Migräne - Ursachen?

Hallo Bianca

Dellen = Proteinmangel = Aminosäuremangel. Hast Du welche?

B12 Mangel kann man nicht mit Sicherheit ausschliessen, auch wenn man genug davon im Blut hat, kann man zuwenig davopn dort haben wo es sein sollte. Homocystein getestet? Th1/Th2 Verhältnis auch?

Die ferretinwerte haben ein viel zu grossen toleranzbereich, wenn man im unteren Viertel ist hat man zuwenige Eisen
Übrigens tiefe eisenwerte könnten von einer glutenintolleranz kommen.
 
Hallo Beat,
ich verstehe immer noch nicht: WO sollen die Dellen sein?
Als ich - wie erwähnt - vor ein paar Jahren im Krankenhaus war und anschließend noch ca. ein Jahr durch alle möglichen Facharztpraxen gegondelt bin, waren - nachdem sich auch Na und CK wieder normalisiert hatten - alle Werte (alles = die üblichen Blutwerte, Hormone, 24-h-Urin, Vitamine u. Mineralstoffe, alle organspezifischen Werte etc, etc,) immer im normalen Bereich.
Und die Migräne habe ich, wie gesagt, schon bald 30 Jahre.
Wenn ich aber hier im Forum lese, so scheint es ja Werte zu geben, die zu messen einem Arzt normalerweise nicht einfallen würde. Ich denke da z.B. an das, was ich unter "nitrosativem Stress" gelesen habe.
Würde es denn Sinn machen, zu einem Umweltmediziner zu gehen (in der Nähe wäre günstigerweise die Umwelt-Ambulanz einer Fachklinik, die u.a. Patienten mit MCS behandelt)?
Schöne Grüße - und danke für eure Geduld.
Bianca
 
P.S. Stichwort: Gluten-Intoleranz; ich glaube, nein; glutenhaltiges Getreidearten vertrage ich einwandfrei.
Gruß, Bianca
 
Hallo Bianca,
die Umweltambulanzen in den großen Kliniken machen nicht unbedingt die Diagnostik, die Dr. Kuklinski vorschlägt. Soweit ich informiert bin, machen die noch nicht mal einen DMPS-Test, auch wenn der Patient den Mund voller Amalgam-Plomben hat.
Aber das könntest Du ja mal erfragen bei einem Erstgespräch und dann schauen, was die Dir erzählen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, zum Dr. Kuklinski direkt nach Rostock zu fahren, wäre das vielleicht besser, wenn Dir seine Diagnose-Ansätze und Therapiemöglichkeiten zusagen.

Gruss,
Uta
 
hallo bianca

ich habe sehr wenig erfahrung mit dem thema migräne. hatte aber selbst eine schlimme "migräne mit aura"-geschichte im letzten jahr. bei mir war der auslöser kupferspirale zusammen mit stress. ich erinnere mich, dass mir ein anderes mitglied dieses forums mal geschrieben hat, dass bei ihm der kupferwert zu hoch war. wenn du schon mal am testen bist...

liebe grüsse und viel erfolg!
 
Hallo Bianca

Dellen: leichte "Einschnitte/Einbuchtungen/Abdrücke" in der Haut, dort wo die Strümpfe/Socken aufhören. Hoffe habe mich jetzt verständlich ausdrücken können... smile

Oxidativer und nitrosativen Stress nebst KPU/HPU sind nebst einen Schwermetallbestimmung (inkl CU) zu untersuchen wert. Wenn Du aber ein grosses Blutbild inkl Zink im Serum und Vollblut (beides!) gemacht hast, dann brauchst Du den oxidativen stress nicht mehr zu messen.
 
Oben