Kopfschmerzen, zittrige Hände, Schwindel..etc.

Themenstarter
Beitritt
26.04.09
Beiträge
8
Hallo zusammen :wave:
Folgendes seit letzer Woche dem 18.04.2009 war ich in einer Disco gewesen, ich bekam zittrige Hände mir war Schwindlig, und bekam nach einer Weile heftige Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag war alles nicht weg, ich nahm mir eine Paracetamol 500 mg, um die Kopfschmerzen zu beseitigen-zwecklos.
Ich bin am Montag den 20.04.09 zum Arzt gegangen, da ich weiter unter Kopfschmerzen, zittrige Hände, Schwindel litt. Zusätzlich kam die Übelkeit und Augendruck hinzu,dieser stellte Bluthochdurck fest. Ich sollte erstmal die Paractemol weiter nehmen in der Ds: 2x3 Tbl tgl. Und soll am 27.04.09 wieder kommen wenn die Kopfschmerzen etc. nicht weg sind unter anderem soll der Bluthochdruck nochmal kontrolliert werden.
Ich bin ziemlich verwirrt.
Ich kann mich ja nicht ständig mit Schmerzmittel zudröhnen :traurig:
 
Hallo,

wäre es möglich, daß Dir jemand in der Disco irgendeine Pille ins Glas geworfen hat? Dann wäre erklärt, warum es Dir danach so schlecht ging.

Ob Du Dir evtl. einen Halswirbel verschoben hast durch eine unverträgliche Bewegung?

Ob Du in Unterzucker geraten bist? Wann hattest Du das letzte Mal etwas gegessen?

Die Empfehlung des Arztes, nun 2x3 Paracetamol zu nehmen, finde ich etwas seltsam. Soviel Paracetamol schadet doch auf jeden Fall!
Und bei Bluthochdruck hilft Paracetamol sowieso nicht.

Morgen ist ja schon der 27.4. Ich bin ja neugierig, was der Arzt dann sagen wird. Bitte berichte doch.

Es gäbe die Möglichkeit
- ein 24-Stunden-Blutdruckmessen zu machen, um den Blutdruck abzuklären
- daß Du zu einem Osteopathen oder Dorn-Therapeuten gehst, damit die sich Deine
Wirbelsäule mal anschauen und evtl. zurechtrücken.
- der Arzt könnte ein Blutbild machen um zu schauen, ob er eine Entzündung findet
- er könnte Dich wegen der Kopfschmerzen zu einem Neurologen übeweisen bzw. Du könntest selbst dorthin gehen (da müßtest Du ohne Überweisung 10,-- € zahlen).

Grüsse,
Uta
 
Also definitiv keine Pille, da ich immer in Begleitung bin ( der nie tanzt) und ich bisher nie Probleme hatte. Wenn ich jedoch alleine gehe, trinke ich immer aus bevor ich meinen Platzt verlasse.
An dem Tag hatte ich zuletzt um 18-19 Uhr eine große Mahlzeit gegessen da das Mittagessen verschoben wurde. D.h ich hab zum Mittag ein Brot gegessen und Abends Nudeln mit Tomatensoße.
Ich trinke auch kein Alkohol wenn ich in einer Disco bin.

Ich war auch sehr verblüfft über die hohe dosierung...und das das wohl auf jeden fall schädlich ist , beunruhigt mich doch sehr.
Ich muss sagen das ich auch Nackenschmerzen habe, aber auch erst seit 2 Tagen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Und morgen nach den Möglichkeiten 24 H Blutdruckmessung, Blutbild nachfragen.
 
Hallo,

ich würde da auch auf K.O. Tropfen tippen. Wenn Du das Glas eine Sekunde aus den Augen gelassen hast kann Dir schon einer was reingetan haben. Wenn ich ein Weibsbild ;) wäre dann würde ich wenn ich ausgehe da extrem vorsichtig sein.

Vom Paracetamol rate ich auch ab.

