Migräne ohne Kopfschmerzen

Ca. vor 5 Jahren hat wahrscheinlich meine Migräne angefangen

(Rauchen soll ich aufhören und die Pille absetzen habe ich sofort getan)


bist du immer noch ohne pille?

welche nahmst du ca. vor 5 jahren und 8 tagen und welche nahmst du ab vor 5 jahren bis zum absetzen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
bist du immer noch ohne pille?

welche nahmst du ca. vor 5 jahren und 8 tagen und welche nahmst du ab vor 5 jahren bis zum absetzen?

viele grüsse von shelley :wave:

Hallo Shelly

Ich habe mit ca. 15 Jahren mit der Pille begonnen weiss leider nicht mehr wie die hiess diese (nicht die Jasmin eine nicht so bekannte) nahm ich ca. 2 Jahre habe danach auf den Nuva Ring gewechselt und diesen hatte ich bis vor 3 Monaten, hatte sowieso ziemliche Nebenwirkungen obwohl mir der Frauenarzt immer gesagt hat, dass könne nicht von diesem sein habe ich diesen nach ca. 5 Jahren endlich abgesetzt und siehe da einige Nebenwirkungen sind schon verschwunden in dieser kurzen Zeit. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen nie mehr mit Hormone zu Verhüten da können mir die Ärzte noch soviel sagen... Meinst du es hat etwas damit zu tun?

Liebe Grüsse
Nice
 
hallo nice88,

ich verstehe dich irgendwie nicht.

kannst du meine frage genau beantworten?

ich bin mit deinen zeitangaben durcheinander.

oder kann mir bitte jemand den beitrag von nice88 so übersetzen, dass er zu meinen fragen passt?

danke!

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: woher soll ich wissen, vor wieviel jahren du 15 warst? also ich kriege meine fragen wirklich nicht beantwortet... sorry.

p.p.s.: ich ging davon aus, dass du die pille erst gerade jetzt vor ein paar tagen abgesetzt hast. kann es sein, dass dies aber schon vorher der fall war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Sorry für meinen vielleicht unklaren Beitrag habe im Profil angegeben wie alt ich bin sorry bin recht neu hier.

2 Jahre habe ich die Pille genommen, begonnen habe ich damit ca. vor 7 Jahre danach habe ich also ungefähr vor 5 Jahren mit dem Nuva Ring begonnen, diesen habe ich jetzt vor 3 Monaten abgesetzt.

In Jahreszahlen ca. 2003 - 2005 Pille (Name leider vergessen)
2005 - Oktober 2010 Nuva Ring (Wirkung und Nebenwirkungen gleich wie Pille)
Seit Oktober 2010 keine hormonelle Verhütung mehr

Ist es so verständlicher?

Liebe Grüsse
 
hallo nice88,

möchte nicht versäume dich erst einmal recht herzlich hier im forum zu begrüßen :).

Das Medikament habe ich noch nicht genommen ich habe ja seit diesen Taubheitsgefühlen keine Kopfschmerzen mehr und nehme auch nicht gerne Medikamente. mit der Alternativmedizin immer recht gut gefahren und möchte wissen was ihr empfiehlt und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt? Wie ich lese habt ihr alle zwischendurch auch noch Kopfschmerzen war das immer so oder kam dies mit der Zeit? Sorry für meinen langen Beitrag aber ich weiss momentan nicht was ich noch tun soll es nagt an meinen Nerven.

