Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, innere Unruhe

ich finde es gut das du dies in angriff nehmen willst .

. genauso wie man bei juristischen problemen zum anwalt geht, sollte man sich bei seelischen problemen unterstützung bei einem psychotherapeuten holen.

vielleicht hast du dir ja schon infos über psychotherapien angeschaut ,wenn nicht hier mal eine zum reinschnüffeln.

Wie finde ich eine/n gute/n Psychotherapeuten/in? | therapie.de


alles gute für dich

lg ory
 
Hallo, auch ich habe die gleichen Symtome momentan werde ich nach Ausschluß von Körperlichen Erkrankungen mit Paroxetin auf Psychischer Basis behandelt! Eine Gesprächstherapie wurde mir ebenfalls geraten, aber die Wartezeiten sind sehr lang und auch ich habe die Einstellung das ich nicht Beklopt bin! Ich hatte auch mal eine noch schlechtere Zeit (immer wenn ich nicht gefordert werde z.B. Urlaubszeit, Weihnachten etc.) da könnte man schon von einer Depresion sprechen. Für Hilfe wäre auch ich sehr dankbar.
 
hallo tanja 2 ,

ersteinmal herzlich willkommen hier im forum,

vielleicht magst du ja etwas von dir erzählen ?

lg ory
 
gerade zur Weihnachtszeit geht es mir auch immer schlecht... so schlimm, dass ich weihnachten hasse. (sorry an alle liebhaber) aber dieser sentimentale ave maria-quatsch im Chor... das macht mich echt depressiv.
weiß auch nicht warum =(
ich persönlich gehe mittlerweile auch zu einer beratung... weil ich diese ganze situation hier echt kenne...
 
es ist eine psychosoziale Beratung. nicht gleich eine teraphie, aber es sind
ausgebildete Psychologen, die in diesem Verein quasi ihre Hilfe anbieten.

ich möchte nicht gleich ne "richtige" therapie machen....Eigenlich ist es aber eine ;)
sie bringt genau das, was man erwartet. ich lerne da, wie ich mit bestimmten situationen umgehen kann und was mir dann hilft...

muss ich selbst bezahlen (pro stunde 40 Euro), aber ich hab noch nie geld besser angelegt!
es hat schon viel geholfen, dass ich ALLES was mir so passiert ist und mich bedrückt, mal rausgelassen hab...
 
hallo amy83,

eine sehr gute sache,oft besser wie eine richtige therapie .vorallem wenn man vorab weiß wo das problem liegen könnte .

super
lg ory
 
danke ory :)
ich sehe das genauso... ich weiß wo das Problem liegt, zahle es selbst, weil das ist es mir wert. und die dame dort hat sonst eine eigene Praxis, ist also sowieso eine ausgebildete Psychologin. aber sie kann mir gut helfen, hat mir lange zugehört.
ich habe fast 150 Euro dafür bezahlt, dass ich geredet habe ;)
aber ich kann nur sagen: das tat gut. und sie hat mir gezeigt, wie ich ängste verarbeite.
und lerne sie abzuschütteln und so. ich fühle mich zwar noch nicht besser, aber nach 4 sitzungen kann ich das kaum erwarten. bald kommen übungen, die ich hier dann auch gerne beschreibe...
 
Oben