Seltsamen Druck im Kopf

Themenstarter
Beitritt
20.03.10
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit ca. 5 Tagen Kopfschmerzen. Alles fing am im Urlaub 1 Tag vor Abreise. Ständig habe ich so eine Art Druck im Kopf, mal mehr mal weniger. Seit 3 Tagen versuche ich keine Tabletten zu nehmen, bisher hat es geklappt. Dieser Druck befindet sich irgendwie im ganzen Kopf, aber ist auch unterschiedlich. Gestern war er nur auf der linken Schläfenseite bis zum Auge. Morgens ist es kurz nach dem Aufstehen fast normal ohne Schmerzen. Im Laufe der Zeit kommen dann der Druck oder die Schmerzen auf der Schläfenseite. Heute morgen ist auch der Druck da, jedoch mehr auf der rechten Seite bis zum Hinterkopf. Das heisst ich spüre auch am Hinterkopf rechts etwas (auf der Hinterhauptseite Knochen ?).

Zur Vorgeschichte: Ich hatte im April diesen Jahres auch schon mal eine Kopfschmerzattacke von ca. einer Woche. Es wurden auch die HWS und der Schädel mit MRT untersucht. Alles soweit O.K. bis auf einen Nebenbefund "Pinealiszyste ohne klinische Relevanz loco typico". 2 Neurologen, ein Neurochirug, ein Radiologe und die Un iklinik Marburg sagten, dass es nur ein Nebenbefund ohne Bedeutung wäre. Aufnahmen vor fast 7 1/2 Jahren zeigen den gleichen Befund ohne Größenzunahme.

Kann in der Zeit von April bis heute ein Tumor entstanden sein ?? Macht vielleicht die Zyste nun doch Probleme?? Oder doch Verspannungen ?

Morgentlich ist mir auch häufig Übel, fühlt sich an als wenn es von dem Druck kommen würde, kann man aber nicht genau lokalisieren.

Bitte dringend um Rat.

Vielen Dank.
 
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten welche die übelkeit und die Kopfschmerzenn auslösen können. Ein Tumor ist da eher unwahrscheinlich.

Aber ne gute Idee was es sein kann, habe ich leider nicht.
 
Oben