Vielleicht noch hilfreich: mit Yoga und Rolfing habe ich bereits begonnen
Seit 4 Monaten habe ich eine neue Stelle diese ist aber das Gegenteil von vorher. Hatte davor einiges mehr an Stress

yoga oder autogenes training kann auch ich empfehlen vor allem weniger stress ist bei mir sehr hilfreich .
kopfschmerztabletten nehme ich nur ein wenn es so garnicht mehr geht

lg ory
 
hallo nice88,

ja danke du.
jetzt habe ich es genau verstanden.
ich bin halt manchmal ein wenig schwer von begriff.

aber jetzt habe ich verstanden, dass deine migräne zusammen mit dem nuva ring angefangen hat.

wurde sie denn unterdessen schon besser?

ich weiss ja nicht, wie lange so ein wirkstoff aus dem nuva ring nachwirkt, nachdem man damit aufgehört hat.
ich weiss auch nicht, wie fest der nuva ring ein hormonsystem zerstört und ob das reversibel ist. bzw. wie lange es geht, bis die homonveränderungen wieder "normal" sind. also wie vor dem ring.

wie geht es dir denn 3 monate nach absetzen vom nuva ring?

konntest du schon einen rückgang der migräne feststellen?

hat dir deine frauenärztin gesagt, was du machen kannst, um die entstandenen hormonveränderungen wieder zu verbessern, so dass das mit deiner migräne aufhört, falls es nicht geht ohne unterstützung von aussen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ca. vor 5 Jahren hat wahrscheinlich meine Migräne angefangen mit starken Kopfschmerzen links die mir das Auge zu drückten dazu musste ich mich auch immer übergeben
Dies kam damals ca. 3 - 5 mal im Monat vor

Vor ca. 3 Monaten hatte ich plötzlich an einem Sonntagabend auf meiner ganzen Linken Seite ein Taubheitsgefühl, Fremdgefühl im Auge und einen heftigen Schmerz im Brustbereich.
Danach hat dies für 5 Tage aufgehört
wieder angefangen und für 3 Tage nicht mehr aufgehört
und nun kommt es immer wieder.

(Rauchen soll ich aufhören und die Pille absetzen habe ich sofort getan)

ich habe ja seit diesen Taubheitsgefühlen keine Kopfschmerzen mehr

was ihr empfiehlt und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt?

Wie ich lese habt ihr alle zwischendurch auch noch Kopfschmerzen war das immer so oder kam dies mit der Zeit?


hallo nice88,

sorry; ich hab vergessen, dass ich es ja schon gelesen habe:

also:

nuva ring ---> kopfschmerzen, erbrechen; 3 - 5 x monatlich -- nach 5 jahren mit nuva ring migraine accompagné (was war nach jahren, vor 3 monaten anders, so dass sich die migraine verschlimmern konnte? kam eine neue ernährung hinzu? ein weiteres neues medikament? "nur" stress? ein neuer freund mit pilzerkrankung? oder was sonst?) -- 5 tage pause -- neuer anfall 3 tage dauernd ---> absetzen von nuva ring ---> keine kopfschmerzen mehr (sind auch die anderen symptome verschwunden, oder ist noch ein rest da?)

meine frage nun: warum willst du was gegen migraine tun, wo sie nun nach absetzen von nuva ring verschwunden ist?
warum macht dir etwas, was ausgestanden ist, so viele sorgen?

oder habe ich was misserstanden?

was du tun kannst?

ja yoga, qi-gong, tai-chi, feldenkrais, etc. sind immer sehr gute sachen, oder alexander technik. auch für leute, welche eigentlich gesund wären. also ob sie nun migräne haben oder nicht.

was ich empfehle?

was dir am meisten spass macht.

und ja; wir haben immer wieder kopfschmerzen, bzw. voll umfängliche anfälle, weil wir haben die migräne ja noch.
bei di wird aber nichts mehr kommen, weil sie bei dir nur eine nebenwirkung von nuva ring war.
migräne kommt oft von den hormonen. vor allem, wenn man hormonpräparate nimmt. such dir eine pille aus, welche du erträgst, oder noch besser: lass es sein.
es ist genug schlimm, dass menschen, welche keine hormonpräparate nehmen (freiwillig!), migräne haben müssen. da musst du dir als eigentlich gesunder mensch nicht sowas antun, nur wegen so ner blöden pille. du hast ja erlebt, wie richtig doof migräne sein kann.

