ständig wiederkehrende Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
4
Hallo,

mein derzeitiges Problem ist folgendes:

Bei diversen Anstrengungen bekomme ich innerhalb weniger Sekunden heftige Schmerzanfälle im Kopf. Die Schmerzen steigen im Nacken über den Hinterkopf und schlussendlich gelangen die schmerzen dann im Bereich der Schläfen und der Stirn auf. Der Schmerz ist pulsierend und immer zeitgleich mit dem Herzschlag.

Ich habe keinerlei Ahnung woran es liegen könnte. Ich bin Anfang 20, bin fast täglich sportlich aktiv und habe auch sonst nur sehr wenig beschwerden.
 
ständig wiederkehrende kopfschmerzen

Hallo,

wie lange hast du diese Kopfschmerzen schon??
Dauern deine Schmerzanfälle eitwa zwischen wenigen Minuten und bis zu einigen Stunden an?? Hast du auch während der Schmerzanfälle tränenende Augen, Augenrötung und eine verstopfte Nase? Fühlt sich dieser Schmerz bohrend oder dumpf an? Treten deine Symptome immer zur gleichen Tageszeit auf?
LG Mone
 
oftmals ist der schmerz innerhalb weniger minuten wieder verflogen.
aber manchmal habe ich die beschwerden auch über stunden hinweg, aber das ist eher selten.
verstopfte nase oder tränende augen habe ich nicht. wobei vllt hier erwähnt werden sollte, dass ich unter einem erhöhten Augenhochdruck leide (um die 25 beidseitig) was angeblich auch immer wieder als anzeichen für kopfschmerzen sein könnte.
Aber es kommt oftmals ein schwindelgefühl auf.
Die Beschwerden an sich sind meist in den Abendstunden. Ich habe das aber eigentlich darauf geschlossen, da ich im Beruf tagsüber keine Anstrengungen habe.
Wie lange ich die Schmerzen habe, einmal hatte ich sowas schon im Winter für ein paar Wochen. dann war es einige Monate nicht mehr und nun seit ca. 3 Wochen habe ich es so gut wie jeden Abend wieder.
 
Hallo,
ich könnte mir vorstellen das du unter Spannungskopfschmerzen leidest.
Wurde bei dir schon mal ein MRT vom Kopf gemacht?
LG Mone
 
Oben