Kopfschmerzen, weitere Details

  • Themenstarter vetula
  • Erstellt am
Kopfschmerzen

Lieber Herr FrankM,
Es tut mir leid,aber ich würde der Vetula raten,Ihren etwas abenteuerlichen Paradentitis- Behandlungsvorschlägen nicht zu folgen.

Ausserdem schätze ich,ist die Wahrscheinlichkeit,dass Kopfschmerzen von einer möglichen Paradentitis kommen könnten, nach über 40-jähriger Erfahrung als praktischer ZA und nunmehr 20 - jähriger Tätigkeit in der Naturheilkunde als gleich Null ein.Somit fürchte ich,sie würde sich da auf ein Nebengleis begeben und unnötig Zeit (und Geld) vergeuden.

Dennoch nichts für ungut !
Nachtjäger


keine sorge
;)

hab schon gesehen, dass der junge Mann so ziemlich alle hier erkrankten auf diese schiene schiebt.
es gibt ja eine menge probleme, die von den zähnen ausgehen können, aber ich denke, dass wenn ein zahn beteiligt wäre, ich das merken würde. zumindest sollte nach über einer woche die backe dann dick werden.:D
das wäre dann aber eine Vereiterung die die nervenstränge reizt.
eher kommt mir dann noch der gedanke, dass ich zu sehr knirsche. ob das allerdings so verheerende auswirkungen hat?
beißschiene kann ich nicht tragen, dann muss ich k...n :schock:
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula,

für mich klingt das auf jeden Fall teilweise nach einer Trigeminusneuralgie. Ist in der Richtung schon untersucht worden?
Es gibt hier einen Thread zu dem Thema, bei dem mehr dazu zu finden ist.

Grüsse,
Uta
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula,

für mich klingt das auf jeden Fall teilweise nach einer Trigeminusneuralgie. Ist in der Richtung schon untersucht worden?
Es gibt hier einen Thread zu dem Thema, bei dem mehr dazu zu finden ist.

Grüsse,
Uta

ich hab da auch was drüber gelesen. meiner meinung nach ist das zwar im bereich des trigeminus, aber eine neuralgie wäre doch dann auf berührung hin schmerzhaft, oder habe ich das was falsch verstanden?
Ich bin übrigens heute bis jetzt ohne schmerzmittel klar gekommen. die schmerzen waren also nicht mehr so hammerhart wie in den letzten tagen.
hoffentlich bleibt das so bzw wird noch besser.
neuralgie wäre ziemlich bitter, soweit ich weiß.
 
Kopfschmerzen

Hallo an alle,die den obigen Text von FrankM gelesen haben :
Was Herr FrankM da geantwortet hat,kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Abermeine Antwort darauf gehört nicht hier in's Forum.Ich werde Herrn FrankM persönlich antworten.
Nachtjäger

sehr vernünftig!
es wäre ja blöd, wenn wir hier in der Öffentlichkeit Diagnosenstreit betreiben würden und uns vorwürfe machen. es ist ja nicht geklärt woher das kam.

Kam deshalb, weil ich heute mal schmerzfrei aufgewacht bin. Das ist natürlich schön:freu:
dennoch bleibt die frage: was war das?:confused:
Ein leichtes Druckgefühl ist noch da und verschwindet hoffentlich auch noch.essen kann ich auch wieder normal.
Wenn ich dann bei MRT bin, sieht man garantiert nix mehr.
Der berühmte Vorführeffekt oder: man lässt die patienten so lange warten, bis alles von alleine weg geht. und dann?
wenn es eine entzündung war, egal in welcher form, ob nebenhöhle, zahn, mittelohr oder migräne. Sieht man das im Blutbild?
Mir ist noch was eingefallen. ich habe eine nasenscheidewandverkrümmung und medikamentenbedingten Dauerschnupfen. Ist aber kein eitriger schleim vorhanden. kann doch dann auch nicht so heftig in der schläfe weh tun, oder doch?
wenn es denn eine migräne war müsste man sich doch wappnen für den nächsten sturm. rechtzeitig eingreifen, bevor das nochmal so ausartet. bei einer nebenhöhlensache müsste man auch was tun, es wird ja nicht besser im laufe der zeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
was bleibt sind lauter fragezeichen.
:keineahnung:
auf jeden fall hat mich das alles ganz schön erschöpft und ich alle meine ärzte verrückt gemacht, die dann vermutlich nur noch müde lächeln:mad:
ich hoffe, dass mir das nie wieder passiert!!!
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula, eine Möglichkeit wäre noch ein kurzzeitiger Wachstumprozess an einem Weisheitszahn. Solche Vorgänge verlaufen mitunter entzündlich. Das kann durchaus solche Schmerzen auslösen. So etwas verläuft meist sehr unregelmäßig. Das kannst du mal prüfen lassen für die Zukunft.
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula,

ich bin auch ein Migränekandidat - hatte sie früher 1x pro Quartal und fiel dann für 1-2 Tage komplett aus...

