So wurde ich Migräne-Anfälle / Kopfschmerzen los

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.216
Wuhu,
ich überlegte lange, ob ich hier dazu schreiben sollte, habe es ja in meinem "Erfolgsbericht" schon erwähnt; Nun auch direkt und ausführlich(er) hier, vielleicht ist es ja für die/den Eine/n auch eine Option... :)

Zunächst muss ich sagen, dass ich seit meiner Kindheit Migräne-Anfälle hatte; Im Laufe meines Lebens (zB Pubertät, dann nach einer OP mit anschließender Hormon-Therapie, ...) hat sich auch hier die "Qualität meiner" Migräne verändert; Zum Beispiel musste ich feststellen, dass auch das Wetter einen großen Einfluß bei mir hatte (vor allem in den letzten paar Jahren), nicht nur Hormone (Pupertät, OP/Hormone) oder eine andere eventuelle Belastung (Umweltgift/e? Ernährung? Genetik?);

Von der Schulmedizin erhielt ich "dafür" Medikamente, die mal mehr mal weniger Linderung brachten, wenn ich eben schon die Vorboten eines Migräne-Anfalles spürte; In der Regel waren das Schmerzmittel, meistens wirkte eines alleine nicht, eine Kombination von bis zu drei verschiedenen war oft notwendig; Rückblickend meine ich, dass ich diese hohen Dosen "brauchte", um meinen Körper soweit zu "betäuben", um ein paar Stunden die Spitzen dieser Anfälle durchzustehen;

Jedenfalls verhinderten diese Medikamente nie die Anfälle, änderten nicht die Stärke oder die Häufigkeit - ich war immer für mindestens einen Tag total ans Bett im verdunkelten, "schallberuhigten" abgeschlossenen Raum gefesselt; Und das manchmal zwei,dreimal pro Woche, aber mindestens einmal im Monat;

Was hat sich, habe ich nun verändert? Seit ca drei Jahren: Achtete ich zunächst mal wieder mehr auf das, was ich aß: natürliche Öle & Fette statt Transfette (Fertigprodukte, Margarine), mehr Vollwertprodukte, Gemüse, usw usf - aber nicht ausschließlich "gesund"! Auch fand ich dieses Forum hier, weil - ob meines finanziellen "Handlungs"-Spielraumes - auf der Suche nach "alternativen" Methoden, gar Natur-Mittel bezüglich meiner Hauptlast: (CFS) CFIDS/ME - Symptome (schön garniert mit Migräne); Ah, ja, ich setzte alle "meine" Schul-Medis ab - bis auf die Hormone, ein Natur-Präparat für Gelenke kam allerdings dazu;

Da ich davon ausgehen muss/te, mit Amalgam belastet zu sein, kam ich schließlich in den Rizinus-Öl-Thread; Schon nach der ersten Anwendung (vor ca zwei Jahren) spürte ich, da liegt viel Potential drinn - meine Gesamt-Symptomatik (!) hat sich zT sehr verbessert; Und siehe da, meine liebe Freundin, die Migräne, kam nur noch sehr selten zu Besuch; Auch nahm ich (seit rund 1,5 Jahren) hochdosiertes, seit etwa einem Jahr nehm ich "mitteldosiertes" Vitamin C; Ab und an gibts "Basen"-Pulver, Omega3 und spezielle Multi-Vitalstoffe (diese leider nicht täglich, würde ich aber gerne)...

Jedefalls kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern, wann genau das letzte Mal ein schwerer Migräne-Anfall mich plagte, in den letzten beiden Jahren - im Unterschied zu mehr als 30 Jahren regelmäßig und durchgehend - hatte ich vielleicht nur drei Migräne-Anfälle...
:freu:

Vielleicht hat ja jemand anders auch noch Erfahrungen dazu... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben