichtig, geh in Begleitung, plane Päuschen auf Banken, so hab ich das mit dem Schwindel gemacht.

Mein Kissen hab ich bereits seit letzten Jahr, wenn man Bauchschläfer ist habe ich gelesen, soll man ein Kissen unters Kinn legen damit die Wirbelsäule entspannt wird, es klappt ganz gut damit ^^ .

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Hallo !
Ja, die HWS hab ich vor zwei, drei Monaten beim Orthopäden röntgen lassen, es war soweit alles in Ordnung. Aber dieses ständige Einschlafen meiner Arme bis in die Fingerspitzen sagt mir was anderes.
Als die Rückenschmerzen schlimmer wurden, sind wir auch gleich los und haben uns richtig gute Matratzen geholt. Bin froh, daß wir sie jetzt haben. Wegen dem Nackenkissen war ich neulich los ( Probeliegen gemacht ). Das sollte 79,-Euro kosten. Muß damit noch ein paar Wochen bis zu meinem Geburtstag warten.:) Mein Reiskissen trage ich fast den ganzen Tag im Nacken. An der frischen Luft bin ich so oder so jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, wegen dem Kleinen. Gehen dann meistens in die Sandkiste oder spazieren zu den Pferden hier in der Nähe.
Meinen ersten Termin für die Cranio-Sacral-Therapie habe ich am 24.09. Zum Glück hat an diesem Tag mein Mann Urlaub. Mein Sohn hat an diesem Tag eine große Untersuchung im Krankenhaus. Für meinen Mann ist das ok, wenn er alleine mit ihm fährt, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Andersherum muß ich ja nun auch zusehen, daß ich wieder fiter werde. Die nächsten Termine stehen auch schon. Nun muß mein Mann die Tage ersteinmal als Urlaub einreichen. Ob die genehmigt werden ist eine andere Sache. Wenn nicht, kann ich die Therapie auch vergessen. Werden sehen.
Hoffe, dir geht es gut, und hast noch Spaß an der Arbeit?
Ach, heute müßte das bestellte Buch da sein, bin schon ganz gespannt.
Bis bald! Liebe Grüße, Karina

Hallo Amswien! Warum die Leber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karina, ja bei mir wurde damals auch zweimal geröntgt aber man sieht ja nur die Wirbelsäule auf dem Röntgenbild, eingeklemmte Nerven oder andere Schäden, sieht man bei einem MRT genauer.
Ein einschlafen der Arme kann ja auch darauf zurück zu führen sein.
Meine abgenutzten Halswirbel hat man auch erst auf dem MRT gesehen.
Also man hat mir empfohlen Nackenmuskelaufbautraining zu machen, weil durch stärkere Muskel, die Wirbel gestreckt werden. Ich habe letztlich meine Halskrause auch sehr oft getragen, laut Hausarzt empfohlen, aber ob das so gut war denn es entlastet die HWS und auch die Muskeln. Ich weiß nicht wie dein Nackenkissen aussieht aber ich würd es vielleicht nicht zu oft tragen, führt am Ende noch zur Verschlimmerung.
Wenn du dein Buch hast, wirst du ja lesen was Dr. Kuklinski beschreibt und empfiehlt.
Ja auf jeden Fall ist das Kissen die Investition Wert, denn mir hat es nur geholfen. Gerad wie ich manchmal so starke Nackenschmerzen hatte, war es sehr erholend auf dem Kissen zu schlafen.
Ich hoffe das du die Therapie machen kannst und sie hilft.

Ich habe erst mal Ruhe bis Sonntag, 4 Nächte zerren ganz schön am Körper, muss heut ein wenig entspannen, damit der Muskelkater und der Rest verschwinden. Arbeit macht doch immer Spaß :) wenn man etwas macht das man wollte. Stress gibt es überall egal welcher Beruf, von daher seh ich das nicht so eng.

@Amswien Ja es wäre sehr nett wenn du uns kurz erklären könntest wieso man die Leber untersuchen sollt? Auf die Idee kommt man ja gar nicht.

Schönen Freitag Karina und ein erholsames Wochenende
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die leber nicht in ordnung verschiebt sich die ganze knochenstrucktur un kann nicht richtig halten
 
Hallo,
Ich könnte dir vorschlagen eine Atlastherapie vorzunehmen. Diese bewirkt sicherlich zu deiner Gesundheit bei.Es könnte das so genannte kiss-kidd-Syndrom sein. Durch eine sanfte Therapieform wird ohne Berührung in Sekunden die korrektur vollzogen. Es gibt keinen Schmerz dabei...
leonardo
 
naturheilkunde
Atlaskorrektur ohne Schmerz ? Klingt super, nehm ich direkt mit. Wo kann man denn sowas machen lassen ? Geht das auch bei fibröser Koalition der betroffenen Wirbel ?
...
 
Guten Morgen zusammen!
Wollte euch heute berichten, was ich am Freitag in Erfahrung gebracht habe. Aber Leonard ist mir zuvorgekommen.:)
Meine HWS wurde wahrscheinlich bei der Geburt meines Sohnes überstreckt. Es war ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Und der Schwindel kam eine Woche nach der Geburt, könnte also vom Zeitpunkt her stimmen. Das meintest du, Leonard, oder?
Und das sowas unter Vollnarkose passiert, ist gar nicht mal so selten. Jetzt weiß ich wenigstens, wo und wie es angefangen hat. Und komischerweise habe ich das mal irgendwo beim Arzt mit einfließen lassen, der das Ganze etwas belächelt hat, und bin dann natürlich von dieser Idee ab.
Wer macht denn eine Atlastherapie? Wie gesagt, ich mache demnächst eine Cranio-Therapie bei einer Osteopathin. Macht die auch sowas? Bin total neu auf dem Gebiet.
Achso, was ich noch fragen wollte, wann sollte man Vitamin B12 nehmen. Kennst sich jemand damit aus?
Hoffe, ihr hattet ein angenehmes Wochenende!
Bis bald und liebe Grüße!
 
Hi Karina.
Warum bist du dir deiner Diagnose so sicher ?
B12 wird von meinem Labor und Kuklinski der Wirkstoff Cyanocobalamin empfohlen. Mein Arzt spritzt es mir wöchentlich. Ich hab es selber gekauft und bringe es immer mit.
B12 Ankermann 1000ug. 10 Ampullen kosten 7,63 Euro.

Gruss

Leonardo, danke für die Mails. Weiss nicht wen du fragst. Ich lebe in Süddeutschland, nähe der Grenze zur Schweiz.
 
Hallo Fak!
Danke für die Antwort. Warum ich mir sicher bin? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es würde viel dafür sprechen. Der Zeitpunkt würde passen. Ich habe schon ganz lange hin und her überlegt, was zu der Zeit war. Naja und jetzt diese täglich starken Nackenschmerzen, wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert.
Falls du mich meinst, Leonardo, ich wohne in Norddeutschland.
Liebe Grüße, Karina
 
naturheilkunde
Ja leonardo, sag mal was :)

Karina, kannst jederzeit fragen stellen. Würde mich über Neuheiten freuen!

Gruss
 
Hallo an alle!
Ich hoffe, es geht euch gut!?
Keiner will mit mir schreiben:lolli:, da muß ich halt ganz viel Schoki essen...
Mir geht es so wie immer. Eigentlich nicht viel neues.
Leonardo, wo bist du? Ich hätte so gerne was über diese Atlastherapie erfahren.
Magst du vielleicht was erzählen?
Bis dann!
Liebe Grüße, Karina
 
Hallo Karina, ja bei mir wurde damals auch zweimal geröntgt aber man sieht ja nur die Wirbelsäule auf dem Röntgenbild, eingeklemmte Nerven oder andere Schäden, sieht man bei einem MRT genauer.
Ein einschlafen der Arme kann ja auch darauf zurück zu führen sein.
Meine abgenutzten Halswirbel hat man auch erst auf dem MRT gesehen.
Also man hat mir empfohlen Nackenmuskelaufbautraining zu machen, weil durch stärkere Muskel, die Wirbel gestreckt werden. Ich habe letztlich meine Halskrause auch sehr oft getragen, laut Hausarzt empfohlen, aber ob das so gut war denn es entlastet die HWS und auch die Muskeln.
Ich habe erst mal Ruhe bis Sonntag, 4 Nächte zerren ganz schön am Körper, muss heut ein wenig entspannen, damit der Muskelkater und der Rest verschwinden. Arbeit macht doch immer Spaß :) wenn man etwas macht das man wollte. Stress gibt es überall egal welcher Beruf, von daher seh ich das nicht so eng.

Schönen Freitag Karina und ein erholsames Wochenende
Lieben Gruß

Hallo Samsara,

Deine Geschichte hört sich ähnlich wie meine, deswegen verstehe ich dich ganz gut.

Ich muss hier etwas dazuschreiben:

1. Ich habe meine Schmerzen (die ganze rechte Seite, von Kopf bis zu dem Schultergelenk) gerade in dem Zug bekommen. Die ersten zwei Jahren (mit 15 und 16 Jahren bin mit dem Zug in die Schule gefahren). Von dem Zugluft ist dann alles langsam gekommen: die Sinusitis und die anderen Schmerzen. Heute ein bisschen Wind oder im Zug die offene Fenster machen mich ganz fertig. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch über so was nachdenken.

2. Da ich in einem Forum für Trigeminus Neuralgie bin (ich habe atypische TN) hat eine Frau geschrieben über MRT Untersuchung: sie hatte zuerst 10 Minuten Untersuchung. Man hat nichts gesehen. Da sie starke Schmerzen hatte, wollte sie längere Zeit und man hat ihr MRT 30 Minuten gemacht. Erst dann hat man die Vene am Kopf gesehen und jetzt wird sie die Operation haben.

Das man alles mit MRT sieht: warum schickt man dann für jede Kleinigkeit noch einmal zum MRT Untersuchung? Ich wollte meine Hypofise untersuchen und mein Arzt hat gesagt ich sollte wieder zum MRT. Warum das, wo ich im Mai 2008 den Kopf MRT hatte? Ich habe nur einen Kopf, oder?

Noch etwas: meine Röntgenaufnahme von der ganzen WS, 1993 hat etwas and der HWS gezeigt, was jetzt im Juni HWS MRT nicht gezeigt hat. Verschwunden ist das nicht, da ich mehr Schmerzen habe, als damals.

Ich hoffe, dir geht es gut.

LG, Natasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
mit erschrecken habe ich gerade die Beiträge gelesen, denn ich habe das gleiche bzw. ähnliche Probleme. Ich bin 30 Jahre alt. Seit 2001 nach einem Urlaub plötzlicher Schwindel, mit Gangunsicherheit, daraus resultierend Panikattacken mit Herzrasen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele Ärzte besucht, keiner konnte mir helfen.

Zwischenzeitlich verschwanden die Symtome komplett um unverhofft wiederzukehren. Da mir kein Arzt, egal welcher Fachrichtung helfen konnte, glaubte ich nachher selber das ich mir das alles nur einbilde und ignorierte meine Probleme.

Im Januar 2007 gings mir wieder nicht gut, diese Gangunsicherheit und die Angst kamen wieder. Wieder zum Arzt und kein Ergebnis. Ende Februar führte dieser Schwindel zum erbrechen und ich konnte mich selber nicht mehr aufrichten. Meine Frau rief einen Krankenwagen und ich wurde in eine Neurologie eingewiesen. Nach vielen Untersuchungen (Ausschluss Borreliose usw.) diagnostizierte man bei mir Multiples Sklerose. Die Diagnose war im ersten moment ein Schock, aber im zweiten moment viel mir ein Stein vom Herzen. Endlich hatte man die Ursache gefunden, ich bildete mir das also doch nicht ein. Ich unterzog mich dann einer Kortison-Stosstherapie (Prednisolon 500 mg/5Tage intravenös) danach wurde es besser. Noch im Krankenhaus fingen dann Nackenschmerzen an, womit wir beim eigentlichen Thema dieses Threads sind, ich dachte dies liegt am harten Krankenhaus-Bett. Diese wurden immer schlimmer, mit Beteiligung aller anderen Knochen und dieser Gangunsicherheit. Aufgrund meiner MS-Diagnose glaubte ich, das die Gangunsicherheit daran liegt und stellte eher zufällig folgendes fest.

Bei so einer Attacke faste ich mir in den Nacken und massierte diesen, es knackte und das Bild war besser, die Gangunsicherheit ließ nach. Ich dachte mir das dies doch nicht an der MS liegen kann und besuchte wieder einige Ärzte. Ich war beim Orthopäden (Röntgen, MRT ohne Befund, ausser einer ungeklärten Flüssigkeitsansammlung in der schulter), dann Osteopathie, keine Besserung. Krankengymnastik hat kurzfristig geholfen, auch chiropraktische Anwendungen. Leider nie sehr lange. Amalganfüllungen wurden mir ohne Sicherheitsmassnahmen im Juli 2006 herausgebohrt, aber nur um diese durch neue zu ersetzen. Eine Heilpraktikerin sagte mir, das der Mund bei der Entfernung von diesen Füllungen hätte ausgekoffert werden müssen und das man die MS damit ausgelöst haben könnte. Sie diagnostizierte eine Schwermetallvergiftung. Das Problem für mich war nur wie das vonstatten ging. ich bin ein sehr skeptischer Mensch, sie gab mir Fläschen in die Hand und aufgrund der erfolgten Reaktion kam dann die Diagnose. Sie verschrieb mir diverse Sachen, die ich auch brav genommen habe, aber es half auch nichts.

Aktuell leide ich trotz gerade wieder erfolgter 5-tägiger Kortison-Therapie an einem Schub. Nach diesen 5 Tagen wurden die anderen Symtome schlimmer, ich kanns immer noch selber durch drücken an den Knochen etwas verbessern. Mein Rechter Arm ist taub, dadurch fällt mir das schreiben schwer. Meine Augen brennen und ich kann meine Augen kaum auf etwas fixieren. Wenn ich aufstehe knackt jeder Knochen und verursacht das Gefühl der Gangunsicherheit, so schlimm war es noch nie.

Ich habe Kopfschmerzen, die ich auch kurzfristig verbessern kann, indem ich mir feste auf die stirn drücke. Es knackt und es ist kurz so als wenn Druck entweicht um dann kurze Zeit später wiederzukommen. Jeder Knochen knackt, egal was ich tue. ich schlafe nachts maximal noch 4 Std. durch und kann meine alltäglichen Aufgaben kaum noch lösen.

Ich bin selbstständig und privat krankenversichert, der eine oder andere könnte meinen welch ein Segen, ich sage euch es ist ein Fluch. Jeder Arzt den ich besuchte war nur auf das Geld aus, keiner hört zu. Jedes Gerät was dem Arzt Diagnostisch zur Verfügung steht wird gnadenlos ausgenutzt, nur damit die Rechnung schön hoch ausfällt. Was aus mir wird interessiert keinen.

ich glaube nicht das meine Hauptleiden von der MS kommen. ich glaube es sind die Knochen, aber ich weiß nicht wo die Ursache liegt. Ich habe kaum noch Kraft weiterzumachen und auch wenn es sich jetzt dumm anhört würde ich diesem elend manchmal gerne ein ende setzen. Versteht mich nicht falsch, aber ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt ohne mal endlich zur ruhe zu kommen. Mein Umfeld, selbst meine Frau weiß nicht, wie schlecht es mir wirklich geht. Ich bin grundsätzlich ein Kämpfer, der aber nun langsam keine Lust mehr hat zu kämpfen. Ich fühle mich von unserer Ärzteschaft betrogen, nur große Rechnungen schreiben, sonst nichts.