Ich war beim Neurologen, hab kurz hintereinander 2x MRTs machen lassen - gefunden wurden 2 "weisse Flecken" im Hirn, man sagte es sei ein Problem mit Gliazellen, nicht einordbar. Ansonsten: keine Diagnose für die Kopfschmerzen!

Aber: meine Migräne bin ich langsam aber stetig losgeworden, denn ich habe Magnesium substitutiert. Und ich habe mich an grosse Dosen herangewagt - bis zu 1.100 mg pro Tag. Vor ein paar Tagen sogar bis zu 2,4 g (Ausnahme), dies aber aus einem anderen Grund. Ich nehme das Magnesium nun seit Herbst 2007 - min. 400 mg pro Tag - und meine Migräne ist seit etwa Herbst 2008 völlig verschwunden.

Wenn kein Arzt Dir helfen kann, dann ist die Substitution von Mg vielleicht ein Weg.

Liebe Grüsse
Frank
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula, eine Möglichkeit wäre noch ein kurzzeitiger Wachstumprozess an einem Weisheitszahn. Solche Vorgänge verlaufen mitunter entzündlich. Das kann durchaus solche Schmerzen auslösen. So etwas verläuft meist sehr unregelmäßig. Das kannst du mal prüfen lassen für die Zukunft.


wie lange sollen die denn wachsen? seit mehr als 20 jahren stehen die dinger in voller größe bei mir im gebiss. ich benutze sie sogar zum kauen. welcher von beiden soll es sein, der oben oder der unten, der für den stechenden, pulsierenden schmerz hinter der schläfe verantwortlich sein soll, wenn du recht hättest?
wenn ich noch länger über zähne nachdenke, bekomme ich zahnschmerzen, aber auf der anderen seite
:D
 
Kopfschmerzen

Hallo vetula,

ich bin auch ein Migränekandidat - hatte sie früher 1x pro Quartal und fiel dann für 1-2 Tage komplett aus...

Ich war beim Neurologen, hab kurz hintereinander 2x MRTs machen lassen - gefunden wurden 2 "weisse Flecken" im Hirn, man sagte es sei ein Problem mit Gliazellen, nicht einordbar. Ansonsten: keine Diagnose für die Kopfschmerzen!

Aber: meine Migräne bin ich langsam aber stetig losgeworden, denn ich habe Magnesium substitutiert. Und ich habe mich an grosse Dosen herangewagt - bis zu 1.100 mg pro Tag. Vor ein paar Tagen sogar bis zu 2,4 g (Ausnahme), dies aber aus einem anderen Grund. Ich nehme das Magnesium nun seit Herbst 2007 - min. 400 mg pro Tag - und meine Migräne ist seit etwa Herbst 2008 völlig verschwunden.

Wenn kein Arzt Dir helfen kann, dann ist die Substitution von Mg vielleicht ein Weg.

Liebe Grüsse
Frank

glianarben habe ich sowieso. und noch andere..
magnesiummangel kann bei mir zwar nicht sein, weil ich entsprechende lebensmittel zu mir nehme, aber wer weiß. vielleicht hilft es ja. Lebensmittel | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf
 
Kopfschmerzen

so, angeregt durch einen meiner ärzte habe ich nun immer mal wieder den blutdruck gemessen. heute früh ohne schmerzen aufgewacht blutdruck über 112 und eben, weil plötzlich wieder kopfschmerzen dazukamen 108. gestern war das ja ähnlich.
niedriger blutdruck kann offenbar migräne/kopfschmerzen auslösen.
steht auch einiges darüber bei google. passt auch zu dem pulsieren, weil ja der puls/herz mehr pumpen muss, damit er wieder steigt.
nun wird radikal wasserzufuhr erhöht, salz gegessen und sich mehr bewegt. kalte güsse sollen wohl auch was bringen. deshalb bin ich vermutlich auch ständig schlapp und seh sternchen (manchmal).
mal sehen, werde das weiter beobachten.


ich habe mich vorhin total aufgeregt. mein blutdruck raste sofort auf ueber 130 und nun tut es richtig dolle weh. jetzt kapier ich gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfschmerzen

Kopfschmerzattacken bei den Schläfen, Tinnitus, Schwindel ... Diese Symptome kenne ich. Sie werden verstärkt durch Lärm, WLAN und DECT (schnurlos) Telefone. Linderung bringt viel Bewegung und Arbeit mit den Händen. Die Probleme kenne ich seit einem Unfall mit einem Marderschreckgerät. Eventuell hast du das gleiche. Unbedingt Gehör bei Hörgeräteakustiker oder HNO-Arzt untersuchen lassen. Falls ein Schaden vorliegt, Lärm für die nächsten paar Jahre unbedingt meiden, sonst kommt später zum Tinnitus noch Schwerhörigkeit dazu ...

Die Gefahr der Marderschreckgeräte ist bekannt und für Schulkinder nachvollziehbar. Leider wollen die verantwortlichen Behörden die Verantwortung (noch) nicht übernehmen.

https://www.schlossmatte.ch/siedlung/generation-hoerverlust.pdf
 
Oben