Augenflimmern und starke Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
29.10.09
Beiträge
2
Hallo,
Mir geht es eig. den ganzen Tag gut und plötzlich bekomme ich ziemlich starkes augenflimmern und sehe nicht mehr so gut wie normal und kurz darauf setzen ziemlich starke kopfschmerzen ein, die ich sonst nie in dieser art habe und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, da es sehr sticht und sich anfühlt, als ob in meinem kopf etwas aufgeplatzt wäre. ich habe dieses problem nicht sehr oftm vielleicht einmal im halben jahr, aber gestern ist es eben wieder aufgetreten, Meistens hilft es mir, mich sofort ins Bett zu legen und dann wird es auch viel besser. Was könnte das denn sein?
Vielen Dank im Voraus
 
Das tönt nach klassischer Migräne...

Ich selber kenne nur das Augenflimmern und die Kopfschmerzen getrennt voneinander, nicht direkt hintereinander.

Könnte es sein, dass das Flimmern bei dir Stressbedingt ist?
Ich hab es oft nach einer grossen Anstrengung/Aufrgegung...
 
Ja, danke das kann gut sein, da ich in den letzten wochen ziemlich viel beruflichen stress hatte. sollte man deshalb etwas unternehmen oder es einfach vorbei gehen lassen?
 
Offenbar scheint dir dein Körper zu zeigen, dass ihm der Stress zu viel war.
Wenn das über längere Zeit nicht weg geht, würde ich schon was unternehmen!
Sonst schadest du deinem Körper womöglich.

Bei mir ist es oft so, dass ich merke, dass ich mal wieder einen "Gang" runter schalten muss. Etwas mehr Entspannen usw...

Da du aber auch die Kopfschmerzen dazu hast, könnten das auch Migräneattacken sein. Damit kenne ich mich leider nicht so aus.

Gute Besserung! :)
 
Hallo sunset...
das hört sich wirklich genau so an wie Migräne. Ist der Kopfschmerz einseitig? Andere Anzeichen für Migräne wären auch Erbrechen, Lichtempfindlichkeit...
Vielle Leute haben Migräne in der Pubertät und werden sie später wieder los, andere wiederum behalten sie ein Leben lang.
Migräne hat sehr viele Ursachen, wie Seeblume sagt kann es auch ein Zeichen der Überforderung sein... Die Migräne zwingt dich quasi dazu, dass du dich ins Bett legst und ausruhst. Oder die Migräne Kopfschmerzen können von der Pille, Verspannungen, schiefen Atlas, PMS usw... kommen.
Es gibt mitlerweile wirklich sehr gute Tabletten gegen die Symptome...aber eben, es wäre besser wenn man die Ursache angehen würde.
Gruss, Amathea
 
Hallo,
Mir geht es eig. den ganzen Tag gut und plötzlich bekomme ich ziemlich starkes augenflimmern und sehe nicht mehr so gut wie normal und kurz darauf setzen ziemlich starke kopfschmerzen ein, die ich sonst nie in dieser art habe und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, da es sehr sticht und sich anfühlt, als ob in meinem kopf etwas aufgeplatzt wäre. ich habe dieses problem nicht sehr oftm vielleicht einmal im halben jahr, aber gestern ist es eben wieder aufgetreten, Meistens hilft es mir, mich sofort ins Bett zu legen und dann wird es auch viel besser. Was könnte das denn sein?
Vielen Dank im Voraus
Hallo sunset1993, mir geht es auch so. Hast Du schon Therapien ausprobiert?
Kennst Du auch schon Deine Ursache?
Wäre schön, wenn Du mir antworten würdest.
 
Oben