Seltsame Kopfschmerzen/Beschwerden

Huhu

@Zahira: Klingt schon irgendwie nach ner guten kombination. Nur an die Cranio-S. muss ich erstmal wieder rankommen. KG ist ja vorbei. Ich hab damals schonmal die vermutung gehabt das evtl. die Vertebral-Arterien einseitig komprimiert werden und sich deswegen manchmal auch so drastisch verschlimmert. Aber Cranio würd ich mal probieren gerne.

Hier noch ne Seite für die die es interessiert, finde sie sehr gut und aufschlussreich auch...

www.kopfgelenke.de/diagnose-von-instabilitaten-der-kopfgelenke/2008/04/15/

grüße
 
Hi Zusammen,

Ich möchte mal ein neues Symptom von mir erklären. Es macht mir etwas Sorgen. Ich habe zwar schon Überweisungen und Termine zur Abklärung diverser Sachen jetzt(HWS Aufnahmen, Bei Dr.Kleemann dauerts noch etwas), aber dennoch wollte ich euch mal fragen.

Und zwar sind meine HWS beschwerden trotz der möglichkeit auf Borre vorhanden...

Benommenheit, Steifes Genick, Druck im Kopf, Sehstörungen, Schwindelarten bei zuvielen Kopfdrehungen etc. Das ganze Programm...

Seit knapp 2 Wochen plagt mich etwas was mir angst macht und auch nur durch MRT etc geprüft werden kann, deshlab vorab meine FRage dazu.

Das symptom begann nachdem ich mit meiner Freundin auf einem Stadtfest unterwegs war. Es war war dort viel los, Rummel, Stände viele Menschen.

Als wir dort waren passierte mir etwas was mir auch in supermärkten passiert...

Meinen Augen wurde das fokusssieren so vieler Menschen und gegenstände zuviel, auch die kopfbewegungen hin und her um überhaupt alles irgendwie zu sehen machten das ganze schlimmer. Dann hab ich nach kurzer Zeit das Gefühl in meine kopf genau mittig oben drin zieht sich etwas zusammen, als wenn dann die durchblutung total gestört ist oder so.Als wenn jemand im Hals oder im Hirn die Leitung zudrückt!
Dann werden auch plötzlich die Sehstörung schlimmer ich sehe dann recht unscharf und dinge die weiter als 5 meter entfernt sind wollen sich meiner Wahrnehmung entziehen weils zuviel ist. Dann wird auhc die Gangunsicherheit schlimmer so das ich mich setzen muss.

So schlimm wie an diesem Tag waren meine Symptome noch nie.

Seit diesem Tag hab ich immer sehr oft das Gefühl, das in der kopfmitte im gehirn etwas "zusitzt" oder sich zusammenzieht. Auch die Hirnhaut fühlt sich an als wenn sie gespannt und wieder locker wird doer so. immer wieder mal.
Ich habe darausfolgend keine weiteren ausfälle doer störungen wie ich finde.Dennoch macht es mir angst und ich lasse es untersuchen,natürlich!

Hab auch seitdem öfter einen warem kopf, aber die temp. geht nie hoch. Aber das Gefühl im hirn ist so ein vakuum ,oder etwas sitzt zu und es kommt nicht genug blut durch und dieses Reizgefühl der Hirnhaut ist seltsam :confused:

Die HWS fühlt sich mittlerweile so mies an.Steif, knackt, verursacht schmerzen in der HWS, im Kopf, nickbewegung verursacht schmerzen die runter in den arm ziehen, Hände schlafen manchmal halbseitig ein auch der linke Oberschenkel (Alles links), Schlafen fast unmöglich da sich alles gegeneinander drückt. Der gute ganzheit-Ortho von dem aus ich grad arbeite vermutet Prolabs, evtl. was mit Gelenkkapseln,Ligamente.
Bin echt fertig langsam...

Frage wäre: Kann das ein Resultat der immer schwerer werdenen HWS beschwerden sein???
Ich weiss das HWS bedingt durchblutungsstörungen auftreten können und auch wie. Oder kann das Rückenmark beteiligt sein???
Das eine Aneurysma oder Tumor vorliegt kann ich nicht glauben.Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Kennt von euch jemand dieses Phenomän?

Grüße




Nachtrag: Mich hat auch jemand auf die Idee gebracht das ich mal die Stirnhöhlen,Nebenhöhlen nachschauen lassen sollte.Aber macht sich sowas nicht anderweitig bemerkbar? Bzw Kieferhöhlentzündung, auhc weil die linke Gesichtshälfte noch hin und wieder leicht pelzig schonmal wird und auf der linken seite Pickel auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen: hab ich auch-kommt wohl alles vom cmd...
sowas in der art höre ich von cmdler immer wieder...
ein mrt vom nacken ist so oder so angesagt.

was ich nicht ganz einordnen konnte: was meinst du mit hirnhaut tut weh?

ich kenne verspannungsschmerzen auf dem kopf.
kannst du genauer bechreiben?
 
mhm ja wie soll ich das erklären, es ist wie die spannung oder ein zusammenziehen im kopf, ähnlich wie beim kopfschmerz, nur OHNE den Schmerz.

