Pflanze killt den Kopfschmerz - Minzöl

Arznei-Minze-Konzentrat bildet eine ideale Alternative zu Tabletten.

das teure pfefferminzöl aus der apotheke hilft bestimmt und hat auch gleich noch eine wirtschaftliche bedeutung …………..aber aus eigener erfahrung weiß ich das die einfache billigere „minze „ oder die „japanische minze „aus dem discountladen auch eine sehr gute wirkung hat .

wenn dann nicht nur stirn,nacken und die schläfe sondern auch um den ohren herum das ätherisch-öl-konzentrat eingerieben wird , hat man einen schnellen stärkeren effekt .

lg ory
 
hallo friedrich k,

mir hilft pfefferminze auch manchmal gegen gewisse kopfschmerzen. aber nicht gegen migräne.
es hilft auch nicht immer das selbe pfefferminzöl. ich habe zum glück verschiedene. plötzlich hilft mir eines, welches ich jahrelang nicht ertragen konnte und mir schon nur vom duft schlecht wurde. dafür bringt ein anderes, welches immer mein liebstes war, nicht mehr.
welches aber noch nicht geholfen hat, ist das chinesische öl. dafür aber das japanische rödler öl. aber ich habe wie gesagt noch andere. die gibt es ja im supermarkt und in naturkliniken und so. ah ja; oder das mit dem tiger ist ja auch manchmal gut.
ich habe immer pfefferminzöl in meiner handtasche. ich brauche es auch, wenn ich so geruchsempfindlich bin und nicht an die frische luft kann, es aber nicht mehr aushalte. da reibe ich mir das öl unter die nase gegen die übelkeit und das alles. eigentlich hilft da ein bestimmtes grapefruit-öl oder ein zitronen-öl besser, doch ich kann nicht immer alle mitnehmen, weil es ja immer anders ist, was hilft.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
euminz kenne ich nicht. danke für den tipp! ich habe gerade das von sanactiv von migros in der tasche und früher war mir das von der ita wegman klinik lieber.

ich rolle es intuitiv etwa da ein, wie es ory beschrieben hat. und noch im nacken und stirn und so. schläfen, hinter den ohren, schädelbasisansaz am hals und so. manchmal diesem meridian entlang, welcher da am nasenflügel anfängt, in der augengrube weiter geht und auf direktem weg über den kopf zum schädelbasisansatz und der wirbelsäule enlang verläuft.
oder was auch gut ist: so fest auf den schmerzenden muskel drücke, damit der schmerz noch viel, viel schlimmer wird und dann wird es dafür danach besser.

ich wusste nicht, dass ich spannungskopfschmerzen habe, aber es hilft trotzdem manchmal, aber nicht gegen jede sorte kopfweh.

das rödler öl habe ich sogar schon geschluckt, aber nicht gegen kopfweh. oder das rödler-öl reibe ich mir auch auf den bauch und beim steissbein ein und so.

:wave:
 
Da meine Dauerkopschmerzen schmerzmittelresistent sind, benutze ich den weissen Tiger-Balsam aus dem Drogerie-Markt.Es bringt mir eine deutliche Linderung für ein paar Stunden und die kleine Dose kann man überall mitnehmen (habe es immer in der Handtasche).Minzöl benutze ich mittlerweile nicht mehr, weil die Wirkung geringer ist und dieses Öl oft in die Augen rinnt.
 
Oben