Schmerzen im Hinterkopf

Themenstarter
Beitritt
15.01.11
Beiträge
16
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe zwar bereits schon mal ein Thema aufgemacht, aber diesmal geht es um ein anderes Problem. Deshalb ein neuer Faden :)

Zu meinem Problem: Ich habe seit zwei einhalb Wochen Kopfschmerzen. Hauptsächlich am Hinterkopf, es fühlt sich auch gelegentlich so an, als hätte ich ein "Band" um den Kopf. Teilweise habe ich auch ein kribbeliges Gefühl hinter der Stirn. Ich würde den Schmerz im Hinterkopf als brennend und drückend beschreiben.

Mein Arzt tippte auf Nasennebenhöhlen Entzündung und verschrieb mir Antibiotika, welches ich auch seit Samstag nehme. Leider sind die Kopfschmerzen nicht wirklich besser geworden. Auch Ibuprofen wirkt nur bedingt.

Migräne ist es sicherlich nicht, da ich die Schmerzen seit über zwei Wochen täglich habe.*

Die Schmerzen sind morgens nach dem Aufstehen kaum bis nicht vorhanden, treten nach etwa einer Stunde auf und verschlimmern sich im Laufe des Tages. Eine Reaktion auf Lebensmittel schliesse ich aus, da es unabhängig davon auftritt.

Hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Kopfschmerzperiode? Oder eine Idee, woher das kommen könnte? Könnten die Kopfschmerzen vom Rücken kommen?

Danke & lg Anyanka*
 
Hallo , schön von dir zu lesen .
Hab ich auch .
Vielleicht Halswirbelsäule . Hast du dich irgendwie falsch bewegt oder verrenkt ß Wie ist es , wenn du deinen Kopf nach rechts oder links drehst ?
Zähne ? Ich hatte mal Kopfschmerzen und es war der Weissheitszahn . Hat auf einen Nerv gedrückt . Ich bin Monate damit rumgelaufen .
Antibiotika würde ich ohne genaue Diagnose nicht so einfach nehmen .
Der Arzt scheint sich nicht sicher zu sein und verschreibt Antibiotika ?
Wie weit bist du denn mit deiner anderen Sache gekommen ???????????????????
Wünsch dir alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben