Brustenge, leichte Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen

Themenstarter
Beitritt
13.08.09
Beiträge
1
Brustenge, leichte Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen

Hallo zusammen, ich bin zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich bin 32 Jahre alt und weiblich, seit ca. 3 Monaten geht es mir total bescheiden, ich leide unter Brustenge, leichter Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen, die Symptome verstärken sich, wenn ich Kaffee getrunken oder einen Tag zuvor Alkohol getrunken habe.
Dann habe ich das Gefühl etwas drückt meinen Bruskorb zusammen mir wird total schwindelig und ich kann mich nicht mehr konzentrieren und meine Augen fangen an zu flackern und schmerzen.
Ich leide unter einer Sozialphobie, die eine lange Zeit mit Opipramol und Citalopram behandelt wurde, doch da ich von dieser Tabletten- Esserei nicht überzeugt war, habe ich nach ca. 2 Jähriger Einnahme dieser Präperate damit aufgehört. Ich wollte es alleine ohne Tabletten schaffen,
nun habe ich seit ca. 3 Monaten leider keine Krankenversicherung, sodass ich auch nicht mehr zum Arzt gehen kann, ich habe totale Angst, dass ich irgendetwas mit dem Herzen haben könnte. Was mich auch fertig macht sind diese nacken und Schulterschmerzen, mir geht es als würde ich Schwerstarbeit verrichten.

Über Antworten eurer Seits wäre ich sehr dankbar, ich weiß es wäre besser zum Arzt zu gehen, aber wie gesagt im Moment ist das leider nicht möglich, danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Brustenge, leichte Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen

Hallo Bungeex76,

kannst Du Dich erinnern, ob vor Beginn Deiner Beschwerden etwas Besonderes gewesen ist (Zahnbehandlung, Zeckenbiss, Infekt etc.)?

Es wäre sicher sinnvoll, einen Arzttermin zu machen (trotz fehlender Krankenkasse:rolleyes:), denn mit Herzproblemen ist nicht zu spassen.

Auch die Schilddrüse könnte an Deinen Beschwerden beteiligt sein; hier kannst Du Dich informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Bist Du in dieser Hinsicht in der Vergangenheit schon einmal untersucht worden?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brustenge, leichte Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen

Hallo Bungeex,

bedeutet der Nick etwas?

Wenn Du zur Zeit keine Krankenversicherung hast, deutet das auf eine schwierige persönliche Situation hin. Vielleicht trägt die mit zu Deinen Beschwerden bei?

Hast Du Dich schon einmal über Histamin bzw. die Histaminintoleranz informiert?
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Verträgst Du alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es da Unterschiede?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brustenge, leichte Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und Schulterschmerzen

Hi Bungee,

die Arbeitsagentur/Harz4-Behörde muss dich Kranken-versichern. Wenn du wirklich keine Versicherung hast kannst du dir sogar eine aussuchen, wo du dann von der Behörde angemeldet wirst! Ich bin auch "ohne alles" von der lokalen Arbeitsagentur versichert worden! Aber die laufen nicht hinter dir her deswegen, du mußt schon selber hingehen.

mfg Thomas
 
Oben