Ich habe von einem Dr.Grönemeyer, ich glaube aus Düsseldorf kommt er, gehört. Dieser Arzt soll ein besonderer seines Fachgebietes sein. Im moment sehe ich ihn als meine letzte Hoffnung an, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht ist da draussen ja irgendjemand der mir helfen kann, so schneller desto besser, bin wirklich verzweifelt.

Ich danke euch.

Gruß
mozarella
 
Hallo Mozarella!
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, irgendwann hat man keine Kraft mehr. Überall wird man im Stich gelassen, alles muß man selber zahlen.
Ich bin nun bei einer Osteopathin gelandet, die mich total versteht und mir auch zuhört. Ich hatte jetzt ein paar Sitzungen bei ihr, sie kommt aber nicht weiter bei mir. Sie möchte mich zu einem Kollegen schicken, wo sie das Gefühl hat, daß er das hinbekommt. Ich habe starken Schwindel und starke Nackenschmerzen. Es knackt ganz oft, habe überall Blockaden. Manchmal habe ich Gangunsicherheit, die ganz oft vom Wetter kommt. Ich bin, seit ich diese Beschwerden habe, wetterfühlig geworden, dann kann ich nur auf dem Boden kriechen und es drückt tierisch auf den Kopf. Meine Therapeutin meinte, daß das ganz normal wäre, weil ich so schon immer die Schmerzen habe, da drückt das Wetter zusätzlich drauf. Ich schaue ganz oft das Biowetter, um mich zu informieren, schreibe jeden Tag so eine Art Tagebuch. Hast du das schon mal gemacht?
Ich kann dir nur sagen, gib nicht auf, auch dir wird es wieder besser gehen!!!
Du mußt nur an die richtigen Menschen geraten. Bevor ich zu meiner Osteopathin kam, haben mich viele belächelt, und es auf die Psyche geschoben, mich gar nicht ernst genommen, und man selber sitzt da und denkt, man muß sterben. Habe Geduld, du wirst an die richtige Person geraten. Ist dieser Grönemeyer in deiner Nähe? Ich glaube, von dem habe ich irgend ein Rückenbuch.
Achso, diese Panikattacken kriege ich meistens, wenn ich raus muß, daß ist alles ganz normal, für ein selber trotzdem immer schrecklich. Aber all diese Symptome kommen von der HWS.
Hast du nun alle Ärzte " durch " ?
Gib nicht auf! Melde dich wieder, Ok?
Ich hoffe, dir geht es bald besser!
Liebe grüße, Karina
 
naturheilkunde
Hi mozarella.
Willkommen.
Ich hoff du wirst hier zur Genesung und neuem Mut finden.
Ich werde auch meinen Senf dazu geben :D

Bis bald
 
Hi mozarella.
Willkommen.
Ich hoff du wirst hier zur Genesung und neuem Mut finden.
Ich werde auch meinen Senf dazu geben :D

Bis bald

Hallo Mozarella,
ich kann dir aus dem Bereich "Geistiges heilen " Hilfe anbieten, ferner auch durch die Atlas-Adjustierung. Ich bin vom 7.11.08 bis 9.11.08 auf der Gesundtheitsmesse in Essen, Halle 3 * Stand 56. Da ich nicht weiß wo du wohnst, kannst du es vielleicht nutzen um vorbei zukommen falls du im Ruhrgebiet wohnen solltes.
leonardo
 
Oben