Kopfschmerzen und saures Aufstossen

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Wieder einmal fühle ich mich wieder recht miess.

Vor 24h hatte ich das Firmenessen mit allem was so gut und fein war, inkl. Wein und Dessert.

Nun in der Nacht hatte ich saures Aufstossen, am heutigen Tag hatte ich von Anfang an ein Unwohlgefühl. Beim Arbeiten hatte ich relativ wenig Power und ich fühlte neben dem Unwohlsein auch dass ich wenig Power hatte.

Gegen Abend stieg die Schleimbildung stark an mit gleichzeitigem Ansteigen von Zahnspannung, Augendruck und einem dumpfen Kopfschmerz anfangs oberhalb der Augen und je länger der Abend dauert sich einwenig im Kopf verschieb. Interessanterweise hat der Kopfschmerz oberhalb vom Auge einen direkten Zusammenhang auf den Augenschmerz, da es jetzt gerade nur noch ein einseitiger Schmerz ist auf rechtes Auge, rechte Stirnhälfte.

Ich bin mir 100% sicher dass es etwas mit Lebensmitteln zu tun hat. Wie kann man hier bei Tests vorgehen? Was für Tests gibt es? Was für eine Allergie, Nichtvertragen könnte das sein.

Merci für alle Tips
 
Kopfschmerzen

Hallo,

in Zürich gibt's Magenbitter, Schwedenbitter, Tees bei Magenverstimmung, Leber/Gallentee, etc zu kaufen...

schon versucht?

wenn's nicht hilft, dann doch zum Doc.

Grüsse
Augenlicht
 
Kopfschmerzen

Das hört sich doch ziemlich klar nach einer Histamin-Intoleranz an. Einfach mal im Thread dafür nachsehen... Ich habe das hormon-bedingt. Ein Vitamin B6 Präparat schafft Abhilfe.
 
Kopfschmerzen

Besten Dank für die Tips

über die Feiertage gabs viel nachzudenken und ohne Süssigkeiten blieb ich auch nicht.
Es hat wirklich mit Säuren aus dem Magen zu tun. Im vornherein hatte ich mich schwer auf die Blutgruppendiät eingeschworen anhand eines Buches bis ich zufällig festgestellt dass Pumpernikel eigentlich gar nicht zu empfehlen ist. Im Vergleich zur Histaminintoleranz wird zum Beispiel Soja unbedingt empfohlen... Alles scheint mehr verwirrend zu werden und schneidet sich.

Nun ja es scheint dass ich doch noch einen Weg finde, denn seit heute bin ich auf der Schaub Schonkost. Hatte über Weihnachten mir das neue Buch "Die Krankheitsfalle" gekauft. Ich habe grosse Hoffnung dass das mit der aufstossenden Säure und den Kopfschmerzen ein Ende nimmt, ohne an Histamin oder Blutgruppen denken zu müssen. Auf alle Fälle sind die Ansätze mit Menu's sehr vielseitig und es scheint alles viel ehrlicher und auf Non-Profit zu laufen.

Die Hoffnung besteht dass 2010 ein schmerzloses Jahr wird.

Nochmals merci für die Feedbacks und einen guten Rutsch
 
Kopfschmerzen

Nach der Ernährungsumstellung sind die Kopfschmerzen extrem zurückgegangen.

- Kopfschmerzen, Migräne:
Ist in einer milden Form aufgetreten verursacht durch nervliches Aufregen, zeitweise Spüren von Schmerz in Kopf wie es ein nervlicher Botenstoff ist der sich bewegt. Was mir wundersam geholfen hat ist ein entspanntes schauen auf den See und der Schmerz war weg. Über alles hat mir die Ernährungsumstellung viel gebracht.
Vor Amalgamentnahme sehr starke Migräne bis 1.5 Tage alle 2 Wochen.
Nach Amalgamentnahme normale Migräne bis 1.5 Tage alle 2 Wochen.
Nach Ernährungsumstellung selten ganz leichte Kopfschmerzen unregelmässig.

Ich habe eine Umstellung nach folgendem Prinzip vorgenommen:
Viel Fett, Fleisch und Ei. Viel am Morgen, wenig am Abend.
Strikte Einhaltung von Kohlenhydraten während den Mahlzeiten.
 
Kopfschmerzen

Momentan bin ich so ziehmlich wieder am anfang bezüglich Migräne/Spannungskpfschmerzen.
Hatte gestern wieder mal und somit muss ich immer noch sagen dass ich alle 2 Wochen Migräne habe.
Es ist total frustrierend, jedoch getraue ich mich gar nicht zu einem Arzt zu gehen bevor ich nicht weiss dass man an mir "herumbastelt". Auf alle Fälle nicht operativ und auch nicht mit chemie. Allerhöchstens auf natürliche Weise.

Die Ernährung kann ich recht sicher ausschliessen als Faktor der Migräne.
Natürlich habe ich gelesen von Darmreinigung (Hydro Colon) und "saurem Darmmilieu" als Beseitigung der Migräne. Aber bei mir sehe ich je länger je mehr dass es von "Schicksals-Schlägen" kommen muss. Kopfschlag, Autounfall, Zahnbrüche... .
Gibt es hier eine Ärztegruppe die das Ganzheitliche beurteilen kann? Wo findet man diese Ärzte?

Merci vielmals
 
Kopfschmerzen

Hmm,
ich würde zuerst mal meinen Hausarzt aufsuchen! Sprich alles an,(falls er deine Geschichte/Beschwerden nicht kennt).Kopfschmerzen haben so vielzählige Ursachen. Bei uns gibts es zum Bspl ein Arzt in einem Klinikum, der sich nur um Migräne Patienten kümmert. Schau doch mal bei dir! Ich leide leider auch unter Migräne, habs vererbt bekommen und habe zusätzlich Probleme mit meinem Rücken bzw schlimme Verspannungen. Ich kann keine Schmerztabletten mehr nehmen, mein magen macht das nicht mehr mit. Ich behandel mich nun mit crotalus tropfen, welche aus tiergiften hergestellt werden. Die helfen mir sehr gut und mein magen streikt nicht!
Wünsche Dir gut Besserung!
 
Kopfschmerzen

Hallo Grischa und Aaliya,
Migräne kann natürlich vielerlei Ursachen haben. Eine ,ganz wesentliche, kann aber die A l l e r g i e sein ! ( meisstens auf bestimmte Nahrungsmittel)

Dass bei grischa nach Nahrungsumstellung eine ,wenn auch nur vorrübergehende, Besserung eintrat,könnte ein Hinweis auf A. sein,weil in dieser Zeit ein auslösendes Allergen vermieden wurde.

Gerade Migräne kann aber (zusätzlich) sozusagen "ferngesteuert" durch andere Organe ,die belastet sind, verstärkt werden,wie z.B. Leber,Galle,Niere.Deren gleichzeitige Behandlung führt dann erst zum Erfolg

Alles dieses könnte ein Untersucher mit einer Biophysikalischen Methode besser und schneller herausfinden,als es die Schulmedizin mit ihren eher komplizierten Blut-oder sonstigen Untersuchungen kann,die noch zumal oft das wirklich Wesentliche nicht erkennen.
Nachtjäger
 
Kopfschmerzen

Ja die Kopfschmerzen sind immer noch alle 2 Wochen hier. In letzter Zeit habe ich eher wieder das Gefühl dass es mit Gliederschmerzen vor dem Aufstehen beginnt. (Schlechte Matratze?, schlechtes Kissen? Feuchtes Klima? ...).

Seit der Ernährungsumstellung habe ich nun seit 4.5 Monaten ca. 7-8kg abgenommen. wau war richtig überrascht dass dies so funktioniert. cool

Nun bezüglich Kopfschmerzen/Migräne wird mein nächster Anlauf ein Besuch bei einem Spezialisten sein, der sich mit der Dorn-Massage-Technik auskennt. Ich verspreche mir viel dabei, da ich hoffe dass mein Beckenschiefstand und meine Wirbel- und Halswirbelsäule wieder gestärkt und gegrädet wird. Aber dies könnte eine langwierige Sache werden mit viel Eigentraining. Aber ich bin voller Hoffnung.

Die Ernährungsumstellung war die halbe Miete und der Start zurück zu einem lebenswerten Leben, nun bringen wir auch noch die Schmerzen weg.
 
Kopfschmerzen

Nun ja an den Halswirbeln war etwas dran und ich hatte sicher ca. 7 Wochen keine Kopfschmerzen mehr.
Nun am Wochenende habe ich mit auch dem "Buckel" tragen, mich vielleicht einwenig überlupft. Ob jetzt die Ursache das Gewicht war das ich trug, die angespannten Muskeln am Genick oder einfach eine längere Überlast war kann ich nicht sagen.
Es bewegt mich einfach dazu grössere Anstrengungen zu vermeiden.
Einer Wasserkur sehe ich hoffnungsvoll entgegen. Hoffe es bringt etwas gegen die Kopfschmerzen. Wir werden sehen.
 
Kopfschmerzen

Bezüglich Kopfschmerzen möchte ich festhalten dass ich am 1.August das letzte Mal Kopfschmerzen hatte. Auf alle Fälle endete es mit Erbrechen und Migräne.

Mögliche Ursachen aus den Tagen davor:
- Überanstrengung beim Autofahren (konzentriert bleiben, mehrere Stunden fahren)
- Unkontrolliertes Essen (vermutlich von Pasta und Pizza) mit gleichzeitigem unkontrollierten Wassertrinken.
- Mond?
- Hitze?

Andere extreme Ursachen kommen mir nicht mehr in den Sinn.
 
Kopfschmerzen

Vor 3 Tagen hatte ich wieder mal die üblichen Probleme.
Es fing an mit Schleim im Maul beim so Mitte Vormittag, dann gegen Mittag so ein Unwohlsein, Kopfdruck steigend, nicht richtige Teilnahme der Umgebung. Beim Mittagessen sehr wenig gegessen, Schüttelgefühl, Lärmempfindlich. Mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Gebissspannungen zurück nach Hause gegangen und bereits unterwegs musste ich mich Übergeben. Danach am Nachmittag und Abend sogar 2x nach nur Wasser trinken erbrechen - nichts gegessen. In der Nacht Gliederschmerzen. Vorgestern weiterhin Kopfschmerzen mit Starken Augendruckschmerzen und kalten Füssen. In der Nacht wieder Gliederschmerzen. Auf alle Fälle hatte ich dann am Morgen keine kalten Füsse mehr. Nun gestern Vormittag spürte ich immer noch einwenig einen Druck beim Auge. Ich war etwa 90% fit. Nun ja zum Arbeiten geht es wieder, und dann gestern bereits am Vormittag war dann der ganze Spuck wieder vorbei.

Medikamente nehme ich keine! Ich leide lieber - ausser jemand kennt Schmerzmedikamente die auf dem Beipackzettel KEINE Nebenwirkungen aufführen.

Momentan stehe ich für die eigene "Ursachenforschung" ziemlich am Anfang. Aber jetzt die letzen 3 Mal hatte es immer etwas mit der Wirbelsäule zu tun. 1x durch Tragen (50kg) auf dem Rücken über vielleicht 5-10 Minuten (Extreme Belastung der Wirbel- und Halswirbelsäule). 2x nach Längerem Sitzen über 1 Tag (1x selber am Steuer, 1x Fahrt in Bus und Zug). Während diesen Belastungen habe ich nie Kopfschmerzen, es kommt immer im Nachhinein (x Stunden später oder Tag danach). Vielleicht fördert das ganze einfach eine Verstiefung/Verkrampfung von einem Muskel im Gehirn. Und bis diese Verkrampfung sich nicht 100% gelöst hat, habe ich halt Kopfschmerzen.

Als Grundursache dieses Mal sehe ich
- Viel Sitzen während den letzen Tagen in Zug/Bus. Seitlich liegend Buch lesen. Nicht immer ein "gerades" Sitzen.

Als Auslöser könnte man vielleicht folgendes Vermuten:
- In den Vortagen vermehrt Weizen und Süsses gegessen.
- Warmes erholsames Bad
- Nasse Haare und kaltes Wetter (nicht sauberes Abtrocken bevor man in die Kälte geht)
- Vannillecremegipfel mit Kaffe zum Znüni (hier hatte ich noch nichts gemerkt dass etwas auch mich zu kommt)
- Nachlassen von Stress im Geschäft durch Erfolgreiches Abschliessen einer Teilabschnittes.
- Einfluss von Gestirnen?
- Luftdruckänderungen (nicht geprüft, müsste am 11.10 zwischen 10:00 und 13:00 eine extreme Phase gegeben haben)

Auf andere Sachen würde ich dieses Mal nicht kommen.

Als Lösungen sehe ich momentan wieder mal eine Visite beim Wirbelsäulen Profi. Vielleicht wäre es auch angebracht Szenarien im Falle vom Start von Kopfschmerzen auszuarbeiten... oder vielleicht einfach nicht zuwarten und die Wirbelsäule dauern stärken dass die Kopfschmerzen gar nicht auftreten. Oder generell diese Belastungen vermeiden. Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag.

