Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte?

Themenstarter
Beitritt
20.04.09
Beiträge
7
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte?

Hallo zusammen

Habe seit 3 Tagen permanent einen Druck im rechten Ohr, dazu kommt so ein Taubheitsgefühl ums Ohr und in der rechten Kopf- und Gesichtshälfte (ist jedoch nicht taub, genau gleiches Empfinden bei Berührung wie auf der linken Seite). Dazu zwischendurch kurze Kopfschmerzen-Schübe, vorallem hinten am Kopf rechts.
War heute beim Arzt im Notfall doch der hat nach einer Blutentnahme und "ins-Ohr-schauen" gemeint, es sei nichts Schlimmes und hat mich mit Dafalgan und Nasenspray (habe in der Nase gar nichts!!) nach Hause geschickt.
Irgendwie beunruhigt mich das trotzdem....kennt das jemand irgendwie??
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte??

Hallo Peekerin,

Sag mal, telefonierst Du viel mit dem Handy oder Schnurlostelefon? Und hältst Du das Gerät dabei mit rechts ans rechte Ohr?

Das klingt schon nach Funkverstrahlung...

Liebe Grüsse,
meela
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte??

Hi Peekerin,

die Problematik könnte mit der oberen HWS zusammenhängen. Durch Fehlstellungen von Wirbelkörpern können mit der Zeit die Innervation negativ beeinflussen. Die Folgen können ebenfalls sehr vielfältig ausfallen. Wichtig wäre die gesamte Körperstatik zu erkunden, um gezielt Fehlstellungen zu beheben. Mit Hilfe der Dornmethode, lassen sich diese Defekte sanft und schmerzfrei beseitigen.

Gruß
Soleus
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte?

Hi,

Nasenspray bekommt man häufig bei Ohrenproblemen. Ich hatte auch mal ne leichte Ohrenentzündung aber nicht bakteriell. Nasenspray half, da Stirnhöhle, Nebenhöhlen, Ohren etc miteinander verbunden sind.

@ meela
Nur mal Interesse halber: Nach meinem Erkenntnis Stand ist Funkstrahlung total ungefährlich. Es kommt aber vor dass sehr empfindliche Menschen darauf reagieren und Schlafstörungen und Kopfschmerzen etc. haben. Gibt es irgendwo wissenschaftlich fundierte Studien über die Schadhaftigkeit von Funkwelle oder gepuslter Strahlung?
Ich stell die Möglichkeit selbst nicht in Frage :), bin nur skeptisch und gewillt mich weiterzubilden.

danke
gruß yuubu
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte?

Hallo Peekerin,

das kann auch von den Kieferhöhlen, Nasennebenhöhlen und vor allem von den Zähnen kommen.

Hast Du Weisheitszähne die auf Nerven drücken.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhälfte?

Hallo Yuubu!

Ja da gibt's natürlich so einiges, nur wiedermal nicht im öffentlichen TV... Wie das wohl kommt? :bahnhof: - Profitsystem machts möglich ;)

Hier findest Du einen Vortrag von jemandem, der wirklich weiss, wovon er spricht:
(Sind zwei Referenten, interessant wird's - für mich - bei Ulrich Weiner ab ca. 7,5 Minuten, dann die nächsten Filme auf youtube anklicken)

Liebe Grüsse und schön, dass Dich das Thema interessiert!
meela
 
Druck im Ohr - Kopfschmerzen - Taubheitsgefühl in rechter Kopfhäl

Hallo zusammen

Habe seit 3 Tagen permanent einen Druck im rechten Ohr, dazu kommt so ein Taubheitsgefühl ums Ohr und in der rechten Kopf- und Gesichtshälfte (ist jedoch nicht taub, genau gleiches Empfinden bei Berührung wie auf der linken Seite). Dazu zwischendurch kurze Kopfschmerzen-Schübe, vorallem hinten am Kopf rechts.
War heute beim Arzt im Notfall doch der hat nach einer Blutentnahme und "ins-Ohr-schauen" gemeint, es sei nichts Schlimmes und hat mich mit Dafalgan und Nasenspray (habe in der Nase gar nichts!!) nach Hause geschickt.
Irgendwie beunruhigt mich das trotzdem....kennt das jemand irgendwie??
Wie ist es dir ergangen. Habe ähnliche Symptome. Wäre froh um ein Antwort. Was hast du gemacht, ist es besser geworden?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben