Migräne etc.

Themenstarter
Beitritt
26.04.10
Beiträge
3
Guten Tag,

ich heiße Jessica und bin 21 jahre alt.
Seit jahren leide ich schon immer wieder an Migräne Attacken, oder "krämpfen" im Kopf die kurz auch Schwindel und schwärze vor den augen auslöst (1-3 sekunden lang).. das fand ich noch nicht so schlimm.
War eigendlich immer ein sehr gesundes Kind, keine Allergien, keine Krankheiten, bis auf verengte bronchien, weswegen ich einfach nur schneller eine bronchietis bekomme.
Aber in den letzten jahren bin ich immer häufiger Krank. Mein Hausarzt fing schon an mich lediglich als schulschwänzer abzustempfeln. Daraufhin wechselte ich den arzt.

In den letzten Monaten wurd es schlimmer.

Die Migräne kam immer öfter, ich litt ein Monat lang an schweren schlafstörungen (manchmal bis zu 4 Tage keinen schlaf) und auch bis heute bin ich oft sehr schlapp und allein ein lächerlicher schultag wirkt sich aus als hätte ich stundenlang körperliche arbeit geleistet, ich hatte krankheiten wie nieren becken entzündung, Magenschleimhautentzündung, Lymphknoten verdickt.
Der Oberhammer war aber nun nach einer Blutuntersuchung (zur zeit der schlafstörung) das raus kam das meine Leberwerte viel zu hoch sind, und diese auch verdickt sei. Aber etwas genaues wurd mir nie gesagt,bzw wurde nie genauer nachgeschaut und ich wurde wenn auch nur mit irgendwelchen medikamten schnell nach hause geschickt.

Ich werde nun selbst ein termin bei einem facharzt machen aber vielleicht habt ihr ein besseren rat.

Danke
 
was passiert in der zeit wenn du nicht schläfst? daliegen und grübeln? bist du unruhig oder wie äußert sich das? konntest du vor schmerz nicht schlafen oder vor angst?
ich würde gleich mehrere fachärzte ansteuern. neurologe auf jeden fall wegen der migräne, gyn sowieso, falls es was mit den hormonen zu tun hat, und was deine leberwerte betrifft einen Gastroenterologen.
allerdings brauchst du dann die überweisungsscheine vom hausarzt oder internisten. es sei denn, du bist privat versichert oder zahlst jedesmal 10€ an den jeweiligen arzt.

was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass das mit der dicken leber so abgetan wurde. was für ein medikament hast du denn bekommen dagegen?
 
Gegen die Leber garnichts.
Da wurde nur gesagt sollten nochmal Kontroll Blutbild machen, aber das wurde auch eher nur so daher gesagt.

Mit dem schlafen war das so.
Ich war sehr seeehr müde. Aber sobald ich im Bett lag, war ich hellwach.
Die ersten Stunden habe ich einfach ein Buch gelesen und mir nicht viel sorgen drum gemacht.
Aber umso näher das Weckerklingeln sich meldete, umso unruhiger wurde ich.
Schliesslich klingelte er, ohne das ich gepennt habe.
Ich also zur arbeit.(schulische ausbilung), wo ich mich absolut nicht konzentrieren konnte und immer kurz vorm einnicken war.
Zu hause war ich dann natürlich sehr Müde, Schlapp und vorallem reizbar.
Da ich aber immer ein "schlechter einschläfer" war, wusste ich, wenn ich mittags schlafe. Kann ich Nachts erst recht nicht schlafen. Also hielt ich mich wach.
Abends endlich im bett, dachte könnte schlafen. Fing es wieder von vorn an. Ich war HELLwach. Mein freund war schon so lieb mir abends irgendwie ein Tee zu machen, das fenster zu öffnen, oder sonstige kleine hilfsmittel. Aber nichts half.

Nach drei wochen (in dem ich immer wieder ca 3 tage KEINEN schlaf hatte) habe ich beim Arzt schlaftabletten bekommen. Die halfen aber auch kein stück.

Das gute ist, es hörte irgendwann auf und ich konnte wenigstens immer ein paar stunden schlafen. Aber heute ist es so das ich ein sehr schlechter schläfer bin. Und sehr unruhig schlafe und vorallem oft wach werde (vorallem wegen rießigen durst).
 
Ich würd jetzt mal rein vom empfinden nicht sagen das mein Durst ein Sympthom ist, denn ich trinke jetzt nicht all zu viel. Nur sehr Gesund.
Vielleicht habe ich das auch einfach übertrieben beschrieben.
Habe halt viel Durst nachts, aber ich find das jetzt nicht sonderlich störend. Bis auf das "wach" werden.
 
hm, fällt mir jetzt auch nix zu ein, aber hier sind ja noch andere leute. vllt. wissen die ja was.
ansonsten versuche bei schlaflosigkeit mal folgendes:
das ist kein witz! setze rechts und links die daumen auf die spitze der ohren und suche mit beiden mittelfingern den mittigsten und höchsten punkt deines kopfes. dort befindet sich ein kleiner schmerzhafter punkt (aus der akupunktur kenne ich das). den kann man mit dem nagel ertasten. das merkst du schon wo es mehr weh tut. den punkt massiere mit einem finger in kreisenden bewegungen. das macht dich ein wenig müder.
immer noch besser als schlaftabletten. dann gibt es noch hopfen, melisse, baldrian und mehr als schlaftee zu kaufen (sidroga z.b.). damit kannst du es ja auch mal versuchen.
entspannungsübungen wie autogenes training. oder dein freund massiert dir mal sie schultern und den kopf. so habe ich meinen hibbeligen, schlaflosen sohn zur ruhe gebracht.
 
Oben