Kopfschmerzen im Liegen?

Themenstarter
Beitritt
20.12.13
Beiträge
5
Für meine "Vorgeschichte" siehe bitte hier.

Mitte März habe ich zwei Wochen durchgängig gearbeitet (d.h., sitzend mit PC) - normalerweise arbeite ich nur 2-3 Tage die Woche - und schon nach der ersten Woche hatte ich massive Kopfschmerzen. Das hat mich erst einmal gar nicht soo sehr verwundert, weil ich zu Verspannungen neige und die Problematik Spannungskopfschmerz schon kenne.

War aber trotzdem beim Arzt, in der Hoffnung, Krankengymnastik verschrieben zu bekommen - das hat sonst zumindest immer ein bisschen geholfen. Der Arzt war aber der Meinung, dass Kopfschmerzen nur von Nackenverspannungen kommen könnten, mein Nacken fühle sich aber frei an, insofern tippte er auf Stress und verschrieb mir nur Schmerzmittel.
Stress ist bei mir grundsätzlich schon ein Thema (unibedingt), allerdings habe ich vor kurzem den Stress weitestgehend minimiert und fühle mich gerade auch alles andere als gestresst (die Arbeit ist auch kein Stress gewesen, ich bin nur Bibliotheksaufsicht).

Eine Freundin, die selbst Probleme mit dem Nackenwirbelbereich hat, hat mich dann massiert und gemeint, dass sie schon das Gefühl hat, dass da was nicht in Ordnung ist. Sie hat dann auch ein bisschen meinen Rücken bearbeitet (der ebenfalls weh tut, v.a. im Bereich unterhalb der Schulterblätter, unterer Rücken und z.T. auch Wirbelsäule, außerdem Schultern) und dabei auf der linken Seite, ca. in der Mitte einen Punkt erwischt, der bei mir sofort punktuelle stechende Kopfschmerzen ausgelöst hat?! Jedenfalls habe ich mir dann einen Termin bei ihrem Orthopäden geben lassen, der angeblich ganz super ist (nachdem meine bisherige Erfahrung mit Orthopäden ja nicht so doll war) - allerdings ist der erst Ende April. :traurig:

Mittlerweile ist es nun so, dass sich mein Nacken echt komisch anfühlt, ich kann damit auch wüst knacken (und manchmal hab ich dann das Gefühl, dass der Kopf sich kurzzeitig "erleichtert" anfühlt; geht bei bestimmten Bewegungen auch im Rücken, aber nicht so krass) und wenn ich den Kopf zur Seite bewege, spannen die Hals-Seiten gewaltig. Auch wenn ich den Kopf zurück lege, fühlt es sich irgendwie blockiert an und schmerzt (so am Hals-/Nackenansatz?) und der Schmerz strahlt von hinten bis in die (hinteren) Kopfseiten aus. Kürzlich ist mir auch was in den Schulterbereich und in den Nacken geschossen, das tat soo weh und mir wurde ganz heiß.

Was mich allerdings am meisten beunruhigt, ist so ein diffuses Pulsieren oder Kribbeln hauptsächlich im Bereich der linken Schläfe bzw. der linken Kopfseite, da ist relativ mittig eine Stelle, die immer mal wieder munter vor sich hin kribbelt und bisweilen auch drückt. Und wenn ich liege, dann drückt es da regelrecht, ziemlich punktuell, da, wo ich drauf liege. Rechts hab ich das bisweilen auch, aber links scheint mir stärker ausgeprägt. Ich hab jetzt schon regelrecht Angst davor, mich hinzulegen. Kann es sein, dass ich da ein Blutgerinnsel oder einen Tumor oder so etwas habe? Ich mag deswegen nicht schon wieder zum Hausarzt, der hält mich eh schon für verrückt (muss mir wohl mal wieder einen neuen suchen), weiß aber auch nicht, was ich sonst machen soll. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor ein paar Tagen versucht, irgendwo einen Termin zu bekommen, bisher aber kein Glück gehabt, die haben alle auf Wochen nichts frei.

Schmerzen im Hals/Nacken sind mittlerweile stärker und ich habe festgestellt, dass ich mit diversen Körperstellen (Nacken, Rücken, Knie) knacksen kann. Am Schlimmsten ist aber, dass ich mich schon gar nicht mehr traue, mich zum Schlafen hinzulegen - ich kann eine ganze Weile ohne Probleme liegen und auf einmal sticht es im Schläfen-/seitlichen Kopfbereich. Gerade war es sehr krass, da hat es echt weh getan und erst ziemlich extrem pulsiert, jetzt ein bisschen weniger, aber immer noch spürbar. Jetzt gerade bin ich auf der linken Seite gelegen und das Pulsieren habe ich (auch wenn untertags) eigentlich hauptsächlich links, wenn ich rechts oder auf dem Rücken liege, habe ich aber leichtsam ebenfalls, wenn auch - bisher - leichtere Schmerzen. Weiß nicht, was ich machen soll, mein Hausarzt hat die Schläfenproblematik ja noch nie ernst genommen.

Habe auch seit ein paar Tagen wieder leichte Schmerzen im unteren/seitlichen Bauchbereich, verstärkt im Sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben