Erfahrung nach Schwindelanfall & Dauerschwindel

Themenstarter
Beitritt
19.11.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Vor ca. 3 Monaten hatte ich beim Fahren mit dem Motorrad - als ich nach oben schaute - schlagartig extremen Schwindel. Mit Mühe und Not konnte ich am Strassenrand anhalten. Nach 30Sek war alles vorbei.
Vor einer Woche hatte ich nochmals so einen "Anfall". Es hat aber deutlich länger gedauert und danach hatte ich auch Kopfschmerzen. Der Auslöser war offensichtlich auch wieder ein nach-oben-schauen, auf einem Stuhl sitzend und mit den Ellbogen auf den Oberschenkeln abgestützt. Nur dies Mal hatte ich nach dieser Attacke tagelangen Dauerschwindel, so wie wenn man leicht betrunken ist.
Wie auch immer: Sehtest, Bluttest, 24h EKG, HNO..... alles nix spezielles ergeben. Seit ich in eine Rücken- und Nackentherapie gehe und mir die richtigen Muskeln kneten lasse, ist das alles weg. Schon nach der ersten Therapie hat der Schwindel aufgehört. Der Nacken war so verspannt, dass der zerquetscht-zerdrückt-versteinerte splenius cervicis diesen Schwindel verursacht hat.

Tipp von mir: EKG ist sicherlich sinnvoll, eine Massage beim Spezialisten aber auch.

Es müssen nicht immer gleich Herz-Kreislauf Störungen oder Hirntumore sein, die Schwindel verursachen. Es kann auch unsere schlechte Haltung und Ergonomie im Büro sein.

Grüsse
Fabio
 
ich verstehe deine frage nicht.

aber ich denke, dass du vielleicht einen eingeklemmten nerv hast und dir eine hws-therapie oder so nackentherapie helfen könnte. ostheopathie, eventuell craniosacral oder andere so sachen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Fabio

Es müssen nicht immer gleich Herz-Kreislauf Störungen oder Hirntumore sein, die Schwindel verursachen. Es kann auch unsere schlechte Haltung und Ergonomie im Büro sein.

Ja, stimmt - muß nicht

Ich mach so zwischendurch paar kleine Übungen:

- z.B. Kopf nach oben strecken
- Kopf nach links/rechts neigen(vorsichtig)
- Kopf gegen die Hände drücken(alle Richtungen)

Gruß Suse
 
Oben