Deshalb dachte ich die Hirnregion an der stelle wird gereizt evtl. kommt ja irgendwas von der HWS mit dem Rückenmark in Berührung ich weis nicht, oder wird nicht gut Durchblutet. Ich bin auch seit diesem Erlebnis auf dem Fest immer so schläfrig-müde-schlapp. manchmal mehr als vorher. Aber das gefühl ist wie ein Spannen oder Zusammenziehen. Und immer total mittig im kopf, das Gefühl. Die tatsache das ich keine ausfallerscheinungen habe lässt mich denke es ist nicht so schlimm,aber das gefühl ist sehr blöd und macht mir etwas sorgen.
 
mhm ja wie soll ich das erklären, es ist wie die spannung oder ein zusammenziehen im kopf, ähnlich wie beim kopfschmerz, nur OHNE den Schmerz.

Lieber Marcus!

Angeregt durch einen Thread hier im Forum nehme ich seit Juni Himalaya-Salz, viel Wasser und jetzt auch frisches Leinöl zu mir.

Meine Migräne- und Kreislauf-Beschwerden (seit mehr als 30 Jahren) sind nahezu weg. Auch das eigenartige Kopf-Gefühl, auch ohne Schmerz.
Und die Schwindel-Zustände sind weit seltener geworden
Also mache ich begeistert damit weiter.

Es war also auch ein Wasser-Salz-Mineralstoff-Mangel, obwohl ich jede Menge NEM zu mir nehme.
Ich bin mehr als glücklich.

https://www.symptome.ch/vbboard/gemeinsam-vorwaerts/70914-wasser-salz-macht.html

Ist es auf jeden Fall wert, da mal rein zu schauen.

Liebe Grüße
:wave:
 
Danke crizei, das ist auf jeden fall interessant.

Mit Leinöl hatte ich schonmal angefangen,war aber nicht sehr konsequent.
Danke nochmal für den Anstoß werds mal anschauen.

Grüße
 
hallo,

ich habe auch seit ein paar wochen probleme, die wohl von der hws kommen sollen :rolleyes: dazu gehören auch kopfschmerzen, druck im kopf, schwindel, sehstörungen, verspannter nacken (besonders links)

würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen, vielleicht auch per mail, icq, msn...

vielleicht hat marcus.f oder ein anderer ja lust mit mir zu schreiben? würde mich über antwort freuen , einfach nur damit ich mich mit den blöden symptomen nicht so alleine fühle...:traurig:
 
ahh also ich nenn das verspannungen;) weil ja auch über mein hübsches köpfchen muskeln laufen und die sind leider vom kiefer über den kopf bis mittlerweile zur hüfte verspannt und verzogen..

soweit ich weiss hat das hirn an sich auch kein schmerzgefühl oder hab ich mir was falsches gemerkt ?
 
Heyho, das Hirn hat kein Schmerzgefühl? Aber die diversen Kopfschmerzarten spielen sich doch in der Hirnhaut ab oder???

@pink bonbon

Können uns gern per icq unterhalten, schrieb dir ne PN.

Ansonsten kann alles Gesundheitsfördernde deinerseits auch hier gepostet werden

Grüße:wave:
 
@Crizei:

Könntest du im Detail erklären wie genau deine Wasser-Salz und Leinöl Kur aussieht?
 
@Crizei:

Könntest du im Detail erklären wie genau deine Wasser-Salz und Leinöl Kur aussieht?

Hallo Marcus,

gerne. Denn mir hat es, zusätzlich zu allem was ich bisher unternommen und angewendet habe, einen weiteren Schub an Wohlbefinden gebracht:

Ich mache mir eine Sole aus Wasser und Salz (nicht Kochsalz), ich selbst nehme Wüstensalz aus der Wüste Lut, weil ich es zu Hause habe und damit seit Jahren koche (wahrscheinlich war es zu wenig).

Aber ich nehme auch gutes Himalayasalz oder Meersalz zur Abwechslung. Ich denke, die verschiedenen Schwingungen sind ganz gut.

Die übliche Dosis laut meinen Unterlagen ist ein Kaffeelöfferl Sole pro Tag. Mir selbst ist das jetzt noch zu wenig. Wie ich damit angefangen habe, war es täglich weit mehr als 1 KL, jetzt nehme ich es nach Gefühl. Ich habe ein kleines Fläschchen auch neben dem Bett, für den Fall des Falles

Ich nehme es in einem Glas Wasser.

Wasser ausreichend trinken über den Tag verteilt. Bei mir genügen 1 ½ bis 2 ½ l, aber das ist individuell.

1 Eßlöffel frisch gepresstes Leinöl, kann man auch ins Müsli oder Yoghurt geben, wenn’s pur nicht so mundet.

Ich habe für alles keine bestimmte Tageszeit – ich nehme es dann, wenn es mir einfällt.

Ich finde, das alles ist recht einfach aber doch wirkungsvoll.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir auch so gut hilft.

Liebste Grüße
:)
 
Ja danke dir für deine Antwort.

Habe seit gestern damit angefangen und werde das mal durchziehen ne ganze zeit lang und schauen was es bei mir bewirkt, hoffe dasselbe.

viele Grüße
 
Oben