Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen nach Krafttraining

Themenstarter
Beitritt
06.05.09
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Vor zwei Tagen habe ich mein Krafttraining absolviert. Bei einer Übung habe ich für die letzten zwei Wiederholungen aus Unachtsamkeit Pressatmung angewendet also beim Drücken des Gewichtes nicht ausgeatmet. Für einen kurzen Moment sah ich dann mit meinem rechten Auge ein rotes Blitzen. Seither ist mir schwindlig, ein bisschen übel (erbrechen musste ich allerdings nicht) und ich habe Kopf- und Nackenschmerzen. Könnte das was ernstes sein? ich habe mal gelesen, dass Pressatmung sehr ungesund sei.

Gruss
 
Hallo Thomas,

Pressatmung ist in dem Fall sicher nicht sonderlich gesund. - Da bei Dir die erste Reaktion über das Auge geschehen ist, würde ich als erstes zu einem Augenarzt gehen um abklären zu lassen, ob da etwas geschädigt wurde.
Wenn von daher alles in Ordnung ist und Deine Beschwerden anhalten, wäre wohl der Weg zum Neurologen zu machen.

Gruss,
Uta
 
Oben