Skoliose / HWS / Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
57
hallo zusammen

ich habe wiedermal eine frage....
mein arzt hat vor 2 wochen bei mir skoliose festgestellt. ich war nun schon 3 mal bei der physiotherapie. seit ca. 1 woche schmerzt mein rücken noch mehr als sonst. ausserdem habe ich schmerzen im nacken. ich habe täglich starke kopfschmerzen (denke als folge der nackenschmerzen...)
meine physiotherapeutin meinte meine halswirbelsäule wäre nicht so ok....
was kann ich dagegen machen ausser schmerzmittel nehmen...?!

danke für eure hilfe!
 
Hallo!!

Dein Symptome sind mir sehr gut bekannt. Habe mich ca 10 Jahre mit deinen Beschwerden und noch ein paar mehr rumgeschlagen. Ich war schon völlig verzweifelt bis ich vor 1,5 Monaten auf Atlantotec gestoßen bin. Mein Atlas war seit Jahren total verschoben. Das hat riesige Auswirkungen. Schau dir mal die Seite ATLANTOtec® - Behandlung Schleudertrauma Migraene Therapie Bandscheibenvorfall Rueckenschmerzen an. Wenn bei der Behandlung festgestellt wird, dass dein Atlas in der richtigen Position ist, musst du nichts bezahlen.
Viel Glück damit!!! Für mich wars meine Rettung. Hab meine Lebensfreude wieder zurück!
Alles Gute und gute Besserung!
 
hallo annika

vielen dank für deine antwort!
meine therapeutin meinte auch mein atlas wäre nich in ordung (ob er verschoben ist weiss ich nicht...)
ich werde mir das durchlesen, vielen dank für deine hilfe!
 
Hi carole,

die Dornmethode wäre ein weiterer, effizienter Ansatz für eine rasche Linderung deiner Beschwerden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ausgeübt wird, wärmstens empfehlen. Gerade bei Skoliosen ist diese Therapie sehr erfolgreich. Selbsthilfeübungen unterstützen den Heilungsprozeß und können auch bei akuten Beschwerden wirkungsvoll eingesetzt werden. Einen Dornbehandler in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder
In You Tube kann man sich eine Dornbehandlung anschauen:

Gruß
Soleus
 
Oben