Was ist nur los? Immer müde, Kopfschmerzen - Allergie?

Themenstarter
Beitritt
28.07.08
Beiträge
7
hallo

ich w, 24, habe folgendes problem:
seit monaten bin ich ständig müde und total fertig. wenn ich abends früh schlafen gehe bin ich müde und auch am morgen bin ich müde, den ganzen tag eigentlich :sleep:. vielfach kann ich nicht gut schlafen, da ich chronisch erkältet bin. das liegt wohl daran, dass ich allergisch auf pollen und hausstaub reagiere. auch unter allergischem asthma leide ich (schon seit kind). einen monat nahm ich das cetallerg antiallergikum, zwar nützte das, dass meine augen nicht mehr ganz so rot waren, jedoch machte mich das noch müder und ständige kopfschmerzen plagten mich. andere antiallergikas habe ich auch probiert, leider mit keinem gutem ergebnis!

ich weiss nicht was ich machen soll.... ein weiteres symptom ist, dass ich plötzlich gänsehaut kriege und einen ganz heissen kopf, friere jedoch nicht! und eben diese müdigkeit und kopfschmerzen..
habe auch das gefühl es ist alles "verschleimt", nase, kopf (stirnhöhlenbereich), lunge..

bin total neben der spur, könnte den die ganze zeit schlafen. hat mir jemand einen tipp?
bin mir am überlegen, ob ich mal zum arzt soll.. aber wenn ja zu welchem.. zu einem allergologen? oder doch einem hals/nasen/ohren-arzt? hausarzt habe ich keinen.

danke für eure hilfe!!!! :)
 
Was ist nur los? Immer müde, kopfschmerzen.. Allergie?

Hallo sabjek,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Etliche Deiner Symptome könnten mit einer Funktionsstörung/Erkrankung zusammenhängen:

Extreme Kälteempfindlichkeit und entsprechendes Frieren
ständige Müdigkeit und Antriebsschwäche
eingeschränkte Leistungsfähigkeit
grippeähnliche Symptome
Rötung und vermehrtes Auftreten von Bindehautentzündungen,
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch Kopfschmerzen können auf die Schilddrüse hinweisen.

Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Nahrungsmitteln aus? Gibt es etwas, nach dessen Genuss es Dir schlechter geht? Informationen dazu findest Du hier:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nur los? Immer müde, kopfschmerzen.. Allergie?

Hallo !

Vielleicht ist dir mit Cortisonpräberat besser geholfen. Wahrscheinlich hast du sowieso zuwenig Cortisol von daher. Ich denk eh bei Allergien das liegt stark an Cortisol das mann eher in der Richtung ansetzen sollte. Vielleicht hast du auch Nebennierenschwäche dann hat mann auch zuwenig Cortisol.

Grüße Detlev
 
Was ist nur los? Immer müde, kopfschmerzen.. Allergie?

Cortisol sollte man aber doch nicht einfach so auf Verdacht einnehmen. Da würde ich dann doch erst einmal die Cortisol-Werte bestimmen lassen. Und vorher auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte, wie uma sie angegeben hat.

Gruss,
Uta
 
Was ist nur los? Immer müde, kopfschmerzen.. Allergie?

hallo.

danke für die antworten!

nein, meine schilddrüsen wurden noch nie untersucht.. werd wohl mal zum arzt gehen.

liebe grüsse
 
Hallo sabjek,

wenn Du Deine Schilddrüse untersuchen lässt, dann wäre der Endokrinologe/Nuklearmediziner der richtige Arzt; leider haben Mediziner anderer Fachrichtungen erfahrungsgemäss wenig Ahnung:eek:).

Die Laborwerte, die überprüft werden sollten, sind fT3, fT4, TSH; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Auch eine Ultraschalluntersuchung ist unbedingt erforderlich.
Wenn nur EIN Wert fehlt oder die Ultraschalluntersuchung nicht richtig befundet wird, dann ist alles andere für die Katz... Also - bitte komplett abklären lassen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben