Schwindel, starke Kopfschmerzen, Kribbeln....

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
25
Hallo miteinander,
ich habe mich hier ganz frisch angemeldet und unter der Ruprik "Willkommen" schon vorgestellt.
Nun möchte ich gerne gleich mein Problem schildern, das mir schon seit Wochen keine Ruhe lässt.
Ich habe starke Kopfschmerzen (ich neige sehr gerne zu Kopfschmerzen, aber diese sind anders), weiterhin ist es mir zu allen möglichen Tageszeiten manchmal plötzlich schwindlig, ab und zu tritt auch leichte Übelkeit auf. Des weiteren habe ich manchmal ein Kribbeln im Gesicht, sowie in den Händen und Füßen. Auch Ohrensausen habe ich manchmal....
Hatte letzten Sommer schon so ähnlich Symptome... war beim CT, da war alles ok... ansonsten konnte mir kein Arzt weiterhelfen.
Vor 2 Jahren habe ich einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht und seit er 14. SSW musste ich Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen. Seit Ende der SS nehme ich nun 1 mal tgl. Ramipril 2,5mg/12,5mg ein. Mein RR ist damit gut eingestellt.
Nun meine Frage, hat irgendjemand damit Erfahrungen, geht es jemandem ähnlich wie mir... kann mir jemand helfen.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)
 
ich habe ein ähnliches problem.. bei mir wird die Hand immer taub und mir läuft wasser aus den ohren... Hast du ein Vorn Kopf bekommen? wenn ja sofort ins krankenhaus..
 
Du wirst einige Antworten bekommen. Da ja alle abgeklärt scheint, schau doch im WIKI hier bei Borreliose. Überleg ob die Symptome bei dir passen könnten!
Gruß
 
Vielen Dank, das werde ich tun...
War heute bei meinem Internisten... da hatte ich die alljährliche Kontrolle wegen meinem Blutdruck. Da ist alles in Ordnung. Er hat gemeint, meine Beschwerden kämen von meinem Rücken. Meine Wirbelsäule ist krumm und ich sei total verspannt. Ich solle zur Massage gehen, was anderes würde nicht helfen...
Na ja, ich weiß auch nicht so recht ob das wirklich meine Symptome erklären kann. Werde jetzt auf jeden Fall zur Massage gehen und hoffen das es dann besser wird
 
Hallo ich habe auch so ähnliche Beschwerden wie du. (Schwindel, taube Hände, Atemnot,..) Bei mir ist hauptsächlich die rechte Kärperseite betroffen. Mein Hausarzt stellte auch die diagnose, dass meine Erscheinungen mit der Halswirbelsäule zusammenhängen. Konnte das aber auch nicht richtig glauben. War dann auch bei der massage und ich hoffe nun auch auf besserung.
 
Hallo Baerle,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Deine Symptome könnten mit einer Funktionsstörung zusammenhängen
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gerade während/nach einer Schwangerschaft gibt es häufig Veränderungen:
Schon bei schilddrüsengesunden Frauen kommt es im Verlauf der Schwangerschaft zu Veränderungen ihrer Schilddrüse.
Die auffälligste Veränderung ist eine Größenzunahme der Schilddrüse, welche hauptsächlich im Zusammenhang mit den vermehrt gebildeten Östrogenen steht. Östrogene stimulieren eine vermehrte Eiweißbildung in der Leber. Auch das Thyroxin bindende Globulin, welches die Schilddrüsenhormone bindet, steigt an. Dadurch werden die Schilddrüsenhormone in größerer Menge gebunden, was zur Folge hat, dass die Menge der freien Schilddrüsenhormone im Blut abfällt. Dies bedingt einen Anstieg des TSH. Da Östrogene außerdem eine Sensibilisierung der Schilddrüsenzellen gegenüber dem TSH bewirken, wird der wachstumsstimulierende Reiz des TSH (Thyroidea Stimulating Hormon) verstärkt.
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse
Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die hab ich schon untersuchen lassen. Hab ganz normale werte. Was it denn bei dir schlussendlich raus gekommen??? Gehts dir schon besser??
 
Hallo zusammen,

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Kribbeln.... werden tatsächlich von einer deformierten WS hervorgerufen. Als Therapie empfehle ich aus eigener Erfahrung die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei viele Beschwerden reduzieren kann. Diese Therapie wird auch daher mit großem Erfolg bei Kindern und Babies angewandt. Hier findet ihr einen Dorntherapeuten in eurer "Nähe": Dornfinder Wer darüber mehr erfahren möchte kann dies auf der Seite von Sven Koch tun: Dorn-Methode, Dorn-Therapie und Breuss-Massage Seminare von Sven Koch Die Selbsthilfeübungen nach Dorn, die übrigens sehr einfach zu erlernen und sehr wirkungsvoll sind, stellen eine wertvolle Ergänzung der Therapie dar.

Gruß
Soleus
 
Oben