Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.01.11
Beiträge
40
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen stetig und ständig Kopfschmerzen.
Sie sind stellenweise relativ schlimm, mit einem Pochen im Kopf. Da fühle ich mich manchmal, als würde mir gleich der Kopf platzen.
Manchmal hab ich auch nur ein Pochen im Kopf, so wie jetzt.

Die Schmerzen treten unterschiedlich stark und häufig auf. Die Paracetamol helfen mir noch gut, ist auch derzeit das Einzige, was ich laut Doc nehmen darf, da schwanger.
Leider wirken die Tabletten immer nur einige Stunden. Dann geht der Schmerz wieder von vorne los. Nehme ich die Tabletten bei nur leichten Schmerzen, dann kann ich die Schmerzen allgemein für einen Tag unterdrücken, warte ich zu lange, dann bleiben die Schmerzen nur für einige Stunden weg und kommen dann wieder.

Ich bin seit 6 Uhr wach und habe seit etwa 8 Uhr schon wieder Schmerzen. Noch schmeiße ich Nix ein. Zu den Schmerzen kommt dann noch meistens Schwindel, Ermüdung (ich bin dann richtig fertig und komme kaum vorwärts) und Sterne sehen.
Vor 3 oder 4 Wochen wurde mir vom Arzt perfekte Gesundheit bescheinigt.

Ich habe bereits seit letztem Jahr extrem mit den Kopfschmerzen zu kämpfen. Sie sind vielleicht nicht stark, aber störend. Sie waren letztes Jahr stellenweise so schlimm, das ich tagtäglich mehrere Paracetamol einschmeißen musste (das wochenland!), damit ich die Tage überhaupt überstehe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Kopfschmerzen ohne Tabletten in den Griff zu kriegen? Habe schon Schläfen massiert, davon wurden die Schmerzen aber noch schlimmer, sind richtig explodiert. Da war dann der Tag gelaufen....

Eva
 
Kleine Hilfe:

1 Tasse Kaffee mit einigen Tropfen Zitronensaft (aus einer Zitrone) mildert Kopfschmerzen,
falls die Schmerzen nicht durch einen kranken Magen hervorgerufen werden.
 
Ich habe gerade meine Küche aufgeräumt und geputzt.
Die Schmerzen sind weg. Das versteh ich nicht.

Ob mein Magen krank ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Jedenfalls hatte ich über ein Jahr Dauerdurchfall und auch jetzt noch immer mal wieder. Mein Arzt sah es nicht als dramatisch an, meinte halt, ich hätte dann wahrscheinlich eine Unverträglichkeit.
 
Hast es schon mal mit chines. Kopfwehöl probiert? Oder eben Espresso mit Zitronensaft. Und nach der Geburt würde ich Dir raten wollen ein MRI vom Kopf machen zu lassen.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Kaffeefan bin ich ja so gar nicht :eek:)
Koffeinfrei schonmal, aber sehr selten :eek:)

Chinesisches Kopfwehöl kenne ich nicht. Werde mal googlen.
Muss für ein MRI aber erstmal einen Arzt finden, der mich mal ernst nimmt. Meinen jetzigen Hausarzt kenne ich noch nicht gut, zu dem wollte ich aber mal die Tage gehen, wenn die Schmerzen noch länger anhalten. Vielleicht kann der mir noch was helfen.
Und meinen Gyn werde ich auch auf die Kopfschmerzen ansprechen.
 
Hallo wiesollsweitergehen,

vielleicht war bei Dir ein Wirbel verrutscht gewesen, der sich durch die Putzerei wieder von selbst eingerichtet hat?

Wenn das noch einmal so auftritt, würde ich an Deiner Stelle zu einem Osteopathen oder Dorn-Therapeuten gehen, damit der sich die Wirbelsäule mal anschaut.

Grüsse,
Oregano
 
Hier gibt es keine Osteopathen.
Zudem muss man die auch selbst zahlen, das kann ich mir derzeit einfach nicht leisten.

Nein, die Kopfschmerzen sind wieder da.
Und zusätzlich noch Müdigkeit (ist in Schwangerschaften ja durchaus normal, hatte damit aber jetzt 2 Wochen keine Probleme).
Mensch, bin genervt.
Und das auch noch, weil ich Hunger hab und irgendwie Nix da ist :eek:):D
 
Wenn ich Rad fahre, habe ich keinerlei Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme.
Sobald ich zu Fuß unterwegs bin (bzw schon wenn ich die Tür raus gehe), bekomme ich direkt Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Die Kopfschmerzen sind nicht nur auf eine Stelle lokalisiert, sondern ich fühle mich, als würde mir gleich der Schädel platzen. Im gesamten Kopf habe ich Druck, der von Minute zu Minute schlimmer wird. Wenn ich dann in der Wohnung bin, muss ich Paracetamol einschmeißen, weil die Schmerzen dann nicht weggehen.
Das chinesische Öl werde ich mal bestellen, aber was, wenn das nicht hilft?
Möchte die Tage bei meinem Hausarzt vorbei und mal nachschauen lassen, wo das Problem sein könnte.
 
Nach langer Zeit bin ich wieder da.
Mein Durchfall hat sich reguliert, ich habe keinen mehr und wenn, dann hatte ich was gegessen, was unverträglich war oder nicht mehr gut.

Nun quäle ich mich aber schon wieder seit Wochen mit Kopfschmerzen und Schwindel rum.
Auf Anraten einer Freundin nehme ich Magnesium phosphoricum ein, nach Bedarf. Sind die Kopfschmerzen aber zu schlimm, dann muss ich eine Ibu nehmen, bevor ich wirklich gar nix mehr machen kann.
In der großen Nachmittagshitze kann ich das Haus meist gar nicht mehr verlassen. So bis 14Uhr gehts doch, danach dann für einige Stunden nicht mehr und erst, wenn die Sonne weitestgehend weg ist, kann ich wieder raus, ohne durchzudrehen.

Mein Sohn leidet natürlich darunter. Was nützt es ihm aber, wenn ich mit ihm unterwegs bin und umkippe?
In der Schwangerschaft hatte ich leider meistens hohen Blutdruck und bin zweimal fast umgekippt (konnte mich halten), eine Ursache wurde natürlich nicht gefunden und wenn, dann auf Ernährung und Gewicht geschoben.
Nun hatte ich auch Kopfschmerzen und Schwindel mit 20kg weniger, aber derzeit bringt es mich zur Verzweiflung.

Hat Jemand von Euch noch Ideen?
 
Oben