Starke Kopfschmerzen und Bewusstlosigkeit

Themenstarter
Beitritt
04.10.10
Beiträge
11
Hallo,

und zwar habe ich seit ca. 4 Wochen starke Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Es ist so ein ganz starkes Pochen und es fühlt sich manchmal so an als würde sich im Kopf so ein Durck aufbauen, der bis auf mein rechtes Ohr geht.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich bin jetzt von den Schmerzen auch 4x bewusstlos geworden.
Ich war letzte Tage beim Arzt, weil sich das ganze einfach nicht mehr mit Aspirin und ähnlichem behandeln lässt. Allerdings konnte er mir auch nicht wirklich weiter helfen und meinte nur, dass wäre für Jugendliche schon normal, dass man ab und zu solche Kopfschmerzen hätte. Aber das durchgängig über so viele Wochen?
Er hat mir dann nur etwas stärkere Schmerzmittel aufgschrieben, aber die bringen auch überhaupt nichts.
Ich mache mir jetzt schon Sorgen und besonders möchte ich meine Schmerzen endlich los werden.
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße:)
 
Hallo Elias,

wie alt bist Du denn? - Ich denke nicht, daß es normal ist, als Jugendlicher starke Kopfschmerzen zu haben. Und es ist sicher auch nicht normal, wenn Du nun Schmerztabletten schluckst, ohne daß versucht wird, den Kopfschmerzen auf die Spur zu kommen.

Für mich klingt das ein bißchen nach einem verschobenen Wirbel. Betreibst Du Sport, bist Du gefallen oder so etwas?

Am besten wäre zur Abklärung der Wirbelsäule entweder ein Orthopäde. Wenn der nicht weiter weiß, ein Neurologe.
Gleichzeitig könntest Du schauen, ob Du jemand in Deinem Ort findest, der Osteopathie oder Dorn-Therapie macht; - das sind manuelle Therapeuten, die sich gut mit der Wirbelsäule auskennen. Leider meistens privat zu bezahlen.
www.osteopathie.de
www.dornfinder.de

Wenn Du so starke Schmerzen hast, müsstest Du eigentlich sofort einen TErmin bekommen!

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort, Oregano.

Ich bin 17 Jahre. Der Arzt hat sich das auch nicht genauer angeschaut, wie gesagt meinte das wäre normal und hat mir Schmerztabletten verschrieben.

Also ich spiele Fußball, aber da kann ich mich jetzt nicht an so einen bestimmten Zwischenfall erinnern.

Kann ich denn einfach so zu einen Orthopäden gehen oder brauche ich da eine Überweisung? Weil ich weiß dann nicht ob ich die vom Arzt bekommen würde, weil er ja der Meinung ist das wäre normal.

LG
 
Hallo Elias,

ich weiß nicht, ob Du evtl. noch bei Deinen Eltern mitversichert bist? Wie auch immer: ich denke, es ist wichtig, daß Du zum Orthopäden und/oder Neurologen gehst. Also sage dem Hausarzt freundlich und sicher, daß Du dorthin gehen möchtest und eine entsprechende Überweisung brauchst.
Im Zweifelsfall kannst Du evtl. auch ohne Überweisung dorthin gehen; dann mußt du 10,- € dort bezahlen.

Aber ich würde mich auf keinen Fall damit abspeisen lassen, daß das normal ist.
Vielleicht hast Du ja beim Fußball einen Ball auf den Kopf bekommen? Das könnte dann eine Art Gehirnerschütterung sein...

Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit, daß Du in die Notfallambulanz eines Krankenhauses gehst und dort sagst, daß Du diese Kopfschmerzen einfach nicht mehr aushältst...

Grüsse,
Oregano
 
ist es nicht immernoch so, dass unter 18-jährige gar keine Praxisgebühr bezahlen müssen? Zumindest so lange sie in irgendeiner Art von Ausbildung sind, meine ich.. so wars jedenfalls vor ein paar Jahren noch..

die Überweisung bekommt man aber meistens auch direkt vorne am Empfang, ich meine ich hätte die auch schon ohne dass der Arzt unterschreiben muss bekommen und wenn doch, gucken viele Ärzte sich die gar nicht an sondern unterschreiben mal eben zwischendurch..

