alternative Behandlungsmethoden bei Migräne?

Themenstarter
Beitritt
10.07.07
Beiträge
2
Mein Freund leidet seit einer Woche an sehr starken Kopfschmerzen, begleitet mit Erbrechen und einer jeweiligen kurzen Lähmung der linken Körperhälfte. Eine Untersuchung mittels eines CT's hat nichts Auffälliges ergeben und auch die Blutuntersuchung hat nichts ergeben, deshalb besteht der Verdacht einer Migräne. Da wir in erster Linie versuchen wollen nicht mit starken Medikamenten zu behandeln, frage ich mich nun ob vielleicht jemand eine Ahnung hat über alternative Behandlungsmethoden bei Migräne oder zu deren Vorbeugung?

danke vielmal für Anregungen, tina
 
Migräne bei Wetterumschwüngen kommt sehr häufig von einer chronischen Otitis oder einer nicht ausgeheilten Mastoiditis.

Helfen tut da meist die Neuraltherapie. Auch chronsiche Otitis können wie Mandeln und Nebenhöhlen als Störfled fungieren.

Gruß
Spooky
 
Hallo tina,
ist das das erste Mal, daß Dein Freund solche Kopfschmerzen wie Migräne hat? Oder hat er öfters Migräne-Attacken?

Wenn es das erste Mal ist, würde ich noch weiter nach möglichen Ursachen suchen, damit er nicht auf der Schiene "Migräne" landet und evtl. anderes übersehen wird.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Tina !

Wie ist sieht es denn mit der Kankengeschichte deines Freundes aus?

Je mehr darüber bekannt ist,
umso eher kann auch hier jemand erkennen,
ob sich die Symptome und insbesondere Ursachen gleichen...

Bei mir, z.B. war die Ursache plötzlich auftretender Migräne
begleitet durch eine Amalgam- bzw. Quecksilberbelastung
mit diversen weiteren Symptomen, die kein Allgemeinmediziner einordnen konnte. Ausgelöst und verstärkt, wurde es bei mir letzendlich durch einen unerkannten Zahnherd.
 
Danke vielmal für eure Rückmeldungen...

Mein Freund hatte bis anhin keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme. Er hat auch keine Amalganfüllungen und auch noch keine Kopfschmerzanfälle in der Intensität wie er sie jetzt hat. Im Krankenhaus fühlten wir uns behandelt wie Versuchskaninchen, verständlicherweise, da sie ja auch nichts finden konnten im ersten Augenblick. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem auftreten von Migräne nach einem längeren Aufenthalt im Ausland? vielleicht Migräne als Nebenerscheinung der Wiederanklimatisierung in Europa, da dies mit Stress für den Körper und die Seele verbunden ist?

liebe Grüsse und viel Sonne, tina
 
Hallo tina!

Schwermetalle als Ursache können auf vielen Wegen in den Körper kommen.

Amalgam ist quasi die Regelverabreichung,
aber auch über die Mutter, zerbrochene thermometer(in der Jugend), Impfen, Medikamente, Lebensmittel (besonders Fisch/Meeresfisch) oder beruflicher Kontakt sind die üblichen Wege. Die Vergiftungen können auch Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen.

Die Kumulation in Körperdepots kann das Problem verschleppen und erst durch eine neue Belastung (Triggerung) zum Auslösen eines Symptomes führen...

Ich würde mich fragen, ob der Auslandsaufenthalt bzgl. Auslösung entsprechende Hinweise abgibt...
 
Hallo Tina,

ist etwa in eurer Abwesenheit ein Mobilfunksender in eurer Nähe in Betrieb genommen worden? Oder hat dein Freund ein neues Handy seit einer Woche? Im folgenden Link schildert ein Bekannter von mir seine ähnlichen Erfahrungen: RZ Online News

Pegasus
 
Oben