Kopfschmerzen, Druckgefühl im Auge, Schwindel etc

Themenstarter
Beitritt
04.06.09
Beiträge
22
Hallo!

Bin w, 15 Jahre alt und hab seit einem monat ein problem.
Hatte erst Druckschmerz im Auge mit starken Kopfschmerzen, war deswegen beim Augenarzt ( habe leichte hornhautverkrümmung) aber es wurde nichts festgestellt. Ich sollte dann zum HNO Arzt gehn um eine Nasennebenhöhlenentzündung auszuschließen. Dort wurde wieder nichts festgestellt und Röntgen wollte der Arzt nicht.

Vor 3 Monaten hatte ich Schwindelanfälle, war deswegen auch beim Arzt aber es wurde mir nur gesagt dass es wegen niedriegem Blutdruck sein könnte. Mehr wurde aber auch nicht gemacht außer Blutabnehmen.. alles o.B

Jetzt habe ich wieder Schwindelanfälle mit Kopfschmerzen, Druckschmerz im Auge, Muskelkrämpfe im Bein,Übelkeit und auch Krampfartige Schmerzen im Unterleib.Wenn ich diese Schwindelanfälle habe, fühl sich alles auch noch ganz komisch an und ich denke dass ich falle oder dass einfach alles unreal ist.

Das alles macht mir Angst und ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.. hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen :)
 
Hallo kleineblume,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Welche Blutwerte wurden denn gemacht? Kannst Du die Befunde einmal hier einstellen?

Gab es etwas Besonderes, bevor Deine Beschwerden begonnen haben? Ich denke an Zahnbehandlungen, Insektenstich, Veränderungen in der Wohnung (neue Möbel, Renovierung), Medikamenteneinnahme etc.?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi :)

Die wollten gucken ob ich unter Eisenmangel leide, was aber nicht der Fall war. Mir wurde per Telefon gesagt dass alles okay war.

Vor den Beschwerden konnte ich für 2 Tage keine Flüssigkeiten aufnehmen und hab dann ne Infusion (Zuckerlösung) bekommen und musste dann auch Medikamente nehmen ( ich weiß nicht mehr welche.. )
 
Hallo kleineblume,

kannst Du die Sache mit der Flüssigkeit etwas genauer schildern? Warst Du nicht in der Lage, Getränke zu Dir zu nehmen? Was hat der Arzt dazu gesagt bzw. welche Ursache hat er vermutet? Welche Medikamente hast Du genommen?
Es wäre gut, wenn Du mehr dazu berichten könntest, sonst ist es schwierig, etwas dazu zu sagen:rolleyes:...

Lass Dir doch die Blutwerte einmal geben und stelle sie hier ein (Du hast das Recht darauf, eine Kopie für Deine Unterlagen zu verlangen:)).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,

das mit der Flüssigkeit war so.. als ich etwas zu mir genommen habe ( Wasser ) habe ich mich danach übergeben und dass war dann immer so, egal wie viel ich getrunken habe( auch nach einem schluck Wasser ) dann habe ich nichts mehr getrunken weil ich mich dann nur noch übergeben habe. ( hatte auch kurz leichtes fieber). Die Ärztin meinte es wäre ein Infekt weiter wusste sie auch nicht , sie meinte auch falls es nach der Infusion nicht besser sein würde, müsste ich den Notarzt anrufen, was zum glück nicht vorkam. nachdem ich medikamente genommen habe ( tut mir echt leid.. ich weiß nicht mehr welche) wurde es besser.
ich guck dann mal wegen den blutwerten...
 
Hallo KleineBlume,

ich denke doch Du hast schon Deine Periode, könnten Deine Beschwerden denn damit in Zusammenhang stehen? Oder hast Du die Symptome "immer" und unabhängig von Deinem Zyklus?
Ist es denn vielleicht sogar möglich, dass Du schwanger bist?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo kleineblume:),

es kann schon sein, dass Du einen Infekt hattest, der die Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit) verursacht hat. Mittlerweile sollte die Krankheit aber überstanden sein.

Schade, dass Du nicht weisst, welche Medikamente Du nehmen musstest; manche Medizin hat Nebenwirkungen. Vielleicht kannst Du doch noch herausfinden, was Du geschluckt hast?

Wenn Du die Blutwerte dann hast, kann man schauen, was alles untersucht worden ist; vielleicht kommen wir dann weiter:).

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo,

ich hab die immer also unabhängig vom zyklus und schwanger kann ich nicht sein ( dazu muss man ja etwas bestimmtes gemacht haben, was ich noch nicht gemacht habe :p )

ich versuch noch herauszufinden welche medikamente ich schlucken musste.
 
Hallo KleineBlume,

okay, ich wollte das nur gleich abklären - sicher ist sicher!

Ich hätte da noch eine Frage, trinkst Du vielleicht viel Cola light oder nimmst andere Produkte zu Dir in denen der Süßstoff Aspartam ist? Dazu habe ich nämlich folgendes gefunden:
Folgende Symptome können Anzeichen einer erhöhten Aspartambelastung sein: Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Krämpfe, einschiessende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache, unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund.
Das steht in folgendem Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/e320-aspartam-formaldehyd.366/#post-2647

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du evtl. einen Sportunfall, Sturz oder so etwas, als das losging?

Wurdest Du von einem Tier gebissen?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich trinke keine cola.. mag ich nich :D wo könnte denn der süßstoff drinstecken? falls es in süßigkeiten drin ist.. ich esse fast überhaupt keine süßigkeiten außer bisschen schokolade :D

und vor den beschwerden war nichts, also kein sturz und ich wurde auch nicht gebissen.

danke schon mal für eure hilfe :)
 
Hallo kleine Blume,

Deine Symtome kommen mir sehr bekannt vor. Ich schildere dir kurz wie es mir ergangen ist:

Eines Tages hatte ich das Gefühl, dass ich eine Grippe eingefangen da ich solche Symtome hatte wie benommener Kopf, Schwindel, Schlecht, Druck auf dem rechten Auge, z.T. ein ziehen im Ohr oder leichtes Ohrenweh, Kopfschmerken. Am Morgen tat mir auch öfters der Kiefer weh. Doch eine Grippe brach nie aus ich hatte auch kein Fieber etc. Dafür blieben diese Symtome während ca. 3-4 Wochen bestehen und wurden immer Schlimmer. Danach wurde mir während der Arbeit ständig Schwindlig und schlecht. Einmal musste ich deswegen sogar eine Woche zu Hause bleiben. Natürlich ging ich mehrmals zum Hausarzt doch der fand nicht heraus. Es wurde alles kontrolliert im Blut, Eisen, Magnesium, Colesterin, Zucker, Zeckenbis (Boleriose oder wie sich das schreibt), Blutdruck etc. Der Artz meinte natürlich, wie immer wenn diese nichts finden es sei psychisch, was ich aber definitiv verneinen kann. Es wurde danch sogar noch ein MRI gemacht um sicher zu gehen wegen dem Kopfweh. Ich gint zum Zahnarzt um sicher zu gehen, dass nichts an der Wurzel ist etc. Dieser sagte einfach, dass meine Kaumuskulatur extrem angespannt sei, wie Beton. Doch er denke, dass dies nicht die Ursache sei. Auch beim Augenarzt war ich. Und dies alles ohne Befund.
Und dann war ich bei der Neurologin, meine Rettung! Diese sagte mir, dass ich so extrem verspannt sei über die ganze rechte Seite. Es fängt an, dass ich das Becken verschoben habe dadurch unterschiedlich lange Beine (haben anscheinend 95% der Bevolkerung!) dann der Rücken und die Nackenmuskulatur extrem verspannt, dann gehts hinten rauf übers Ohr wo das Ganze auf die Nerven und Muskeln des Ohrs drückt (Gleichtgewichtsorgan darum der Schwindel) dann gehts weiter über denn Kopf (Kopfschmerzen) und dann runter zum Auge (daher der Druck auf dem Auge). Durch diese ganze Anspannung atme ich nicht mehr richtig, nur oberflächlich und beginne im Unterbewusstsein also nicht bewusst zu hyperfentilieren, was auch wieder Schwindel verursacht. Das Ganze ist also ein ganzer unglaublicher Kreis.
Danach hat mir die Neurologin Physiotherapie verschrieben. Nun war ich schon einige male beim Physiotherapeut und ich muss sagen ich spüre schon eine Besserung. Vorallem die Verpannte Kaumuskulatur erweist sich als echer Brocken. Diese Verspannungen sind gemäss Physiotherapeut extrem stark und könnenen also alle diese Symtome wie Schwindel, Schlecht, benommener Kopf, Kopfweh, Ohrenweh, Druck auf dem Auge und Kieferweh (Zähneknirschen) verursachen. Ich werde also diese Therapie weiterhin machen da dies wirklich nützt. Übrigens als ich noch nicht wusste was es war und man ja alles macht damit es weggeht, ging ich zu einer anderen Masseuse. Diese machte dann Cranio Therapie (weiss nicht genau wie sich dies schreibt) doch sie hatt nur die Finger leicht an meinem Kopf und arbeitete mit den Körperfüssigkeiten (Wasser, Blut, Lumphen etc.) Mein Kopf wurde ganz heiss und ich konnte immer sagen welchen Körperteil sie vom Kopf aus bearbeitete. Auch diese sagte schon bevor ich zur Neurologin (ca. 2 Tage vorher), dass meine rechte Seite extrem verspannt sei. Und am nächsten Tag war der Schwindel und Schlecht schon ein wenig besser. Ich hatte also unbewusst das richtige getan. Probiere doch auch mal so etwas aus. Auch eine Ganzkörpermassage oder Fussreflexzonentherapie könnte helfen. Vor ein paar Jahren hatte ich alle diese Sachen regelmässig gemacht und es ging mir gut. Doch in der heutigen stressigen Zeit nimmt man sich zu wenig Zeit für solche Sachen. Ich hoffe dir hilft mein Bericht. Ich weiss wie schlimm es ist wenn man nicht raus findet was man hat. Also ich wünsche dir,dass du bald weisst was du hast und dies entsprechend behandeln kannd und es dir bald wieder besser geht. Liebe Grüsse manu74
 
Oben