Beobachte einfach die Symptome und schone Dich mehrere Tage. Wenns von selbst weg geht, waren es vermutlich K.O. Tropfen. Du könntest noch im Netz nachsehen obs da ein Antidot (Gegenmittel) gibt und ob das unbedenklich ist. Wenn ja könntest Dir das Gegenmittel besorgen und testhalber einnehmen. Davon habe ich selber allerdings keine Ahnung obs da ein Gegenmittel gibt und ob das unbedenklich ist das mußt selbst recherchieren. Oder Du fragst einfach den Spaßvogel in Weiß, aber ich denke, darüber weiß der auch nichts (wie über so ziemlich alles andere, außer natürlich Honorarnoten legen und Rechnungen schreiben).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Also ich war beim Arzt gewesen folgendes:
Außer das sich mein Blutdruck wieder normalisiert hat, ist rein gar nichts besser geworden. Er hat mich zu einem HNO überwiesen, da er selbst keine Ahnung habe.
Also ich zum HNO und dieser stellte eine Entzündung der Nasen-Nebenhöhlen fest.
Ich kriegen jetzt Sinupred-Forte und Doxy 100, meine Kopfschmerzen werden zwar besser , aber meine Zittrigen Hände, sowie das Schwindegefühl sind immer noch da.
Soll ich Abwarten bis die Medikamentengabe vorbei ist?

Lg Grüße
 
Hallo,

ich würd im Netz recherchieren was man unterstützend bei Nasennebenhöhlenentzündung naturheilkundlich machen kann und das dann auch machen.

Auch würde ich über die eingesetzten Medikamente recherchieren ob das Sinn macht oder nicht.

Ob irgendwelche Blockaden in dem Bereich vorliegen wurde wohl schon abgeklärt, d.h. ob irgendwelche Polypen etc. den Gang verlegen...weil wenn da irgendwelche Nasenpolypen sind ist alles Medikamentengeben nutzlos, weil dann der Gang blockiert ist und das Sekret nicht abfließen kann, was natürlich eine Nasennebenhöhlenentzündung auslöst. Wenn da noch nicht nachgeschaut wurde (d.h. mit Stethoskop, keine Angst das ist völlig schmerzlos) dann würde ich das als erstes veranlassen.

Wenn Du Glück hast ist die Nasennebenhöhlenentzündung die ganze Erklärung. Wobei sich noch die Frage stellt woher die NNH Entzündung kam...könntest Du einen Zahnherd haben?

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hallo :D
Nein, wurde nicht nachgeschaut er hatte nur alles abgetastet. Ich werde ihn darum beten das mal nachzuschauen.
Ich kriege auch sog. " Kopflicht" für 15 Minuten jeden Tag.
Das Doxy 100 deckt z.B Infektionen der Atemwegen und das HNO bereiches, Sinusitis, Otitis media ab ( was jetzt in meinem Falle wichtig wäre )
Das Sinupred: ist aus Eisenkraut das halt die Entzündung nimmt, Schlüsselblume die das halt alles lößt, ich denke mal ich werde das jetzt die Woche nehmen.
Mein Chef meinte ich sollte mir Lindenblütentee besorgen ?! Vielleicht ein ratsamer Tipp?

Ps. aber was ist ein Zahnherd?
 
Hallo,

hm die Medikamente scheinen soweit ok zu sein.

Ich hoffe das "Kopflicht" ist keine (gottverdammte) Mikrowellenbehandlung. Wenn das eine Mikrowellenbehandlung ist dann würde ich die unbedingt ablehnen denn da machst Dir in dem Bereich dann alles kaputt.

Wenns hingegen Infrarot oder sowas ist dann ists in Ordnung.

Ein Zahnherd ist ein chronisch entzündeter Bereich im Kiefer, z. Bsp. ein toter Zahn, ein wurzelbehandelter Zahn, ein vereiterter Zahn usw.. Darüber steht viel hier im Forum.

Schau zu daß Du einen guten HNO Arzt findest, wenn möglich einen der - neben der schulmedizinischen Profession - naturheilkundlich orientiert ist. Falls sich Polypen herausstellen ist aber erst einmal primär wichtig daß Du einen HNO Arzt findest der gut operieren kann, Natur oder nicht. Natürlich kannst auch erst mal versuchen die Polypen mit Naturheilkunde wegzukriegen, solltest Du welche haben.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hallo =D
Erm...es ist auf keinen Fall Infrarot....ich hab sowas zum ersten Male :/
Ich war erst vor 2 Wochen beim Zahnarzt gewesen und da war alles Tip Top, aber ansonsten lass ich das nochmal durchschauen!
hm..gar nicht so einfach einen guten zu finden, ich hatte was bisher Ärzte anging nie wirklich Glück.
Ich werde recherchieren was sich hier in meiner Umgebung alles aufhält.

Aber die zittrige Hände sind aber nicht von der Sinuitis ..oder eine andere Erklärung parat?
Lg

Vielen Dank für die schnellen Antworten <3
 
Hallo,

frag ihn um was es sich dabei genau handelt. Wenn es Mikrowellen sind dann würde ich das ablehnen.

So einfach ist das leider nicht einen Zahnherd zu diagnostizieren, weil man den nicht immer am Röntgenbild sieht. Abgesehen davon, daß die meisten Zahnärzte ziemliche Blindfische sind, selbst wenn man ihn "sehen könnte". Auf jeden Fall ein Zahnherd sind z. Bsp. tote Zähne oder wurzelbehandelte Zähne. Wenn Du da was im Oberkiefer hast dann könnte das ein Grund für die NNH Infektion sein, allerdings können auch Zähne im Unterkiefer das auslösen. Zahnherde können dummerweise immer für alles Mögliche verantwortlich sein (bis hin zu Herzmuskelentzündungen).

Liebe Grüße

MEdizinmann
 
Also ich glaube mal, wenn dein zahnarzt nichts gefunden hat und du auch keine beschwerden hattest/hast - würde ich die zahnherd theorie mal etwas zurückstellen.

eine sinusitis wird auch gerne mal von einer allergie ausgelöst. und die pollen sind momentan ja .... deutlich vorhanden

ansonsten muss ich mich fragen, was dein arzt da macht. die paracetamolbombardierung ist wohl etwas zweifelhaft (hattest du eventuell noch fieber?) - da ist die behandlung vom hno schon zielgerichteter.

ohne jetzt den leuten auf die füße zu treten. aber ich finde es immer wieder beachtlich warum sich menschen bsp. über die "gesundheitlichen schäden" einer kopflichtbehandlung gedanken machen - aber zeitgleich jede elektromagnetische welle mit ihrem körper einfangen, sobald sie nur die möglichkeit dazu haben (handy/wlan/solarium...). außerdem ist so ein kopflicht (auch oft rotlicht genannt) in aller regel eh infrarotes licht - ich kenne es zumindest nicht anders.

aber um die sache einfach mal knackig auf den punkt zu bringen: ich tippe bei dir auf einen "sinugenen schwindel" - und um unsere naturheilkundler nicht weiter zu ärgern - hier könnte silicea helfen (D6 (3x1 tablette täglich) - det is kieselerde). aber dein hno sollte mit der begrifflichkeit auch was anfangen können, falls nicht - hast du scheinbar wirklich n schlechtes händchen für gute ärzte
 
achja: die antidot - k.o.tropfen masche würde ich in keinem fall einschlagen. k.o. tropfen zeichen sich in aller regel dadurch aus, dass sie schnell abgebaut werden und keine rückstände im körper belassen. deine symptome würden wenn für eine GBL vergiftung sprechen - das zeug ist allerdings binnen eines halben/dreiviertel tages abgebaut.

aber das wichtigste argument ist: "k.o. tropfen" sind ja nicht irgendein festgelegter wirkstoff, dass sind einfach nur substanzen, die menschen "einschläfern" können - dazu reichen schon schlafmittel wie flunitrazepam (ein benzodiazepam) etc. das bekannteste k.o. tröpfchen ist im übrigen "liquid ecstasy".

soweit mein (zwar recht alter, aber glaube ich dennoch aktueller) stand.
 
GBL ist eines der gebräuchlichsten K.O.-Tropfen, die Langform dafür ist Gamma-Butyrolacton - Wenn ihr jm. K.O.-Tropfen in den Drink geschüttet hätte, dann wären die beschriebenen Symptome auf GBL am zutreffendsten - allerdings würden sie nicht so lange anhalten.

Bei Wikipedia findet man weitere Info's dazu...
de.wikipedia.org/wiki/Butyro-1
 
Oben