Enorme schlagartige Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
1
Hallo,

Mache schon seit Jahren Krafttraining und habe letzte Woche Donnerstag beim Training einen starken "Stich" im Hinterkopf (bisschen hinterm rechten Ohr) bekommen.

Hätte danach noch 2 weitere Übungen machen sollen, bekam aber ab der 4ten/5ten Wiederholung der nächsten Übung so enorme Kopfschmerzen, dass ich die Übung sofort abbrechen musste. Als ich Zuhause war, war dann eigentlich alles wieder in Ordnung.

Bin dann gestern wieder trainieren gewesen und bekam bei der ersten Übung im letzten Satz wieder diese enormen Kopfschmerzen, jedoch ohne diesen "Stich" vom ersten mal, dabei waren die Kopfschmerzen zeitweise noch schlimmer als beim ersten mal. Nach 10-15 Sekunden sind die Kopfschmerzen dann auch wieder abgeklungen.
Hab dann mit höheren Wiederholungen und niedrigerem Gewicht das Training durchgezogen, sobalds etwas anstrengender wurde bekam ich jedoch sofort wieder Kopfschmerzen und musste abbrechen.
Hatte dann gestern Nachmittag immer wieder einen leichten Druck im Hinterkopf - ist aber nicht mehr wirklich schmerzhaft gewesen. (jedoch unangenehm)

Heute morgen war eigentlich alles wieder in Ordnung, als ich jedoch die Treppen hochrannte bekam ich wieder diese enormen Kopfschmerzen im Hinterkopf, nach ~20 Sekunden waren sie dann aber auch wieder weg.

Hab im Internet schon ein bisschen gegoogled und bin immer wieder auf "Hirn Aneurysma" gestoßen und hoffe natürlich schwer dass das bei mir nicht der Fall ist.
Mein Plan war jetzt eigentlich erstmal 1-2 Wochen zu pausieren (keine Körperliche Anstrengung) und dann nochmal zum Training zu gehen um zu sehen ob es nochmals auftritt.

Hatte jemand schon ähnliche Symptome?

lg
 
Hallo Drama


wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle doch zum Artzt gehen und dich auf Aneurysma untersuchen lassen, beziehungsweise weiterleiten lassen zu einen Facharzt


will dir keine Angst machen, einem Arbeitskollegen ging es von mir so, und er kippte mitten in der Nachtschicht um, nachdem er über mehere Nächte schon bei Anstrengungen über diese Art der Kopfschmerzen klagte die du beschreibst..

später stellte sich dann heraus das er ein Aneurysma hatt, was stänig kontrolliert werden muss..

liebe grüße darleen:wave:
 
Geh lieber einmal eher zum Arzt mit einem evt. Aneurysma ist nicht zu spassen!!!!
Lieber heute noch als morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben