Stechende Kopfschmerzen, Druck auf Augenhöhlen

Themenstarter
Beitritt
24.01.11
Beiträge
3
Hallo Zusammen!
Ich bin 18 Jahre alt und habe schon relativ lange (bestimmt so 1, 2 Jahre) immer wieder mal stechende Kopfschmerzen. Anfangs hatte ich sie immer an der selben stelle, in der rechten Gehirnhälfte. Sie waren auch nicht schmerzhaft, sondern eher penetrant und nervig. Nun mit der Zeit wechseln die Orte ständig, manchmal an der Stirn, manchmal am Hinterkopf, mal recht mal links. Ich habe sie fast jeden Tag. Was mich beunruhigt: Ich habe zwar nicht unerträgliche Schmerzen, wie gesagt es ist eher ein Stechen, aber was mich eher unsicher macht, ist die ungewissheit. Kann schon sein, dass ich ein Hypochonder bin, aber ich denke halt immer wieder darüber nach, ob es ein Tumor oder eine Art Blutgerinsel oder so sein könnte (meine Grossmutter hatte so eine ausgeweitete Arterie, die dann irgendwann geplatzt ist->Hirnblutung). ausserdem habe ich in letzter Zeit auch oft eine Art druck in den Augenhölen, so wie ich es oft verspüre, bevor ich mich erkälte oder Fieber bekomme. Das ganze ist meistens Abends bis kurz vor dem Einschlafen, ich bin aber noch nie mit Kopfschmerzen aufgewacht oder so.
Ich weiss nicht, vlt bilde ich mir das alles auch nur ein, aber es macht mir schon ein wenig angst.
Könnte das an zu wenig schlaf liegen? Oder daran, dass ich (viel) zu wenig trinke? (manchmal nur so 2-5 Gläser Wasser am Tag) Ansonsten ernähre ich mich normal, abgesehen vom Frühstück, dass ich in der Eile am Morgen fast immer weglassen muss. Ich esse allerdings nur wenig Fleisch und habe vor einigen Jahren während 2 Monaten Eisentabletten geschluckt, weil ich des öfteren Schwindelanfälle hatte beim Erheben. Das hat jetzt schon länger aufgehört, mir ist nur noch ca 1 mal im 1Monate so richtig schwindelig, dass ich mich irgendwo festhalten muss.
Ja ansonsten fällt mir nichts ein, was dazu führen könnte.
Was denkt ihr könnte das sein? Migräne, Cluster, EInbildung, sonst was oder doch etwas Schlimmeres?

Vielen Dank für eure Antworten!
eure rosesheabutter
 
Hallo rose,

Migräne und Cluster sieht anders aus bzw. fühlt sich anders an. Da liegst Du flach, und die Schmerzen sind sehr intensiv bis unerträglich - wenigstens normalerweise.

Woran ich denke bei Deiner Beschreibung: daß Deine Halswirbelsäule da eine Rolle spielt. Sitzt Du häufig am PC? Warst Du schon einmal bei einem Orthopäden oder noch besser gleich bei einem OsteopathIn, damit der sich mal die HWS ansieht?

Grüsse,
Oregano
 
Oben