Kurze stechende Kopfschmerzen und Schwindelgefühle

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
40
Hallo, ich habe seit einer Woche ein problem:
Ich habe kurze heftige stechende Kopfschmerzen, und ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut irgend jemanden davon zu erzählen. Weil daheim bekomme ich immer nur Ablehnung, und zu einen Arzt traue ich mich nicht. :mad: Und jetzt will ich eine Antwort muss ich mir deswegen sorgen machen? Denn Dieses Schmerzen kommen ohne Vorwarnung so schnell das ich mir den Kopf halten muss, das dauert dan 1-2 minuten und dann ist alles wieder in ordung nur dann kommt auch noch der Schwindel. und jetzt mache ich mir sorgen das es etwas schlimmes ist. Ich hoffe auf baldige Antwort.:eek:):eek:):eek:)
 
ich würde mal sagen schleunigst zum arzt. mit so stechenden kopfschmerzen mit schwindel ist nicht zu spaßen.... könnte sehr vieles sein und muss unbedingt angeschaut werden. würd direkt zum neurologen gehen. hast du sonst noch irgendwelche sachen wie übelkeit erbrechen oder taubheit oder irgendwas anderes? evtl kannst den kopfschmerz ja bissal genauer beschreiben? hast du was bestimmtes gemacht als er ausgelöst wurde und und und? mfg
 
also die schmerzen sind so im Schlefenbereich und an der Frontseite. Wenn diese Schmerzen kommen drücke ich an die schmerzende Stelle aber es wird nicht besser, aber ich kenne bei mir keine Neurologe in der nähe kannst mir ja vielleicht helfen ich wohne im landkreis Passau in Aldersbach nähe Vilshofen. Es kommt ganz plötzlich dauert 1-2 minuten derweil ist mir auch schindelig, und dann ist alles wieder in Ordnung, nach 3 minuten oder so das gleiche nochmal. ja und übel wird mir deswegen meisten auch, aber ich traue mich nicht, weil des müsste ich dann meine eltern sagen und die sagen spinn nicht so, udn dann darf ich wieder eh nicht gehen, weil meine eltern sagen ich spinne nur. Aber die verstehen mich nicht. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen
 
jetzt ganz vorweg! wenn das schlimmer wird wegen schwindel und kopfschmerz, erbrechen, müdigkeit, schwächegefühl, motorische störungen, nicht mehr richtig sprechen, laufen oder der gleichen, dann sofort ab ins krankenhaus!!!!

darf ich mal fragen wie alt du bist? zudem sollten sich deine eltern mal schämen wenn du nicht mit deinen problemen zu ihnen kommen darfst. ich kenne einen sehr sehr guten neurologen in münchen, der allerdings aus altersgründen nur mehr privat behandelt. wenn das eine alternative für dich wäre gib mir bescheid. weil du schreibst schläfe und front. hast du denn das eher einseitig oder auf beiden seiten? wie schauts mit deinen augen aus? siehst du anders oder ist dir dann zu hell oder druck am auge? ist dir lautstärke zu viel? hast du auch schmerzen am ohr? oder an den zähnen? für mich hört sich das alles ein wenig nach trigeminus an. beantwort mir bitte die fragen evtl kommen wir ja auf nen trichter. mfg
 
Ich bin 16 Jahre alt. Ja ich weiß ich denke mir auch die sollten sich schämen, aber gegen die habe ich keine Chance. Die schmerzen sind auf beiden Seiten, ja eine druck habe ich dann immer über den beiden Augen, lässt aber auch dann nach wenn die Kopfschmerzen weg sind. Wenn etwas zu laut ist ( Musik, TV) dann habe ich dieses Schmerzen auch aber etwas länger und heftiger. Wie gesagt ich kenne keine neurologen bei mir in der nähe aber bitte sag mir doch mal was trigeminus ist, ist das was schlimmes???? Wäre nett wenn du mir helfen könntest, danke schon mal.
 
hallo, es ist halt schwer da eine ferndiagnose zu stellen und du solltest das durch einen arzt abklären lassen egal was deine eltern sagen. geh zu deinem hausarzt und lass dich zu einem neurologen überweisen. der kennt da schon welche. trigeminus ist einer unserer gesichtsnerven, welcher von dir genannte symptome machen kann. der volksmund würde dann wohl auch migräne dazu sagen. im grunde ist das nichts schlimmes aber während der attacken ist es die hölle. achte darauf genügend zu trinken, das könnte helfen. bewege dich mit walken z.b. frische lust und bewegung wirkt auch wunder.

aber ich möchte dir nochmals sagen geh zum arzt und lass das checken. es gibt wirklich sehr sehr viele arten von kopfschmerzenm und nicht jede davon ist harmlos, mal abgesehen von den schmerzen. im grunde kann man sagen je früher man findet was es ist desto eher kann dir geholfen werden!

mfg
 
danke werd ich machen aber von trinken halte ich persönlich nicht so viel, weil ich am tag 2-5 Gläser Trinke mehr nicht. Viele sagen ich soll mehr trinken aber egal, aber Migräne hat man doch nur wenn man lichtempfindlich ist und solche. Daher glaube ich ist das ausgeschlossen. Weil ich ich vor 2 Tagen ohnmächtig geworden bin zuvor hatte ich wieder diese Schmerzen. Und dann ist alles schwarz geworden. Also daher glaube ich das nicht und außerdem werden die Schmerzen immer schlimmer und kommen immer öfter und dauern immer mehr 2-4 minuten. Es ist die hölle
 
trinken it eine sehr wichtige sache, auch wenn du nicht viel davon hältst. allein der gedanke daran dass unser körper zum größteil aus wasser besteht sollte einem zu denken geben. unsere zellen arbeiten mit flüssigkeitsaustausch, unser blut, liquor und was weiß ich alles. bei kopfschmerzen hilft vielen leuten trinken. solltest es halt mal probieren und net gleich ablehnen. man muss nicht zwingend lichtempfindlich sein bei migräne. schau dich halt mal bei google um evtl findest dich ja wieder. oder hier bei wikipedia Migräne ? Wikipedia
migräne kann bis zu stunden dauern ung gibt auch verschiedene formen davon. wie gesagt an deiner stelle sollte der weg schnellst möglich zum arzt führen! mfg
 
du ich glaube eine grund zu haben, ich bin seit das mit den Kopfschmerzen ist am Hungern ich esse kaum noch etwas weil ich mich einfach zu fett finde!!!!!!! ich sehe nur fett Hier mein Essenplan:
Morgens:Nix oder wenig Cornflakes
Mittags nach Schule: nix
Abends: nix oder ganz wenig warmes
kann vielleicht daher kommen aber warum?? Ihc ignoriere mein magenknurren.könnte es damit was zu tun haben?
 
genau die selben Probleme habe ich auch

ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und habe genau das selbe erlebt wie du. Nur das ich noch nicht ohnmächtig geworden bin. Haute war ich beim DLRG Training( Schwimmen) und da hats mich erwischt also mir wurde übel und schwindelig. Jetzt genau beimtippen habe ich es wieder nur als druck diesmal. Dei Tippfehler und den stztbau müsst ihr mir verzeihen da ich mich nicht konzentrieren kann.

Bitte helfen,
Gruß jan
 
Oben