Nortriptylin - Migräne

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

nimmt jemand von euch nortriptylin gegen migräne?

wie hilft das bei euch?
hat es schlimme nebenwirkungen für euch?

viele liebe grüsse von shelley :wave:


Nortriptylin
 
Zuletzt bearbeitet:
nortriptylin - migräne

Hallo Shelley

Ich kenne nur Amytryptillin das nimmt ein Freund als AD, werd mal gucken was das für Medi ist.

Nortriptylin

Wird sowohl gegen Depressionen als auch gegen Migräne verwendet.

Nortriptylin Nebenwirkungen

Hier steht u.a. was von Leberfunktionsstörungen und dass es Menschen die gegen ASS allergisch sind nicht nehmen sollten.

Wer hat dir das verschrieben,Shelley?

Gruß Mara :)
 
Sorry Shelley aber ich dachte ich such dir mal was dazu raus obwohl ich selbst keine Erfahrung damit habe.

Aber vielleicht meldet sich ja noch wer.

Gruß Mara :)
 
hallo mara022,

mir hat das noch niemand verschrieben, aber ich überlegte mir, einmal mit meinem arzt darüber zu reden, weil ich seine migräneprophylaxe topamax nicht ertragen habe.

da ich aber jeden tag migräneanfälle (innerhalb von zwei jahren auf diese masse gehäuft) und auch migräneaura habe, brauche ich eine migräneprophylaxe, weil es nicht mehr tragbar ist nach zwei jahren dieses zustandes.

die natürlichen dinge, welche als migräneprophylaxe dienen täten, nehme ich schon und sie wirken nicht oder zu schwach. (magnesium, vitamin b2 und q10.)

das migräneprophlaxe-medikament sibelium bekam ich auch schon, nahm es aber wahrscheinlich nicht richtig, da ich verstanden habe, es sei gegen schwindel und es dagegen nicht wirklich half. momentan mache ich keinen zweiten versuch damit, da es in kinesiologie nicht als gut anzeigte.

das prophylaxemittel inderal nahm ich vor dieser anfrage symptomatisch, da ich nicht wusste, dass es täglich zur prophylaxe dient. unterdessen soll ich es aber regelmässig und in schlimmeren phasen dazu symptomatisch nehmen. meine anfrage ist momentan also nur noch theoretisch, und nicht mehr auch praktisch interessant, was sich jedoch noch ändern kann.

ich frage auch so exclusiv nach nortriptylin, da im migräneforum, in dem ich war, niemand schrieb, dass er es nimmt. über die üblichen mittel kann man also schon irgendwo im netz lesen, über nortriptylin fand ich aber nichts. deswegen also auch die anfrage.

also ich hoffe ja, dass noch jemand seine erfahrungen damit berichten wird.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ist bei Dir eigentlich mal ein MRT vom Kopf gemacht worden?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Shelley,
jeden Tag Migräne au backe, dass kenn ich und es ist echt grausam damit zu leben! Als ich in tiefer Unterfunktion war, gings mir so schlecht, jeden Tag Kopfweh und Brechen und die stärksten Pillen und Zäpfchen haben nicht mehr geholfen. Auf fast alle Lebensmittel hab ich mit Mirgäne geagiert.
Aber jetzt ist es weg, schon einen Weile. Es ist genau seitdem richtig weg, seitdem ich gut eingestellt bin mit Schilddrüsenmedikamenten.

(sorry, paßte jetzt eigentlich nicht so richtig hier her ..wollte es aber trotzdem kurz schreiben;))

Liebe Grüße
Lilli :wave:
 
hallo lilli,

danke für deinen beitrag!

ich wollte mal zu einem schilddrüsenarzt gehen, doch dann war ich im krankenhaus, und habe noch nicht die kraft gehabt, einen neue termin aus zu machen.
ich dachte auch schon, ob meine migräne von hormonen kommen könnte.

meine migräne ist jetzt aber ein wenig besser, seit ich ein antibiotikum gegen eine resistente blaseninfektion bekam. also doch nicht hormone? können infektionen bei bestehender migräne diese auslösen?

diese fragen sind jetzt hier zwar auch off topic... ich wollte ja nur nach nortriptylin fragen. hmmmm...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben