Druck am Hinterkopf

Themenstarter
Beitritt
30.08.10
Beiträge
1
Guten Tag,
ich leide eigentlich nie unter Kopfschmerzen und auch meine jetzigen Symptome kann ich nicht Kopfschmerz nenen. Aber da ich so etwas noch nie hatte, frag ich mal nach, aus zeitlichen Gründen kann ich wirklich nur im Notfall zum Arzt.
Seit 24 Std. habe ich ein sehr unangenehmes Druckempfinden am linken Hinterkopf. Die Stelle ist ca 4x4 cm groß, ich merke das stumpfe Gefühl den ganzen Tag über. Fühlt sich etwa so an wie gespannte Haut. Als wenn ich einen Zopf zu fest gebunden habe.
Bei Berührüng ist die Stelle empfindlich. Aber wenn ich selbst leichten Druck ausüber auf die Stelle ist es kurzzeitig angenehm.
Also es ist nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm. Erinnert an den Schmerz nach einem Stoß aber ich habe mir meinen Kopf nicht gestoßen und da das Gefühl auch heute morgen nicht besser ist...
Würd mich freuen, wenn mir jemand eine grobe Richtung geben könnte oder ab wann ein Arztbesuch angebracht ist...
Das geht bei mir aber wirklich nur im Notfall.
Vielen Dank im Voraus, Natascha
 
Tranquila...sagt man in meinem Land.:)

Hola Selly...

hört sich nach simplen Haarspitzenkatarr an. Oder nach einer allergischen Reaktion.

Kannst du die Farbe deiner Kopfhaut erkennen?. Handspiegel, Haare teilen. Wenn Rötungen sind, ist das noch kein Notfall aber man sollte sich einen Termin beim Dermatologen leisten.;)

Will dich nicht verulken, nur wir können keine Ferndiagnosen stellen.

Nehme dir eine Minute. Frage dich wie wichtig dir deine Gesundheit ist...nur eine Minute. Du läufst nirgendwohin, wenn es was ernsthaftes ist.

Ich persönlich hatte deine Symptome beim Kreisrunden Haarausfall, Alopecia Areata.Der Auslöser war Stress!

LG, Difi
 
hallo selly ,

.......auch ich denke das du "tranquilo " sein kannst .

es ist unangenehm beim kämmern ..........vielleicht hast du irgendwo ein zug (kälte) abbekommen ..... aber nach ein paar tagen sollte es auch wieder vorbei sein ............oft so schnell wie es auch gekommen ist .

ist dies nicht der fall, beim arzt ruhig mal abchecken lassen .

lg ory
 
Oben