ach ja; akupunktug oder eine klassisch homöopathische behandlung könnte dir auch nicht schaden (aber nur bei jeweils einem guten arzt!), um nach diesen hormon-sachen wieder in dein gleichgewicht zu kommen.

such dir was aus, was zu dir passt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Ja du hast etwas falsch verstanden. Die Kopfschmerzen haben zwar vor 3 Monaten aufgehört aber seit diesem Datum habe ich 3-4 Tage die Woche dieses Taubheitsgefühl auf meiner ganzen linken Körperseite sonst würde ich mir sicher nicht so ein Kopf darüber machen... Vorher hatte ich nie ein Taubheitsgefühl nur die Kopfschmerzen.
Ich wäre auch nie auf die Diagnosse Migräne gekommen wenn mir dies nicht diverse Ärzte gesagt hätten.
Gehst du den davon aus das, dass Ende der Migäne ist?

Bei euch lese ich dieses Taubheitsgefühl nur als Vorbote zur Migräne bei mir brechen die Kopfschmerzen aber seit dem Taubheitsgefühl nicht mehr aus und darum wollte ich mich informieren ob dies auch jemand kennt...

Leider weiss ich wirklich nicht was ich an diesem Datum in meinem Leben verändert habe. Den Nuvaring habe ich erst nach dem Beginn des Taubheitsgefühles abgesetzt da ich auch der Meinung war es könnte von diesem kommen. Das Taubheitsgefühl ist aber leider geblieben.

Ja die Hormone werde ich ganz bestimmt nie mehr nehmen habe bereits eine andere Methode gefunden:)

Besten Dank für deinen Rat. Hast du den Erfahrung mit Akupunktur?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nice88,

solche sachen wie das taubheitsgefühl auf einer körperseite kann auch nur indirekt mit der früheren migräne zusammenhängen.

bei mir war das so:

ich beschrieb die symptome im forum, erwähnte nebenbei, dass bei mir aspergillus im blut gefunden wurde, und da erhielt ich nachrichten von anderen, welche sagten, sie hätten auch aspergillus gehabt, die selben symptome wie ich, welche dann weg waren, als der pilz wegging.

das heisst: früher hatte ich so migräne ohne diese sachen, welche zu migralepsie und migraine accompagné passen, dann kam aspergillus und plötzlich war die migräne zu migraine accompagné verändert.

da du ja den nuva ring hast, gehe ich davon aus, dass du auch sex hast.

das heisst, du könntest auch mit einer geschlechtskrankheit angesteckt worden sein.
zum beispiel chlamydia kann auch sogar multiple sclerose vortäuschen. das war bei mir. ich hatte lungen-chlamydien und voll die 'ms'-symptome.- es gibt auch geschlechts-chlamydien und die machen dann trotzdem 'ms'-symptome.

oder eben: was ich schon schrieb: ich weiss nicht, welche schäden eine 5 jährige negative hormonverschiebung nach sich zieht.
ich denke, es kann durchaus sein, dass deine hormone so durcheinander sind, dass du diese neuen symptome hast.

was ich bei dir auf alle fälle vermute:
dass deine migräne-sachen nicht angeboren sind, sondern wirklich erst vom nuva ring kamen.
hatte man mal migräne und neigt dazu, kann es schon sein, dass dein körper auf verschiedene dinge damit reagiert. denke ich.

weisst du gar nicht mehr, was da vor drei monaten war?

denk bitte mal nach!

es könnten ja auch umweltgifte sein.

dein hirn sei ja gut?

also kein hirntumor.

hast du ein neues bett und die symptome kommen von einem eingeklemmten nerv?

bei mir ist das gerade wieder im moment so.
ich war zu lange nicht in therapie und nun sind die knochen in meiner halswirbelsäule wieder so fest evrschiben, dass sie nerven einklemmen und ich wieder fast einen hörsturz bekam, ich wieder mehr lähmungserscheinungen habe - auch die linke seite bei mir vor allem, aber auch rechts muskelschwäche, dazu schwindel bis zum erbrechen und grässliche kopfschmerzen (zu den üblichen kopfschmerzen, welche ich seit 23 jahre habe nun noch spannungskopfschmerzen).

also ich schrieb das jetzt so genau, weil eine verschobene anatomie durchaus unheimliche dinge machen kann.
deswegen auch die nachfrage zu dem thema.

zuerst dachte ich auch, dass meine migräne wieder schlimmer ist, was ich komisch fand, weil sie nach einer antiwurmtherapie zuerst fast weg und dann viel weniger war.
irgendwann realisierte ich, das es nicht einfach so migräne ist, sondern eben von der hws. ich sah auch keinen zusammenhang von den symptomen.

die therapien, welche ich dir angab und auch andere; die sind trotzdem gut.
wenn es aber anatomisch ist, würde ich auch noch an manuelle dinge denken bei dir.
mir zum beispiel half cranio-sacral-therapie, dass ich keine epileptische anfälle mehr bekam.
aber auch ostheopathie kann gut sein. oder es gibt noch so eine dorn-therapie. dann gibt es alleine für die hws (halswirbelsäule) noch eine therapie nach arlen und eben; ich mache chiropraktik, was eigentlich schlect ist, weil es die bänder noch mehr lockert. bei mir geht es jetzt aber nicht ohne und ich habeeinen guten arzt, welcher auch noch den rücken und die hws anders manuell vorbereitet, bevor er "ruck-zuck" macht.
vielleicht würde sogar nur eine massage bei dir helfen. ich weiss nicht.

wegen infektionen und so: ich denke, wenn deine symptome von einem infekt kommen, ist es wahrscheinlich ein eher seltener infekt, welcher nicht von jedem hausarzt gleich in betracht gezogen wird. sonst hätte deine ja schon danach gesucht...

es gibt da auch testmethoden wie frequenzgenerator, vega-gerät und so.
wenn dort etwas gefunden wird - was meist der fall ist - so könntest du es danach schulmedizinisch überprüfen oder einfach darauf vertrauen, dass die natur-therapie dir hilft.
wie gesagt: da gibt es ärzte für bioresonanz, kinesiologie, hochfrequenztherapie, elektroakupunktur nach voll, etc.
auch da müsstest du dir aussuchen, was für dich das passende ist.
was ich dir aber empfehle: mache so eine sache eher nicht bei einem naturarzt, dafür bei einem schulmediziner, welche auch ausbildung in alternativen gebieten hat und deswegen auch solche therapien anbietet. so ein arzt würde vielleicht sogar von sich aus die schulmedizinische überprüfung machen.

hm ja.
ich weiss gerade nicht, was ich dir noch raten könnte.

aber nochmals, was ich denke, aber nicht sein muss:

durch die hormonveränderng die negative, wurde dein körper geschwächt.
dazu der stress von dem du geschrieben hast, was ja auch das immunsystem schwächen soll.
dann achtest du bestimmt nicht immer so genau darauf, was du essen tust und erwischst vielleicht nicht immer die besten sachen. es können also nährstoffmängel entstehen.
vielleicht hast du dann noch einen teppich, welcher mit pestiziden behandelt wurde.
diese möglichen dinge wären alle nicht schlimm.
doch sie können zusammen deinen körper so schwächen, dass du eben anfällig wurdest, und eine infektion, welche auch gesunde menschen haben können, dir nun plötzlich symptome macht.
das sind jetzt alles nur ideen von mir. du musst selbst wissen und herausfinden, was es bei dir ist. weil nur du weisst ja, wie es in deinem umfeld - materiell und geistig und seelisch - aussieht.

und ach ja: du hast ja die letzten jahre immer wieder 3 bis 5 mal im monat erbrochen: das macht auch nährstoffmängel und schwächt den körper. sofern du zwischen dem erbrechen nicht durch die ernährung die defizite füllen konntest.

also vielleicht antworten dir jetzt noch leute, welche sich besser auskennen mit all den dingen.

frag einfach weiter und so.

viel glück bei deinen nun anstehenden entscheidungen und berichte doch weiter.

ach ja: noch was vergessen: meine ärztin sagt auch, dass migräne vom darm oder der leber kommen kann. wenn man zu viel dinge isst, welche der körper nicht verarbeiten kann, wenn man einen durchlässigen darm hat (leaky gut) und die stoffe zu wenig verdaut ins blut gehen und so. oder wenn es mit der leber nicht stimmt und dann zu viel ammoniak kommt und so.
also du könntest dich mal dazu belesen, aber ein guter komplementär-arzt beachtet auch diese dinge. sogar auch ein naturarzt, weniger aber ein schulmediziner.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

öhm; p.s.: deine frage gar nicht gesehen:
ja; ich habe erfahrung mit aupunktur.
zuerst war ich bei einem schlechten - für mich schlechten - akupunkteur. er überliess mich dann seinem chinesen. dieser konnte nicht mal richtig deutsch. ich lief in die praxis und habe meine krücken getragen (ich nahm sie mit, weil lange strecken nicht ohne gingen.) aus der praxis musste ich mich schleppen, weil ich die beine gar nicht mehr heben konnte.das war nicht eine erstreaktion, sondern eine schlechte behandlung.
später war ich bei einem, der machte akupunktur und da brachte es einfach nichts. ich versuchte es längere zeit: das war nutzlos.
und dann hatte ich einen superspitze guten akupunkteur! der hat mir voll total geholfen. schon nach jeder einzelnen behandlung kam ich besser aus der praxis heraus und über die monate heraus ging es mir auch allgemein viel besser. leider ist er aus meiner stadt weggezogen und ich kann nicht mehr zu ihm.
ich gehe jetzt nicht mehr in akupunktur, weil ich nur noch zu einem guten arzt gehe und nicht weiss welcher so gut ist wie mein letzter oder sogar noch besser. schade eigentlich. wirklich schade. er hat mir so total voll gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Besten Dank für deinen umfänglichen Beitrag:danke:

Es ist sehr schwierig herauszufinden an was das es wirklich liegt es geht wohl nur über ausprobieren...

An Geschlechtskrankheit habe ich eigentlich nie gedacht da ich seit 6 Jahren in einer stabilen Beziehung lebe und dadurch das Risiko eigentlich recht klein sollte.

Hmm hätte man dies in meinen Bluttests gefunden? Meine Ärztin hatte sehr viele Tests gemacht und die Ergebnisse waren alle in Ordnung.

Mag mittlerweile schon fast nicht mehr zum Arzt da ich bei diversen nicht das Gefühl hatte das die irgendetwas herausfinden und die Insel in Bern, die Hausärztin sowie die Neurologin kamen alle auf Diagnose Migräne accompagné darum war ich auch auf dieses Forum gekommen:)

Eigentlich habe ich eben wirklich nichts verändert vor 3 Monaten ausser vor 4 Monaten da habe ich meinen neuen Job begonnen. Bevor ich das Gefühl bekam habe ich eine Sitzbank gestrichen denke aber nicht das es von der Farbe sein könnte wäre ja wahnsinn wenn das dann so lange bleibt habe mir aber bereits sehr viele Gedanken darüber gemacht finde es einfach nicht heraus...

Ja wegen der Anatomie hast du recht, dies war auch unser erster Gedanke denn meine Mutter leidet unter Skoliose seit ihrer Kindheit aus diesem Grund ging ich auch endlich wieder in die Osteopathie was ich leider 6 Jahre unterlassen hatte obwohl ich seit Kindheit immer gegangen bin. Die Ärztin macht jetzt eine Therapie mit mir war schon wieder zweimal dort bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt vielleicht wird’s ja noch:)
Und ins Rolfing gehe ich auf jedenfalls weiter ist ja für den Rücken auch sehr gut und es werden mehrere Sachen miteinander kombiniert.

Du meinst es sei von einem Infekt bei mir wo finde ich einen guten Arzt dies ist so schwierig...:( Aber ich mache mich einmal auf die Suche... Wenn mich denn einer wirklich ernst nimmt...

Meine Ernährung habe ich bereits auf "Gesund" umgestellt :) Werde dies einfach auch weiter fahren natürlich war diese nicht immer bestens...

Denke ich bin aber irgendwie auf dem richtigen Weg braucht halt alles seine Zeit... Und ich muss mir noch sehr viele Gedanken darüber machen was für mich das Beste sein könnt und halt ausprobieren...

Ich bedanke mich nochmals herzlich und wünsche auch dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Nice88
 
hallo nice88,

wenn du also in der schweiz lebst und wirklich mal wegen der migraine in eine klinik gehen willst. da sei eine sehr gute in zürich wo. ich müsste aber jemand fragen, ob er noch weiss, welche es war.

selbst war ich nie dort.
irgendwie habe ich die befürchtung, dass man dort einfach auf triptane eingestellt wird, was ja einerseits gut ist, bei gewissen fällen (und auch bei mir erfolgen sollte), doch andererseits finde ich halt, dass es besser wäre, ursachen zu finden. ich denke, da sind komplementärärzte besser als reine schulmediziner.

wenn du mal noch zu einem arzt gehen willst und gar nicht mehr weiter weisst, könnte ich dir von so etwa zweien oder dreien berichten, wie sie arbeiten und du könntest dir überlegen, ob du einen davon mal ausprobieren wölltest.

lebst du in bern?

dort gibt es einen sehr guten arzt, welcher sich mit mitochondropathie, mcs, chronischen infektionen, etc. auskennt.
er macht schulmedizin, bioresonanz, ozontherapien, etc.
das wäre der vierte arzt, von dem ich dir erzählen könnte.

ich denke aber, dass du jetzt mal mit ostheopathie und rofling gut aufgehoben bist, aber wenn es zu wenig besser wird oder so, kannst du ja nach einer arztpause mal was neues überlegen und probieren.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Ich denke das mit der Klinik in Zürich lasse ich sein, da ich auch noch nicht wirklich an eine Migräne acompagneé glaube. (Ich denke mehr das die Ärzte nichts gefunden haben und somit eifach diesen Verdacht aufgestellt haben da Sie nicht mehr weiter wissen.) Und ich deiner Meinung bin man sollte Ursachen suchen und nicht Sympthome bekämpfen:) und Medikamente nehme ich wenn nicht unbedingt nötig auch nicht gerne...

Ja ich arbeite in Bern somit tönt der Arzt super von dem du schreibst.
Würde mich also sehr interessieren. Lege momentan eine Ärztepause ein und schauen wie es geht mit den anderen Therapien diese Woche hatte ich aber leider noch keine Pause von diesem komischen Taubheitsgefühl aber das kennst du sicher... Wenn aber nichts besser wird bin ich sehr froh um diese Adresse.
Wäre also super wenn du mir die Adresse geben könntest. Du warst also bei Ihm? Ist es dieser bei dem du auch die Akupunktur hattest?

Wünsche dir einen guten Tag.
Liebe Grüsse
Nice88
 
hallo nice88,

ich will dir nicht deine meinung verändern.

2007 glaubte ich auch nicht, dass ich die diagnostizierte migraine accompagnée habe.
erst, als ich jetzt 2010 manchmal während 5 stunden am tag erbrechen musste und wirklich nichts mehr ging, dachte ich an die diagnose zurück.

ich schrieb ja aber, dass sie jetzt nach der antiwurmtherapie besser wurde.
die anderen symptome, welche zu migraine accompagnée passen bekam ich aber ja schon früher besser.
nur im notfall nahm ich dann in den letzten monaten triptane.

also name der diagnose hin oder her.

ich finde gut, wie du es jetzt gerade machst, doch möchte dir sagen, dass du die diagnose vielleicht nicht ganz vergessen solltest, sondern im hinterkopf behalten geschickt wäre.

wenn du die ursache behandeln kannst ohne auch dann mal noch die symptome behadeln zu müssen, finde ich das besser.

ich denke, der arzt in bern könnte schon unterstützend sein in der ursache-findung.

für mich war er sehr gut.
zuerst testete er in bioresonanz, doch fand er da so viele dinge, dass er fand, er müsse jetzt zuerst schulmedizinisch alles testen, damit er weiss, wo ansetzen mit der therapie.

meine freundin hatte dort auch sehr viel glück.
sie hatte borreliose, bekam antibiotika, ozontherapie und homöopathie dazu.
ihr geht es wieder gut.

ich habe zwar auch eine andere freundin, welcher diese art von arzt nicht gefiel.

eine zweite war bei seinem kollegen (gemeinschaftspraxis) und für sie war die methode auch nicht das richtige.

bei mir hat er nochmals mitochondropathie, mcs und verschiedene andere diganosen bestätigt, welche ich schon von anderen ärzten hatte.
er fand neben anderen ärzten auch nematoden bei mir und vielleicht kannst du ihn auch darauf ansprechen, ob er es bei dir bitte testen könnte und wenn er sie findet, diese würmer, dass er dann das thema mit dir angehen soll, weil einer anderen patientin von ihm sein hinweis auf antiwurmtherapie sehr geholfen hat.

ich bin nicht mehr bei ihm, weil ich den weg einfach nicht schaffe. er wäre super als hausarzt, doch lebe ich ja in einer anderen stadt und ich habe schon genug ärzte in fremden städten, brauche aber einen hausarzt.

er hat bei mir nicht akupunktur gemacht, es ist aber möglich, dass er es auch anbietet, aber ich will da jetzt nichts falsches sagen.

die adresse würde ich vielleicht lieber am telephon sagen, weil ich das einfach besser finde.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo Patrik, solche Anfälle kenne ich seit der Kindheit und das sind inzwischen 50 Jahre "Erfahrung" mit dieser Migräne. In der Schule sah ich auf einem Auge plötzlich schwarzweiß,dann "kriecht" ein Ring von der Hand bis in die Schulter, alles wird taub, Sprachstörungen usw weil man nichts mehr kapiert, dann kommt die "Aura", ein weiteres "Geschenk" dieser Krankheit, diese furchtbaren "Zacken" sieht man auf der Netzhaut, ist dann fast blind. Dann folgen natürlich die Kopfschmerzen hinterher.....Das allerschlimmste aber: die Attacke kommt ein zweites und drittes mal...ich denke auch , dass es immer, bei jedem Anfall zu einem sog. TIA kommt, je nach Hirnbereich der betroffen ist (Sprachzentrum, Sehzentrum....) Heute , nach sehr vielen Anfällen, weiß ich dass bei mir Stress der wesentlichste Auslöser ist!!, gefolgt vom verkehrten Essen (sprich Kaffe,Süßigkeiten, aber auch Überladung des Mageninhaltes), weshalb die Galle und der Pankreas verrückt spielen und der Blutzucker das Insulin zum Wahnsinn treibt. Ich habe nur eine einzige "Lösung" gefunden: sobald sich der Anfall an den Vortagen "ankündigt" (=Heißhunger auf Süßes, zu viel Capuccino mit MILCH usw) und ein kleiner heller Lichtpunkt im Auge erscheint, oder ich kann z.b beim Fernsehen nicht mehr ganz folgen , weil das Licht unscharf wird)
DANN TRINKE ICH EINEN LITER WASSER IN EINEM ZUG AUS......zu glaubst es nicht, es kann wirklich bei mir einen Anfall abwenden....
Ich wünsche dir Patrik und allen Betroffenen, alles Gute und Gesundheit!!!dass sie so etwas überstehen mögen....:idee:
 
Oben