Kopfschmerzen, Augendruck, Taubheitsgefühl Arme Beine

Themenstarter
Beitritt
20.05.09
Beiträge
1
Hallo,
habe seit knapp 3 Wochen folgende Symtome:

- Kopfschmerzen mit leichtem Kribbeln im hinteren Kopfbereich
- Druck auf den Schläfen
- Gefühl von leichtem Druck auf den Augen und Lichtempfindlichkeit
- gelegentliches Gefühl von einschlafenden Armen und Beinen (wenn dann eher die Arme... immer beide gleichzeitig; gleichstark)

Das alles trat nach einem Partywochenende auf, an dem auch einiges an Alkohol getrunken wurde (keine Drogen). Desshalb hackte ich das alles zunächst mit Katersymtomen ab. Nach 3 Tagen ging ich dann zum ersten mal zum Hausarzt, der es auch vorerst mit der Begründung: zuviel Alkohol, wenig Schlaf etc. abtat. Beim zweiten Besuch untersuchte er mich wohl, mit einigen einfachen Tests, auf einen Bandscheibenvorfall (liegt in der Familie und ich hebe beruflich schwer), das er allerdings 100% ausschloss. Allerdings hätte ich einen verspannten Nacken und solle dafür ein Muskelentspannendes Mittel nehmen. Dieses hab ich mir allerdings nicht besorgt, da es sehr schnell abhängig machen soll etc.

Nach Massagen, Sportgels, ortopedischen Nackenkissen und etlichen Aspirin sind die Symtome jedenfalls gleich geblieben. Das einschlafen der Arme hat allerdings recht gut nachgelassen.
Jedenfalls ist mein Arzt jetzt im Urlaub und es kam noch zu keinem weiteren Besuch.

Dazu muss ich noch sagen, das ich meist nur zu 5std. Schlaf täglich komme, arbeite und die restliche Zeit unter der Woche meist nur vor der Klotze und Pc hänge. Dies geht allerdings schon seit 2 Jahren so... also nichts plötzliches neues. Es ging keine Erkältung vorweg, ich war nicht im Ausland und hatte keinen Zeckenbiss.
Morgens geht es mir ganz gut (fast wie weg)... und wird im Laufe des Tages schlimmer.

Evtl. hat ja schon mal jemand ein pa Ideen oder Vorschläge was ich versuchen könnte bevors wieder zum Arzt geht.
Oder hat jemand ähnliches durchgemacht???
 
Hallo seppo,

für mich klingt das nach Problemen mit der Halswirbelsäule.
Warst Du denn inzwischen schon beim Arzt?

Halswirbelsäule
C1 Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Kopfgrippe, Bluthochdruck, Migräne, Nervenzusammenbruch, Gedächtnisschwund, chronische Müdigkeit, Schwindel, halbseitige Lähmungen durch ungleichmäßige Durchblutung der Gehirnhälften
C2 Augen, Gehörnerven, Nebenhöhlen, Zunge Nebenhöhlenbeschwerden, Allergien, Taubheit, Augenleiden, Ohrenschmerzen, Ohnmachtsanfälle
C3 Außenohr, Zähne, Trigeminusnerv Neuralgie, Neuritis, Akne, Pickel, Ekzem, Ohrensausen, Karies, Zahnfleischbluten
C4 Nase, Lippen, Mund Heuschnupfen, Katarrh, Gehörverlust, Polypen
C5 Stimmbänder, Schlund Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Halsschmerzen, chronische Erkältungen
C6 Nacken, Schultern, Mandeln Steifes Genick, Oberarmschmerzen, Mandelentzündung, Keuchhusten, Krupp-Husten
C7 Schilddrüse, Schultergelenke, Ellebogen Schleimbeutelentzündung, Erkältungen, Schilddrüsenerkrankungen, Schulter-Arm-Beschwerden
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Wahrscheinlich warst Du durch den Alkohol noch zusätzlich total übersäuert, was der Wirbelsäule auch nicht gut tut.
Deine Ernährung und Dein "Lebenswandel" sind für die Wirbelsäule und Dich bestimmt alles andere als ideal, aber das weißt Du bestimmt selbst.

Gruss,
Uta
 
Die Dornmethode könnte deine Probleme erheblich verringern. Uta´s Hinweis auf die HWS ist zutreffend. Es können auch die Wirbel der oberen BWS betroffen sein. Wichtig wäre eine Kontrolle der gesamten WS durchzuführen und danach gezielt die Körperstatik zu korrigieren. Einen Dorntherapeuten findest du in deiner Nähe: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Hallo Seppo,

Allerdings hätte ich einen verspannten Nacken und solle dafür ein Muskelentspannendes Mittel nehmen. Dieses hab ich mir allerdings nicht besorgt, da es sehr schnell abhängig machen soll etc.

Probiers mal mit Magnesium, das ist auch muskelentspannend und völlig harmlos (außer bei kranken Nieren).

Dann würde ich mir mal ausreichend Schlaf angewöhnen und schauen, was dann noch übrig bleibt von den Beschwerden. Und dann gezielt weitersuchen.

Nach Massagen, Sportgels, ortopedischen Nackenkissen und etlichen Aspirin sind die Symtome jedenfalls gleich geblieben. Das einschlafen der Arme hat allerdings recht gut nachgelassen.

Aspirin setzt gebundene Schilddrüsenhormone frei, vielleicht ging es Dir deshalb vorübergehend besser?

Kribbelnde Arme und Nackenverspannungen sind unter anderem Symptome der Schilddrüsen-Unterfunktion. Dann baut man auch Alkohol langsamer ab als bei normalem Stoffwechsel. Wenn Dich das interessiert, stöber mal in meinen Beiträgen der letzten Tage.

Viel Glück
Irene
 
Die Dornmethode könnte deine Probleme erheblich verringern. Uta´s Hinweis auf die HWS ist zutreffend. Es können auch die Wirbel der oberen BWS betroffen sein. Wichtig wäre eine Kontrolle der gesamten WS durchzuführen und danach gezielt die Körperstatik zu korrigieren. Einen Dorntherapeuten findest du in deiner Nähe: Dornfinder

Gruß
Soleus

Super - hab sogar in der nächsten Stadt was gefunden :bang:
Mit dem Bus in 20 Minuten zuerreichen!!!! danke
 
Dazu muss ich noch sagen, das ich meist nur zu 5std. Schlaf täglich komme, arbeite und die restliche Zeit unter der Woche meist nur vor der Klotze und Pc hänge. Dies geht allerdings schon seit 2 Jahren so... also nichts plötzliches neues.

Hallo, der Körper ist sehr geduldig und wenn ca. 75 % aus dem Gleichgewicht ist, dann kommen die ersten Symptome.
Der Körper ist ein Tempel deiner Seele! Du hast es nur vergessen! :)

LG Inner Light
 
Oben