Kopfstechen

Themenstarter
Beitritt
11.10.10
Beiträge
6
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon immer mit Migräne zu kämpfen, im Sommer mehr als im Winter, nur seit 1 Monat plagen mich andere Schmerzen. Es ist immer nur ein kurzer Stich in meiner linken kopf hälfte, es sticht dann kurz 3 - 4 mal und das in 10 sekunden. Ich hab keine Ahnung was das ist. Ich hatte vor 6 JAhren ein KS vom kopf und vor 3 jahren ein CT, kann das vieleicht ein Gehirntumor sein. Kennt diese Problematik jemand.

LG
 
Kopf stechen

Hallo dean,

Deine Beschreibung klingt für mich nach einer neurologischen Sache, z.B. Schaden an der Halswirbelsäule oder so etwas.
Sitzt Du sehr viel am PC, evtl. auch noch in einer Fehlhaltung? Oder arbeitest Du oft über-Kopf? Oder hattest Du eine Zahnbehandlung, bei der eine Krone eingesetzt worden ist und evtl. ein falscher Aufbiß entstanden ist? - Irgend so etwas?

Grüsse,
Oregano
 
Primär stechender Kopfschmerz ?

Zitat:

"Primär stechender Kopfschmerz

* Schmerzdauer: Stiche, Bruchteile von Sekunden
* Schmerzfrequenz: Mehrmals am Tag bis wenige Male pro Jahr

Der primär stechende Kopfschmerz wird in allen Altersgruppen angetroffen und ist ein wahrscheinlich häufiger vorkommender Kopfschmerz, der jedoch aufgrund des niedrigen Leidensdrucks selten beklagt wird. Andere Namen: Eispickelschmerz, Jabs-and-jolts-Syndrom, periodische Ophthalmodynie, Engl.: primary stabbing headache. Die Lokalisation der Stiche kann innerhalb der Kopfhälfte und zwischen den Kopfhälften wechseln. Wenn der Schmerz ausschließlich auf eine bestimmte Region begrenzt ist, setzt die Diagnose den Ausschluss einer strukturellen Veränderung am Orte des Schmerzes bzw. im Versorgungsgebiet des betreffenden Hirnnervens voraus. Stechende Kopfschmerzen treten häufiger bei Personen auf, die unter Migräne (etwa 40%) oder Cluster-Kopfschmerz (etwa 30%) leiden, wobei sie dann in der Regel auf der Seite auftreten, auf der auch gewöhnlich die Kopfschmerzen verspürt werden."

Aus Differentialdiagnose: Primär stechender Kopfschmerz (CK-Wissen)

IHS - International Headache Society» Primärer stechender Kopfschmerz|4.1|G44.800
 
Oben