Übelkeit und Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
18.02.10
Beiträge
44
Hallo!
habe mehr oder weniger regelmäßig übelkeit mit kopfschmerzen,
muss meisten nachhelfen um diese unangehnemen zustand erträglicher zu machen.
In den ich den finger in halz stecken muss! damit das schneller raus kommt und eine schneller besserung eintritt.
meist ist es wässrig mal auch säuerlichen geschmack aber keine richtige kotze
wie gewöhnlich mit essenreste.
woher könnte die überlkeit genau kommen?

bitte um rat!

Danke!
 
Hallo,
dass die Kopfschmerzen nachlassen nach dem Brechen kenne ich auch.. ich mach das gleiche wie du.. nur die Frage: warum ist dir übel ? aufs essen ? hast du schon tests machen lassen ?
nimmst du viele schmerzmittel ? dann kann es sein dass dein Körper sich daran gewöhnt hat und du Kopfschmerzen als "Entzug" bekommst (so ist es bei mir der Fall)
ich müsste da mehr erfahren, vielleich kann ich helfen
liebe Grüße Vera
 
Übelkeit mit Kopfschmerzen kombiniert, könnte ein Zeichen sein für ein Leber/Galle Thema.

Leber überlastet durch? ... Essen von unverträglichen Nahrungsmitteln ... Fettverdauungsstörung ... Darmflora nicht in Ordnung ...

Hast Du schon mal das Blut untersuchen lassen auf Leber, Galle, Pankreas Werte?

VG
julisa
 
Hallo!
ya, übelkeit in bauch bereich immer mit Kopfschmerzen zusammen
ich nehme keine medikammente ! zu der Blutuntersuchung von julisa
ich hatte blut untersucht bei Hausartz der hatte auch mal vor jahren Collesterin wert gemessen
war nicht so gut die werte etwas länger her war noch eine Blutuntersuchung wo die leberwerte
auch nicht so waren wie seinen sollte aber war sonst ok.
Wenn es daran liegen mag leber oder galle die galle hat doch auch die flüssigkeit die so gelblich ist!. Meine Pankreas werte kenne ich nicht habe keine Bauchschmerzen.

Danke für die Antwort!
 
Also ich würde sagen das ist eine Art Migräne..

Es gibt verschiedene Migränearten, aber es gibt auch die wo du Überkeit und Erbrechen musst wenn du Kopfschmerzen hast...

lg
 
ich hatte blut untersucht bei Hausartz der hatte auch mal vor jahren Collesterin wert gemessen
war nicht so gut die werte etwas länger her war noch eine Blutuntersuchung wo die leberwerte auch nicht so waren wie seinen sollte aber war sonst ok.
Also wenn Leberwerte im Blut erhöht sind, dann paßt was nicht.

Wie lange ist die Untersuchung denn her? Wie lange hast Du die Symptome jetzt schon?

Hast Du schon mal eine Weile auf Milchprodukte verzichtet?

VG
julisa
 
Hallo!
Die Blutuntersung ist vor etwa 3-3 1/2 jahre her die symptome habe ich auch schon jahrelang
aber ich finde das mit der leber und galle mich darauf aufmerksam gemacht hast

das irgenwie die leber oder die galle die flüsigkeit staut habe ich das gefühl
woher soll sonst die flüssigkeit herkommen die raus muss damit die beschwerden erst weg gehen.

Michl trinke ich selten allein deswegen schon.
 
hallo lies de hier,

hast du ein bauchpiercing?
falls ja: seit wann?
wann ging das mit deinen symptomen los?

hallo vera68,

hast du ein bauchpiercing?
falls ja: seit wann?
wann ging das mit deinen symptomen los?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo! shelley noo! kein bauchpiercing kein tätuo oder so was!
hat andere Ursachen !
danke für interresse.
 
Meine übelkeit ist mit Kopfschmerzen verbunden die ursache ist mir nicht richtig bekannt
falsches essen oder sowas wieleicht leber keine ahnung!
 
Hallo lies de hier

Habe auch hin und wieder Migräneattacken mit Übelkeit, bei mir sind die aber eher seltener gestreut.Brechen tu ich zum Glück nicht.

Wie oft hast du Migräneanfälle, häufiger als einmal pro Monat oder eher seltener so bis zu 10 Mal pro Jahr...

Es könnte sich sowohl um klassische Migräne handeln als auch um ein anderes Problem welches Migräne verursachen kann, das könnte von Leber/Galle genauso wie einer Nahrungsmittelintoleranz oder sogar einer Schilddrüsenstörung ausgehen.

Hast du die SD Werte schon mal testen lassen?

Gruß Mara ;)
 
Hola Mara...

kenne einen Fall von täglichen Migräneattacken mit Übelkeit. Was würdest du empfehlen? Möchte darauf hinweisen, dass eine Migräneaura vorliegt. Migräne geht ja in ca. 15 bis 20 % der Fälle mit einer Aura einher. Hast du das auch?

LG, Difi
 
hallo,

ich hatte auch jeden tag migräneanfälle und jeden tag migräne-aura.

jetzt habe ich medikamente bekommen und es ist besser.

dein fall soll mal migräneprophylaxe machen.

vielleicht zuerst natürlich mit hochdosiert magnesium, vitamin b2 und q10.
dann gibt es noch biodoron.
und andere natürliche migräneprophylaxen.

wenn das nicht hinhaut, so kann man es mit betablockern, sibelium oder so antiepileptika und so sachen versucht werden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo!
Versuche auf natürliche basis meine beschwerden zu lindern aber ich bekomme trotzdem immer wider
die Übelkeit und kopfschmertzen mein bauch bläht sich etwas säurebildung übelkeit
vermute das die flüsigkeit mit bakterien beinhaltet ist ,weil wen ich mich übergebe mir wider besser geht.Was kan das sein wen ein Artz wieleicht mir ein Rat gibt?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,

Hast Du Dich mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten beschäftigt?

Fructose-Intoleranz

Gluten-Intoleranz

Histamin-Intoleranz

Laktose-Intoleranz

Dass die Chemtrails für Deine Überkeit verantwortlich sind, halte ich für ausgeschlossen.

Allerdings sehe ich sie auch an unserem Himmel , mal mehr, mal weniger. Bei nächster Gelegenheit werden sie fotografieren, dies ist schonmal ein besonders gelungenes Foto. Nicht immer ist das Licht so gut und hier gibt es keinen Luftkorridor für Düsenflugzeuge.

Ja, mich würde auch mal interessieren, was die da so treiben, aber es wird totgeschwiegen.

Alles Gute!

Datura
 

Anhänge

  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    414.9 KB · Aufrufe: 1
Oben