Gestern Kopfschmerzen - Heute taube Kopfseite

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
119
Hallo,

ich hatte heute Nacht den stärksten Kopfschmerz in meinem Leben. Ich bin mit einem Schlag mit riesen pulsierenden Schmerzen rechts hinten oben aufgewacht. Ich konnte kaum mehr denken und hielt meinen Kopf weil er so weh tat. Glücklicherweise klang es nach 10 Minuten wieder zum größten Teil ab, denn sonst hätte ich mich in die Notaufnahme fahren lassen.

Heute untertags hatte ich nur sehr leicht Kopfschmerzen, jedoch ist jetzt die rechte Kopfseite rund um Wange, Augenbraue, Ohr, Hinterkopf pelzig und fühlt sich heiß an.

Irgendwie bin ich am verzweifeln was ich machen soll. Ist das ein Notfall? Bin ich schon ein Hypochonder geworden? Zu allem Übel hatte ich vor zwei Wochen zur Abklärung von Schwindel schon ein MRT der HWS und des Schädels. Deswegen wird mir wohl mein Arzt und Neurologe nicht schon wieder ein MRT verordnen.

Eine Hirnblutung oder Ernsteres was sofortige Hilfe benötigt wird es nicht sein, wenn die Kopfschmerzen nachlassen?

Würde mich über hilfreiche Ideen freuen!
 
Hallo Knoxup,

ich finde, Du solltest zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen. Was auch immer die Ursache für Deine Kopfschmerzattacke war: das war schon etwas nicht Gewöhnliches und sollte geklärt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Binnie,

ich hatte Gadolinium als Kontrastmittel und bekam darauf Unruhe für 2 Tage. Ansonsten ist das MRT jetzt 10 Tage her.


Hallo Oregano,
du hast recht, ich werde morgen früh gleich versuchen meinen Neurologen zu sprechen. Falls heute Nacht was passieren sollte, eben in die Notaufnahme.

Gruß
Knox
 
Hallo Knoxup,

ich könnte mir vorstellen, dass Deine Kopfschmerzen und die Probleme, die Du jetzt noch hast, durchaus noch Nachwirkungen des Kontrastmittels sind! Allgemein findet man im I-Net einige Berichte, dass die Leute nach MRT-Untersuchungen mit KM Probleme mit Kopfschmerzen haben, auch wenn ich das jetzt so nicht als spezielle Nebenwirkung von diesem Gadolinium finden konnte. Allerdings scheint das "Zeug" allgemein nicht sonderlich "gesund" zu sein: www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/11936.html

Also ich würde bei nitrosativem Stress und allgemein bei Dysbalancen des IS, und damit auch einer Überempfindlichkeit auf Chemikalien, (und auch sonst ;)) keine solchen Substanzen in meine Vene einbringen lassen! :eek: Damit mir irgend jemand anderes in den Kopf schaun kann... :rolleyes: Aber das ist halt meine persönliche Meinung. ;) Du wirst schon wissen, warum Du das tust! Kenne ja Deine "Story" nicht näher...

Viele Grüße
Binnie
 
So, ich war jetzt einige Tage im KH auf der Stroke Unit. :eek:

Es hat sich aber weder eine Gehirnblutung,noch ein Schlaganfall bestätigt. Hatte laut Ärztin aber einen leicht hängenden rechten Mundwinkel und auch leicht einseitige Reflexe. Raus kam jetzt aber nichts.

Ich tippe immer mehr auf die HWS, da mir diese in den letzten Monaten immer mehr Beschwerden macht und ich heute wieder diese Taubheit und Gehörminderung auf der rechten Gesichtshälfte habe während ich auf meinem Cajon saß.

Nur, ich habe ja schon ein HWS-MRT kürzlich gemacht. Beim Osteopathen bin ich auch schon seit einem Jahr (Schwindel seit fünf Monaten nach Atlaskorrektur).
Wie gehe ich jetzt weiter vor, welche Ärzte/Untersuchungen machen Sinn um der Sache auf den Grund zu gehen? Das Kuklinski Forum verwirrt mich nur, da selbst nach mehreren Jahren die User sich immer noch nicht einig zu sein scheinen welche Untersuchung und Behandlung bzgl. der HWS denn nun aussagekräftig sind.

Ich weiß dass meine komplette Rückenmuskulatur (habe zudem eine Lordose der HWS und eine Kyphose der BWS mit ausgeprägter Skoliose linkskonvex im HWS-Bereich und rechtskonvex im BWS-Bereich) aufgrund jahrelanger Krankheit (CFS) stark abgenommen hat. Meine einzige Idee ist, etwas zur Muskelstärkung zu unternehmen...
 
Hallo Knoxup,

das mit der Muskelstärkung ist sicher eine gute Idee.

Ich kann Dir noch die https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ empfehlen. Suche Deine Füsse und Hände nach druckempfindlichen Stellen ab und massiere diese regelmässig. Vorallem dürfte es die HWS-, die Wirbelsäulen- und die Nackenzonen betreffen. Aber auch die Darmzonen können die Rückenmuskulatur enthalten.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und Erfolg durch's Massieren!

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben