Ich stelle mich vor - Migräne, Taubheitsgefühle

Themenstarter
Beitritt
10.10.10
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Mein Name ist Ingo Rau und ich bin 42 Jahre.
Ich wohne in 52156 Monschau-Kalteherberg. Ich leide unter einer starken
Augenmigräne die mich zwei bis dreimal im Jahr Heimsucht!
Die Symptome sind immer die selben.
Zuerst habe ich ein Flimmern vor den Augen,das immer stärker wird.Das hält ca.30Min.an.Dann habe ich Taubheitsgefühle im Gesicht und in den Händen.
Die Dauer der Taubheitsgefühle auch ca.30Min.. Und dann bekomme ich sehr
starke Kopfschmerzen.
Die Migräne habe ich schon seit meinem 15 Lebensjahr.Ich nehme ein Blutdrucksenkendes Mittel da ich auch mit Bluthochdruck Probleme habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute tipps geben wie ich das in den griff bekomme.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neue Jahr 2011.
Bis bald
Gruß Ingo Rau
 
Hallo Ingo!

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich leide seit 8 Jahren unter Migräne mit Aura. Nehme immer Ibuprofen dagegen. Aber leider kann ich damit die Ausfälle nicht behandeln. Hast Du Stress oder zu wenig Schlaf in letzter Zeit?

Gruss Billyidol
 
Hallo Shelley!
Zuerst die Antwort auf deine Frage!
Ja ich habe schon alles Ausprobiert.Aber nichts hilft.


Hallo Billyidol!
Ibuprofen habe ich auch schon Probiert.Hilft mir aber auch nicht!
Und Stress,ja auf der Arbeit.Ich bin Bau Stuckateur.Wenig Leute und viel Arbeit! Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen,Oder?
Ja und dementsprechend ist auch mein Schlaf. (Kurz)
LG Ingo Rau
 
Ich stelle mich vor - Migräne, Taubheitgefühle

Hallo Shelley!
Akupunktur,Strom und Medikamente auf Naturbasis!
Alles durch!
LG Ingo Rau
 
wielang hällt bei dir die migräne an, also wie lange hast du aura wie lange dauert es bis sich die symptome abwechseln wann kommt der kopfschmerz?
ic hab ungefär das selbe
zuerst können meine augen nichmehr scharf stellen, ich seh alles verschwommen dann werden meine händ taub dann meine zunge und dann dauert es etwas dann verschwinden alle symptome und ein starke kopfschmerz setzt ein. ibuprofe nehm ich auch dagegen, oder nahm ich früher, bringt mitlerweile eig nichtsmehr das ganze dauert bei mir vll 2-5h je nachdem ob ich dann schlafen kann und so. die abstände zwischen den symptomen die sich teilweise auch überschneiden sind so 10 bis 30min. und im jahr hab ich das vll 6 oder 7 mal wobei es allerdings erst seit februar wieder aktiv ist und davor 5 jahre oder so geruht hat.
ich weis auch nicht so richtig was ich dagegen tun soll, hatte pestwurz als prophylaxe aber dann hies es plötzlich das wäre leberschädigend aber wohl glück gehabt, leberwerte wohl ok, und naratriptan hab ich daheim als notfallmitel wenns mal zu stark ist aber ich wills ungern nehmen weil ich hörte bei triptan einnamen hörts zwar schnell auf aber die anfallshäufigkeit würde steigen, eventeull kommts auch von meinem rückenmark das ganze, weil viele leute die meine krankheit haben auch migräne haben, seltsam aber hängt wohl zusammen, die ursachen von migräne sind ja auc nicht genau geklärt!
hoffe ich konnte vll helfen oder so bzw kann noch!
 
Hallo Daimor,

wie arbeitet ein Bau-Stukkateur? Z.B. oft über Kopf oder in schwierigen Haltungen?
Könnte es sein, daß bei Dir die Wirbelsäule, speziell die Halswirbelsäule, die Migräne auslöst?

Bist Du sicher, daß Du das blutdrucksenkende Mittel verträgst? Was nimmst Du?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

das Problem kannte ich auch. Ich hatte fünf Jahre lang Migräne mit übelsten Schwindelanfällen und Gleichgewichtsstörungen. Ich hatte eine Odyssee von Neurologen hinter mir. Medikamente ohne Ende. Bis ich auf einen Fantastischein Heilpraktiker stieß, der mir erst klar machte, dass diese Schwindelanfälle auf eine Migräne zurückzuführen ist. Ich bekam lediglich Mariendisteltabletten, da die Migräne bei mir durch eine schlecht arbeitende Leber und Galle ausgelöst wurden. Nach 2 Monaten war es deutlich besser und nach einem knappen halben Jahr waren die Syptome gänzlich verschwunden. Gott sei Dank! .........Ihr glaubt nicht, was unseren Neuros so einfällt, wenn sie keine Ahnung haben. Von Kreislaufstörungen über HWS-Syndrom bis hin zu einer Vestibularisparoxismie (das hieß 3 Jahre ein Antiepileptikum in hoher Dosis) ohne jegliche Besserung.
LG
Sandra
 
Hallo,
ich heiße Vera, bin 42 jahre alt und habe seit 21 Jahren Migräne ohne Aura. Jeden Monate 1 bis 2 mal. Bei mir helfen nur Relpax 40 mg. Aber auch nicht immer. Brauch manchmal schon 2 oder 3 in 24 Stunden (obwohl man nur 1 nehmen soll). Früher hab ich auch mal Maxalt genommen. Was sagt dein Neurologe ? Es gibt da doch Mittel bei Migräne mit Aura..
LG Vera
 
hallo vera68,

hast du schon imigran bekommen?

das ist ja stärker und gibt es auch als injektion.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo zusammen!
Mein Name ist Ingo Rau und ich bin 42 Jahre.
Ich wohne in 52156 Monschau-Kalteherberg. Ich leide unter einer starken
Augenmigräne die mich zwei bis dreimal im Jahr Heimsucht!
Die Symptome sind immer die selben.
Zuerst habe ich ein Flimmern vor den Augen,das immer stärker wird.Das hält ca.30Min.an.Dann habe ich Taubheitsgefühle im Gesicht und in den Händen.
Die Dauer der Taubheitsgefühle auch ca.30Min.. Und dann bekomme ich sehr
starke Kopfschmerzen.
Die Migräne habe ich schon seit meinem 15 Lebensjahr.Ich nehme ein Blutdrucksenkendes Mittel da ich auch mit Bluthochdruck Probleme habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute tipps geben wie ich das in den griff bekomme.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neue Jahr 2011.
Bis bald
Gruß Ingo Rau
Hallo Ingo Rau,
zu deinem Text: "Ja ich habe schon alles Ausprobiert. Aber nichts hilft." Wenn du solche Schmerzen hast, aber die Mittel helfen nicht, würde ich dir ein Akupunktur-Öl der sogenannten Chinesischen Kaiser Medizin empfehlen.Bei meinen Beschwerden hat das sehr gut geholfen. Ich denke, dass die chinesische Medizin nicht zufällig die älteste der Welt ist. Bei vielen Produkten reichen die Sachen des westlichen Chemie-Pharma-Gepansche nicht mal ansatzweise an die alten Kräuterverfahren heran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SHofmann,

was genau ist das ? und wie wird das genommen ? Kann ich das irgendwo nachlesen ?

Hallo Shelley,

Imigran hilft nicht. Triptane wirken bei mir nicht, hab letzte Woche erst Sumatriptan genommen...

LG
 
Hallo Vera68,
ich hatte extra den Namen des Etikettes mit geschrieben. Der wurde hier jedoch von Malve gelöscht. Daher hier noch mal: Gong Ting Yu Yong Yi Liao Zhen Jiu You.
Das läst sich online bestellen.
lg
 
Hallo SHoffmann,

Werbung ist in unserem Forum nicht erlaubt; da Du das Präparat immer wieder in Deinen Beiträgen genannt hast, wurde entsprechend gelöscht.
Bitte halte Dich in Zukunft an unsere Boardregeln, Punkt E.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Ingo,

hatte die gleichen Symptome vom 12. Lebensjahr.
Bei mir (maennnlich) waren es die weiblichen(!!) Hormone (oh Wunder ... bei den Damen soll die Migraene ja irgendwie mit der Periode/Hormonschwankungen zusammenhaengen ... also warum nicht auch bei den Herren ... nur wird das jeder Arzt erstmal ablehnen, warum weiss ich nicht).

ergo: lass die weiblichen Hormone (oestrogene) im Blut untersuchen bei mir waren sie gruselig niedrig (siehe was Dr. Rimkus aus Kiel zu diesem Thema sagt ... allerdings unabhaengig von Migraene). Ich habe daraufhin mit minimaldosis die Hormone angehoben und schwubb war die Migraene weg. Und ich habe mich auch drumherum ploetzlich gefuehlt als koennte ich Baeume ausreissen.

Der Heilpraktiker kann dann natuerlich sage: "schaurig, der Koerper kann die Hormone selber produzieren" und dann sage ich "zeig mir den Heilpraktiker der es bei mir kann" bisher haben es mehrere mit Meridianen, Akupunktur und so weiter versucht - hat nichts gebracht.

Nur um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: wir reden hier nicht von Geschlechtsumwandlung etc .... die notwendige Hormondosis liegt im 0.5mg Bereich.
 
Oben