Viele Grüße,

Angie
 
Hallo Elias,

lass Dich bitte auf keinen Fall damit abspeisen es sei "normal wenn Du gelegentlich solche Kopfschmerzen hast", das glaube ich nämlich auf keinen Fall :mad:!

Bist Du noch in der Schule? Oder hast Du gar vor Beginn der KS angefangen zu arbeiten? Gab es sonst irgendwelche Veränderungen? Habt Ihr daheim renoviert, oder sowas in der Art :rolleyes:?

Es gibt bestimmt einen Auslöser für die Schmerzen, die gilt es zu finden und zu beseitigen. Ich würde auch einen Neurologen und dann gegebenenfalls einen Orthopäden aufsuchen :). Möglicherweise wird dann auch ein MRT oder ein CT Deines Gehirns gemacht.

Eine Überweisung für die Fachärzte bekommst Du vom Hausarzt (muss übrigens vom Doc unterschrieben sein ;)!) und wenn er sich weigern sollte, was ich nicht glaube, frage doch Deine Eltern ob sie ihm mal ordentlich Bescheid stoßen :).

Auf jeden Fall bitte dran bleiben :greis: ;).

:welcome: im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

also ich hab jetzt für Morgen einen Termin bei einem Orthopäden, vielleicht geht er mit meinen Beschwerden ja kompetener um und aknn hoffentlich dagegen auch etwas machen.
War übrigens kein Problem, einen Termin zu bekommen. Einfach angerufen und fertig.

Also ich gehe noch zur Schule. Aber sonst gab es auch keine Veränderungen, die mir jetzt einfallen würden, die dafür entscheident sein könnten.

LG
 
hallo elias92,

hast du noch andere symptome dazu?

ich würde unbedingt ein mri machen gehen lassen oder so.

der arzt kann dich doch nicht einfach wieder weg schicken, wenn du wegen kopfschmerzen bewusstlos wirst!

das ist nicht mehr normal!

bitte sag, ob du noch andere sachen an symptomen hast, welche dir komisch vorkommen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

nein andere Symptome habe ich nicht. Nur Kopfschmerzen und eben Schwindel bis zur Bewusstlosigkeit.

Ich habe ja gleich einen Termin bei einem Orthopäden, vielleicht weiß der ja was los ist.

LG
 
Ich hab eine Überweisungs bekommen für Krankenhaus. Da soll ein MRT gemacht werden.

LG
 
Hallo Elias,

das ist prima :)! Ich denke das ist genau der richtige Weg um die Sache abzuklären :rolleyes:.

Erzähle uns doch dann wie es gelaufen ist - okay :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich bin auch sehr froh, dass jetzt etwas unternommen wird gegen meine Beschwerden.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie dass so ist bei einem MRT? War nämlich noch nie in der Röhre.

LG
 
Hallo Elias,

hier wird beschrieben, wie so eine Untersuchung abläuft:

Kernspintomographie Ablauf

Es gibt ein "offenes" und ein "geschlossenes" MRT. Das heißt: das eine ist eine geschlossene Röhre, in der es relativ eng ist. Das "offene" ist wie eine Schale - oben offen. Wer Angst in engen Räumen hat, sollte sich eine Praxis suchen, die ein offenes MRT anbietet.

Grüsse,
Oregano
 
Habn heute im Krankenhaus ein MRT gemacht. Aber die Ärzte waren sich irgendwie nicht ganz sicher und haben auch noch nicht wirklich was gesagt. Soll am Donnerstag für weitere Untersuchungen wieder kommen.

LG
 
Hallo Elias,

das nervt Dich jetzt bestimmt, weil es noch einmal warten heißt. Vielleicht hilft Dir der schöne Herbst ein bisschen, Dich abzulenken
dadr.gif

Bitte berichte wieder, wenn Du dort warst.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Elias,

ich denke Du bist nun in guten Händen :). Berichte uns doch wenn Du am Donnerstag nochmal bei den Ärzten warst ;).

Hast Du denn auch Herbstferien
urlaub17.gif
?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben