Migräne bei Männern ...

Kann sein, dass nach der Operation an den Mandeln Störfeldern, Blockaden entstanden sind, die danach zu den Beschwerden geführt haben.
 
Hallo Cybernetmp,

wie gehts dir bzw. was macht deine Migräne heute - bist du noch am 'diäten' ?
 
Hallo zui11,

es geht mir viel besser, danke der Nachfrage.
Ja, ich achte auf das Essen und meine Diät bezieht sich nach wie vor, auf die Histamin Intolleranz.

Inzwischen weiss ich natürlich was ich mehr vertrage zu essen und was weniger.
Aber die starken Histaminträger lasse ich "fast" weg, oder gönne mir ab und zu etwas aber dann in "kleinen" Mengen und schaue den Tag danach wieder darauf keine Hstaminreiche Nahrung zu essen.

Ich nehme nun seit dem 1. Mai 2012 keine Triptane mehr.
Klar ich hatte hin und wieder Migräneanfälle, aber viel weniger stark und ich konnte Sie mit normalen Schmerzmittel wie z.B. Dolospedifen 400 und Schlaf oder Ruhe bekämpfen und habe keine Triptane genommen.

Ich gönne mir manchmal trotzdem eine Pizza, was wegen der Hefe, Tomaten und Teig ein starker Histaminträger ist, danach schaue ich einfach wieder ein paar Tag besser.

Früher ass ich viel Thunfisch (Dose), Aufschnitt (z.B. Rohschinken, Salami) und eben sonst sehr starke Histaminträger.
Diese habe ich sozusagen weg gelassen, ein paar Mal habe ich mir ein wenig Rohschinken gegönnnt den ich über alles liebe, danach viel trinken ist ganz wichtig.

Beim Fisch wie zum Beispiel Meeresfrüchte, esse ich nur wenn ich am Meer bin und hoffe das es Frisch ist, hatte bis anhin Glück. Frisch gefroren aus dem Tiefkühler ist auch ok, wenn der Fisch frisch auf dem Schiff gefroren wurde. Ist jedoch nicht leicht das mit Gewissheit raus zu finden!
Brot und lang gereifte Hartkäse habe ich sozusagen weg gelassen, ab und zu esse ich ein Stück Urdinkel Brot!

Wenn ich es bis zum 11. Mai 2013 schaffe, bin ich dann 1 Jahr ohne Triptane ausgekommen, das nach über 20 Jahren Migräne und starken Triptanen Konsum.

Die Aerzte, speziell hier in der Schweiz, legen viel zu wenig Achtung und Gewicht auf die Ernährung, wenn jemand an Migräne leidet.

Alle meine Aerzte und Kliniken die ich besucht habe, haben mir gesagt ich soll mich damit abfinden das ich Migräniker bin und Triptane schlucken bei einem Anfall. Nun habe ich mich sozusagen selber "geheilt" :rolleyes:

Ich bin überzeugt, das sehr viele Menschen an Histamin Intolleranz leiden und es nicht wissen das Ihre Schmerzen, egal ob Kopfschmerzen, Magen Probleme, Rückenbeschwerden, bei Frauen starke Menstruations Beschwerden usw., eben von dem Abhängig ist.

Ich habe 2 Schachteln "Naramig" Triptane zu Hause die bald ablaufen und kein Rezept mehr auf Lager ;)

Gruss Marco
 
Hallo Marco,

das klingt richtig gut! Herzlichen Glückwunsch zur wesentlichen Besserung :bier: (da ist nur Wasser drin ;)).

Grüsse,
oregano
 
Hallo Marco,

Glückwunsch:p) und vielen Dank für die Info !

Wieder ein trauriger Beweis daß das Vertrauen in Weißkittel meistens leider fatal ist.


Dein Beispiel macht mir persönlich Mut es mal mit der Auslassdiät zu probieren.
Habe nicht "nur" mit Migräne, sondern vielen HIT - typischen Symptomen zu tun.

Zitrusfrüchte, Schokolade, Lakritz, Koffein (Kaffee,Tee, Cola), Rotwein etc meide ich seit zig Jahren strikt weil ich am nächsten Tag schwer leide. Ich wusste nur nie wieso..Wollte bisher - warum auch immer- allerdings auch nix von HIT hören:rolleyes:
 
Muß ja nicht sein, zui, aber die Tyramin-Intoleranz passt so gut in diesen Themenkreis :keineahnung:.

Grüsse,
Oregano
 
ich hab mir jetzt nicht soviel durchgelesen weil es mir zu langwirig war aber ich habe gehört dass 1. sex gegen kopfschmerzen hilft und 2. winzige mengen lsd, diese mengen sind aber so klein dass sie keine berauschenden oder psychedelischen wirkungen haben. halt unglaublich kleine mengen.

ich hoffe mein beitrag hat geholfen aber ich glaube es leider nicht sorry.
 
...wobei ersteres erheblich leichter zu machen ist als letzteres...

:D

(Wo bekommt man denn bitte winzige Mengen LSD her?)



Ich hab den thread gerade ganz gelesen, das ist ja ein Parade-thread! Großartig.
 
Hallo,
war nichts,
scheint keiner mehr Humor zu haben.:confused:

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

hochdosierung von Vitamin B 2 als "Anfallsprophylaxe Migräne " kann da helfen .200-400mg täglich.
magnesiumcitrat (zusammen mit B 2 ) wird auch empfohlen 400-900mg täglich .läßt sich gut in mineralwasserflasche auflösen und über den tag verteilt trinken .
die methode setzt sich wohl immer mehr durch , da erfolgreich .
coenzym Q10 kann man auch verwenden .dies ist allerdings sehr teuer und auch mit bedacht einzunehmen .

LG kopf.
habe noch einen link gefunden .
https://www.lebe-dich-gesund.com/team/spezialistinnen/kuklinski/migraene.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich melde mich wieder Mal zurück, in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Migräne Anfälle und musste wieder zu Triptane greifen obwohl ich Histamin Arm esse.

Ich war fast 1 1/2 Jahre Triptane Frei und hatte selten und nur ab und zu leichte Migräne die ich mit normalen Schmerzmittel weg brachte.

Ich bin letztes Jahr an Pfeifferisches Drüssenfieber erkrankt und war ziemlich flach für einige Zeit, weiss nicht ob es damit zu tun hat, kann aber sein.

Ich werde mich nun noch auf Lebensmittel und Zusatzstoffen Allergien und Intoleranzen in Zürich in der Uni Klinik testen lassen.
Ich denke ich vertrage gewisse Lebensmittel nicht und habe dann Probleme mit der Verdauung und das schlägt dann auf die Migräne.

Vergesst den Doktor im weissen Kittel, jeder sagt mir immer das gleiche, seit 25 Jahren, der vorletzte Hausarzt meinte sogar ich soll mich einfach damit abfinden und die blöden Triptane nehmen wenn ich einen Anfall habe.

Ich habe Doktor gewechselt .... :rolleyes:

Betreffend Migräne, bin ich jetzt jedoch mein eigener Doktor und versuche besser auf meinen Körper zu hören um den Schmerz zu lindern.

LG
Marco
 
Hallo Leute ich bin auch seit ewigkeiten (Kindesalter) Migräniker,
Alle Prophylaxen die mein Arzt probieren würde habe ich durch
an alle alle standard Prophylaxen habe ich mich schon angepasst und wirken nicht mehr)
am Ende hatte ich sogar Valproin Probiert habe aber nur innerhalb von einem Monat 10kg zugenommen
mein einziges Hausmittel ist Kaffe und Zitrone bei schwachen Attacken
Trigger habe ich noch keine gefunden
zur Zeit bleiben mir nur Triptane und IBU

ansonsten zu LSD: davon würde ich abraten egal in welchen Mengen würde es auf lange sicht Hirnschäden hervorrufen da die Datenabfrage im Gehirn gestört/verändert wird was irgend wann dauerhafte folgen bewirkt
soweit mein wissen (ist aber nur Universitär+lesen)

Sex: ja sex Hilft bei schwacher Migräne aber meistens Kingt nach einer gewissen Zeit die Wirkung ab und die Migräne kommt wieder durch deswegen ist es nur zu empfehlen um die Tablettenaufnahmedauer zu überbrücken (1 bis 6 bei mir)
Bei starker Migräne würde die sexuelle aktivität (auch wenn die Partnerin die aktivere Rolle hätte) die Migräne schmerzhafter machen trotz all der wundervonnen Glückshormone (bei 7 bis 9, die 10 habe ich nicht testen wollen)

da ich Hier Histamin gelesen habe hier noch eine Mögliche Ursache
es gibt auch eine Linsen Verschiebung die Migräne verstärken oder auslösen kann
sie ist schwer zu entdecken meist nur gute Augenärzte und nur unter der Wirkung dieser gewissen Tropen ihr wisst schon welche ;)
also Packt eure Sonnenbrillen ein beim nächsten Augenarztbesuch
(falls ihr schlecht im Tischtennis oder Badminton seit das könnte der Grund sein)
Falls ihr das habt empfehle ich 2 Normale und 2 Sonnenbrillen je eine mit der Krümmung und eine ohne Krümmung (in der Wohnung wär dann ohne die spezial Krümmung meistens angenehmer)
 
Oben