Für mich ist das Forum auch ein super Platz um meine "Geschichte" festzuhalten. Und irgendwann mag man sich nicht mehr daran erinnern wie es gewesen war... Vielen Dank an das Forum symtome.ch
 
Kopfschmerzen

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich wieder einmal Migräne. Es war wieder dasselbe Spiel.
Dieses mal hatte ich Reis in Kombination mit Seafood gegessen.
Zur gleichen Zeit war ich am Lesen eines Buches von Schatalova, welches mich bewog per sofort meine Ernährung wieder umzustellen und noch bewusster zu leben.
Über alles kann ich sagen dass 2010 ein Jahr war mit vielen Erfahrungen. Es hat sich das meiste zum positiven geändert. Rückblickend habe ich mit dem konsequenten Essen von 1-2 Eiern pro Tag und bei Mittags- und Abendmahlzeiten vermehrt Fleisch- und Käseprodukte zu nehmen gut gelebt. Ich habe sicher unbewusst ca. 5-6 kg abgenommen. Mein Puls ging von 80 auf unter 60 zurück. Geistig fühle ich mich mehr fit. Über alles kann ich eigentlich nur gutes sagen.
Nun ja durch diese immer wiederkehrenden Migräneanfälle bin ich jedoch nicht am Ziel. Durch das neugelesene Buch wurde mir bewusst dass der Magen-Darm-Bereich viel heikler ist. Beim essen von Lebensmitteln mit verschiedenen Verdauungszeiten ist es irgendwie logisch dass es früher oder später zu Problemen kommt. Diese Heilkräftige Ernährung, wie sie Schatalova vorschlägt, hat interessante Ansätze. 2011 wird eher vegetarisch, aber ob ich dann wirklich ganz auf Fleisch und Schokolade verzichten kann ist kaum vorstellbar. Wer weiss, vielleicht bekomme ich meine Migräne mit dieser Essens- und Lebensart unter Kontrolle. Wir werden sehen, die Hoffnung lebt.
 
Kopfschmerzen

Hier ein weiterer Zusatz.
Es begann gestern Montag gegen Abend. Vor Allem spürte ich bei den Hinteren oberen Backenzähnen eine starke Spannung. Es lief in Kopfschmerzen über beidseitig vorne bis gegen die Mitte. Am späten Abend musste ich dann erbrechen.
Vermutete mögliche Ursachen:
Fleisch(Speckwürfeli,Poulet), Pizza Hawaii, Erdbeerkuchen, Melone, Reis und Salat.
Lange sitzende Reise im Zug an den Vortagen.
 
Kopfschmerzen

Hallo
ich kann nur wiederholen was ich auch schon Engelslicht gesagt habe.
Meine Mutter hatte auch Migräne und ist jetzt schmerzfrei (geheilt).
Und zwar hat ihr jemand aus dem Süddeutschen Raum geholfen,wir schickten ihm ein Bild von meiner Mutter auf die Rückseite sollten wir den Namen schreiben. Mehr wollte er nicht wissen und gekostet hat es auch nichts.
Auf jeden fall hatte sie nach einer weile keine Schmerzen mehr.Wie er das gemacht hat weis ich nicht.Wenn du willst kann ich dir die Adresse gerne geben.

Thomas
 
Kopfschmerzen

merci für den Ratschlag, nein nein ich benötige die Adresse nicht. Aber ich bin noch nicht am Ende der Suche.

Zufällig schaue ich mir www.anti-zensur.info/popup/flashplayer.php?videoname=AZK6_Impfen&&quality=NQ&&server=anti-zensur.elaion.ch an welcher sagt:
Die Grippe ist eine Folge der Unterkühlung. Es ist eine reine Erkältungskrankheit und hat nichts mit Ansteckung zu tun. Wen wir selber die Grippe haben wollen brauchen wir uns nur körperlich zu überanstrengen, am Abend lange in der Badewanne liegen / lange duschen und dann auskühlen. Und dann bekommen wir am nächsten Tag x-Möglichkeiten einer Grippe. Von Schnupfen bis Halsschmerzen bis Gliederschmerzen bis Husten bis Lungenentzündung bis Gelenkschmerzen... alles was es gibt. Früher hiess es Kopfgrippe, Sommergrippe, Bauchgrippe... heute sagt man nur noch die Virusgrippe...

Nun ja zu hoffen ist nicht dass ich wieder mal Kopfschmerzen habe... aber wenn es wieder mal auftritt werde ich auch diesen Punkt der "Kopfgrippe" beobachten. Die Ernährung bleibt ein Top Thema, wie auch Schadstoffe aus Plastik oder auch aus Waschmitteln...
 
Oben