Seltsame Kopfschmerzen/Beschwerden

Hallo Marcus,:)

Die Beschwerden die über die HWS ablaufen können , so wie Du sie aufgelistet hast passen meiner Ansicht und persönlicher Krankheitserfahrung auf eine ausgeprägte Wirbelsäulen Problematik mit Achsenverschiebungen ( speziell Atlas und HWS ) und parallel dazu zur CMD. Hast du mit der Aufbisschiene und der dazugehörigen Manuellen Therapie denn schon Linderung erfahren.

Zitat:
.." Auf der Panorama-Aufnahme sieht man das das Kiefergelenk links Anatomisch gesehn sehr "eng" ist, also dort ist wenig platz.Sie sagte auch das in der Gegend Nerven und Arterien oder so verlaufen die dort komprimiert werden könnten...."

Viele Grüße :wave:
Petra
 
@ Michel :

Da hast du recht mit dem eingrenzen und ausschliessen. Deshalb hab ich mit dem was mir am nächsten lag angefangen. HWS,CMD. Aber die Borre Sache hab ich nicht aus dem Auge verloren denn mann kann ja nie wissen!

@ Petra :

Also ich hab 3 Termine für manuelle Therapie gehabt, die auch kein Zuckerschlecken sind. Teilweise sogar recht unangenehm. Ich habe seit einigen Tagen keine direkten Hinterkopfschmerzen mehr was ich positiv finde. Ich denke die tiefen Hinternackenmuskeln sind jetzt das 1. mal gelockert worden und könnte wirkung gezeigt haben. Dennoch hab ich immer wieder dieses Hängegefühl und ziehen in der Unterlippen-Kinngegend, auhc manchmal leicht brennend gefühlt,so in der Art. Das wurde heute mal wieder besser, warum weiss ich nicht. Hab heute wieder mal ne gute Dosis Leinöl/leinsamen zu mir genommen dem man ja nachsagt das es entzündungen sehr gut entgegenwirkt. An der Sache werd ich jetz konsequent mal dranbleiben denn wenn es tatsächlich was mit dem Leinöl zu tun haben könnte hab ich das Gefühl da könnte was entzünldiches im speil sein was immer wiederkehrt.

grüß euch
 
ich merke bei mir in puncto nacken ( und hals mittlerweile) extremst wie ich geschlafen habe und würde nochmal nach kopfkisen und co schauen ( und auch andere schlafhygiene).
was mir gut hilft( nehm ja keine schmerzmittel mehr*freu*) ist tigerbalm, pferdebalsam, wärme und ganz leichte isometrische übungen( über den ganzen tag verteilt wenige "sätze")
 
[QUOTE
@ Petra :
Zitat.
"Also ich hab 3 Termine für manuelle Therapie gehabt, die auch kein Zuckerschlecken sind. Teilweise sogar recht unangenehm. Ich habe seit einigen Tagen keine direkten Hinterkopfschmerzen mehr was ich positiv finde. Ich denke die tiefen Hinternackenmuskeln sind jetzt das 1. mal gelockert worden und könnte wirkung gezeigt haben. Dennoch hab ich immer wieder dieses Hängegefühl und ziehen in der Unterlippen-Kinngegend, auhc manchmal leicht brennend gefühlt,so in der Art. Das wurde heute mal wieder besser, warum weiss ich nicht...... "

grüß euch[/QUOTE]

Das ist ein gutes Zeichen, auch wenn es teilweise sehr unangenehm ist. Ich würde da konsequent weiter machen , aber auch sehr viel Geduld mitbringen .

VG Petra
 
Ja klar Geduld muss schon sein. Ich weiss ja immer noch nicht inwieweit da in der HWS was kaputt ist. Ich weiss nur von dem schiefen Atlas und den ganzen Beschwerden. Vllt. steckt n BSV da noch drin oder wer weiss was.
Ich hab ein Kissen von Tempur bekommen mit dem gehts etwas besser. Aber eins bleibt immer. Und zwar egal worauf ich mich lege, sobald ich meinen Kopf entspanne und ins Kissen sinken lasse tritt ein leichter /mittlerer stechend gefühlter Schmerz auf ,der aber nach kurzer Zeit vergeht, zurück bleibt ein Gefühl als wenn sich die Wirbel Gegeneinander drücken, unangenehm. Und das geht NIE weg. Irgendwas stimmt da nicht.

Auch habe ich öfter das Gefühl das sich links im Hals auf der Höhe des 2. oder 3. Wirbels etwas "verharkt" oder verschlungen hat. Son komisches Gefühl als wenn da was Falsch sitzt doer nicht hingehört. So als würden sich Nerven/Arterien oder sonstwelche stränge verhakelt doer gedrückt haben doer sonstwas. Ich will nochmal schauen das mir irgendwer MRT oder CT verordnen kann. Ist es möglich auf solchen Bildern zu sehn ob da sowas in der Art passiert is???


seid gegrüßt
 
alos die gefühle mit dem verhakt sein habe ich auch ich fühle mich immer in eine quasimodo position gezwungen und ich hätte 50 kilo auf dem kopf

und ich bin überzeugt das kommt alles vom cmd
 
Ja das ist schön Blöd vor allem wenn man beides hat HWS und CMD,wobei ja oft oder meist das eine aus dem andern resultieren kann.

Hast du auch schonmal sowas wie Kiefermuskel-ermüdungserscheingungen und auch in der Zunge? So das dann so ein Anstrengungsschmerz auftritt. Ich hab das hin und wieder.
 
ich hab das mittlerweile jeden tag ja,meine komplette kopf und nackenmuskulatur ist verspannt...

brennen auf der zunge habe ich nciht mehr seit ich alle medis weg hab-nützt ja eh nix;)
 
Mal ne Frage bezüglich der Physiotherapie.

Die gute Frau macht bei mir meist eine Kieferbehandlung von Innen!
Und drückt und fährt dabei bestimmte Punkte ab. Die Schmerzen dabei waren letztes Mal so groß das mir ohne zu weinen die Tränen in die Augen schossen.Und ich bin nicht unbedingt ein Weichei. Ist das normal das es so heftig gemacht werden muss??? Sie macht immer Rechte,dann linke Seite, je einmal. Mehr würde ich auhc kaum aushalten da es schon an Folter grenzt :schock:

grüße
 
Hi,

ja, das kann dann teilweise sehr schmerzhaft sein, und auch noch ein wenig nachwirken. Es müsste aber von mal zu mal auch weniger werden. Es ist nicht zu unterschätzen wieviele Muskeln es auch im Mund gibt. Wie ist es denn dann hinterher?

VG
Petra
 
Nun ja der schmerz lässt schon sofort nach klar.Man merkt dann manchmal abend schon das da irgendwas ist im Kiefer. Manchmal auch noch Ermüdungserscheinung die sich in Muskelschmerzen äußern.

Die linke Gesichtsseite zieht aber immer noch immer wieder,mal weniger,mal mehr.Das scheint nicht wegzugehen.Hängegefühl inklusive,mal mehr mal weniger.

Das einzig positive ist das ich seitdem keine Hinterkopfschmerzen mehr hatte.Aber liegen auf Kissen ist immer noch genauso blöd, auch die Kiefermuskulatur. Und der Hund hat miene Beisschiene zerbissen vor kurzem. Jetz hoffe ich ich bekomm auf Kasse nochmal ne neue :confused:

gruß
 
Das die Gesichtshälfte immer noch mal zieht und das Hängegefühl auch mal wiederkommt ist anfangs meistens so. Das geht auch so schnell nicht weg. Es wird immer erst mal noch wieder kommen. Die Schiene soll das ja auch unterstützend erst einmal mit korrigieren. Das ist nicht so gut , das Du nun ohne Schiene bist.

VG
 
Ja ich weiss, deswegen hoffe ich das sie mir ne neue machen.Hoffe das ich sie das 2. mal nicht bezahlen muss.:rolleyes:
 
Huhu,

Ich wollt nochmal was in den Raum werfen.
Und zwar gehts darum das ich immer mal wieder für ne Zeit lang ne art leichte Schwäche in den Beinen fühle. Kann zwar alles machen aber es fühlt sich halt schwer an als wenn nicht so viel Kraft oder ausdauer da wär.
Soweit ich weis hat die HWS nichts mit den Beinen zu tun odr irre ich mich da?

Grüße
 
ich kann nur von mir berichten und sagen was mein pysio dazu gesagt hat:
ich habe kribbeln und schwächegefühl in den beinen zum einen natürlich durch wenig training aber zum anderen wurde mir gesagt, dass meine muskelzüge so aktiv sind, dass mein rechtes bein hochgezogen wird und zum anderen die verhärteten muskeln im nacken nerven und blutbahnen "eindrücken" und da die beine am weitesten weg sind werden die am allerwenigsten versorgt...

fü mich klang das logisch obs so ist und vorallem obs bei dir so ist weiss ich natürlich nicht:)
 
Ah ja ok, joa klingt schon plausibel an sich wenn die Nervenbahnen bis runter gehen.

Danke für den Tip :)
 
Hi Leute

Ich muss euch nochmal was fragen zu meinen Problemchen.

Es geht um die Problemseite im Gesicht.Wo das Hängegefühl in der Mund/Kinn Gegend besteht.
Ich glaube ich habe das noch nicht erwähnt. Genau in dieser Gegend ,links vom Mund und runter zum Kinn fühlt es sich an schlimmen Tagen, und das ist in letzter Zeit sehr häufig, leicht "brennend" an. Auch wenn man die Haut in der gegend anfasst ist die Haut total sensibel so als wenn die haut von irgendwas veräzt wurde oder so, so wie als hätte man sich and er stelle leicht verbrannt!!
Manchmal ist es auch etwas höher noch richtung Wange, aber am schlimmsten dort unten. Immer so ein leichtes Brennen gefühl und total sensibel. Kann da was mit den Nerven sein? Klingt irgendwie danach doer? Würde auhc das Hängegefühl in der Gegend erklären....

Diese Sache konnte ich mir bisher nicht erklären?!?!

Könnt ihr mir da weiterhelfen???


Seid gegrüßt
 
Morgen Marcus,

daher kam ich auf Borre, aber auch Post-Zoster, die Neuralgie ist denkbar, jedenfalls scheint der Trigeminus befallen zu sein :wave:
 
also bei dir hört sich das auch nicht einfach an...
du hast jetzt eine unterkieferschiene richtig?
was ist GENAU als ursache angegeben worden?

schau doch mal bei dr risse auf der seite-da ist viel gut erklärt...

ich habe das gefühl was du beschreibst mit dem brennen an der linken schläfe-äusserst unangenehm...

aber du schaffst das :kraft:
 
@ Michel :

Ahja Ok gut, wusste gar nicht das ich das so schon angesprochen hatte.
Post-Zoster? Ist mir nicht bekannt, Zoster wohl, das ist ja dieser innerliche Herpes Form der die nerven befällt unter bestimmten vorraussetzungen.
Meine Oma hatte sowas ähnliches und man sagte ihr das das bei Leuten vorkommt die Windpocken hatten und viel Stress ausgesetzt sind, also bei solchen Leuten kommt es häufiger vor angeblich,mhm.

@Ja ich bekomm wieder ne neue weil die alte kaputt gegangen ist wg. Hund. Hatte sie nur paar mal getragen.
Als Ursache ist Fehlfunktion Kiefer, Muskeldysfunktion im Bereich angegeben.



Aber wie gesagt, die Art und Form dieses Brennens und der sensiblen Haut erinnert mich stark an "angegriffene Nerven" , genauso beschriebt meine Oma auch ihre Empfindung nach ihrer Gürtelrose, an diesen Stellen.

Dann hätte ich wohl ein Problem wenn die Nerven so angefallen sind, es dauert ja lang bis sich sowas regeneriert, mal abgesehn davon das die Ursache immer weiter auf die Nerven in dieser Trigeminsúsregion einwirken könnte die ganze Zeit,irgendwann machen die doch mal schlapp oder?? nicht das dann das gesicht unwiderruflich runterhängt oder so, das macht mir echt Sorgen bissl.


grüß euch
 
Oben