Schlagartig Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
16.02.09
Beiträge
18
Hallo!
Ich bin 20 und habe seit 8 Jahren Kopfschmerzen.
Es begann schlagartig.
Ich hatte täglich starke Kopfschmerzen.
Damals war ich noch in der 8. ten Klasse.

Mein Tagesablauf war der, daß ich morgens mit Kopfschmerzen aufgestanden bin, mich in die Schule geschleppt habe und mich danach sofort hingelegt habe, weil ich das Gefühl hatte, meine Kopf so, nicht zum Platzen zu bekommen!

Ich war bei x verschiedenen Ärzten, in der Hoffnung, daß wenigstens Einer davon, mir helfen kann...
Ich war bei der Kernspint um einen Tumor auszuschließen, ich bekam manuelle Therapie um evtl vorhandene Fehlstellungen festzustellen und diesen entgegenzuwirken. Alles ohne Befund und Erfolg!

Nach etwa 2 Jahren ging ich zur Akkupunktur und hoffte, endlich eine Besserung zu erzielen.
Einige Behandlungen später konnte ich eine kleine Besserung verbuchen.
Ich war sehr erleichert und glaubte fest daran, die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen.
Natürlich war mir klar, daß Kopfschmerzen menschlich sind und hin und wieder vorkommen können.
Aber eben nicht so, wie es bei mir war.

Nach Behandlungsende war ein kleines Ziel erreicht, ich hatte nur noch ca. 5 Tage die Woche Kopfschmerzen.

Selbstverständlich war ich auch beim Zahnarzt, Augenarzt usw., um mich durchchecken zu lassen. "Leider" ohne Erfolg.
Kopfschmerzen können schließlich überall entstehen. Am großen Zeh oder am kleinen Finger, wirklich überall...

Durch mein Hobby das Handball wurde ich des Öfteren etwas massiert oder eingerengt, ob gekonnt oder nicht sei dahingestellt, aber es half!
Es entstand wieder ein Funken Hoffnung!

Ich ging regelmäßig zur Massage.
War und bin beim Heilpraktiker.
Aktuell bin ich auch wieder in einer Akkupunkturbehandlung.
Meine Kopfschmerzen wurden im Allgemeinen leichter, doch hatte ich auch Tage an denen ich lieber nicht mehr da sein wollte.
Auch Migräne habe ich hin und wieder.

Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben.

Vielleicht, ich hoffe aber nicht, daß es jemandem von euch auch so geht, gibt es den ein oder anderen, der evtl noch einen Tip für mich hätte.
Bin natürlich für alles dankbar!

VG Stephi
 
Kopfschmerzen

Hallo trops,

Deine Kopfschmerzen haben also mit 12 angefangen. Bist Du männlich oder weiblich?

Hattest Du mit 11 ungefähr einen Unfall - auch beim Sport - bei dem Deine Halswirbelsäule einen Schaden genommen haben könnte?
Oder gab es damals sonst irgendetwas Auffallendes in Deinem Leben wie
- Umzug, neue Möbel, erste Zahnbehandlung, Krankheit, Medikamente, Unfall?

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen

Hallo trops,

Deine Kopfschmerzen haben also mit 12 angefangen. Bist Du männlich oder weiblich?

Hattest Du mit 11 ungefähr einen Unfall - auch beim Sport - bei dem Deine Halswirbelsäule einen Schaden genommen haben könnte?
Oder gab es damals sonst irgendetwas Auffallendes in Deinem Leben wie
- Umzug, neue Möbel, erste Zahnbehandlung, Krankheit, Medikamente, Unfall?

Gruss,
Uta

Bin weiblich.
Ich hatte viele diverse Unfälle u.a. auch beim Sport ja.
Das habe ich den x Ärzten aber auch gesagt.
Habe ganz vergessen zu erwähnen, daß beim mir "Jemand" war, der festgestellt hat, daß das Bett über einer Wasserader verläuft. Das Bett wurde darauf hin umgestellt. Die erste Nacht war spürbar besser. Ich bin morgens aufgestanden und war kein bisschen müde, bessergesagt topfit.
In der nächsten Nacht verspürte ich aber nicht Besonderes, es war wieder ganz normal!
Ein anderer Heilpraktiker schaute mir in die Augen und sagte mir, daß ich eine Abwehr- und Bindegewebsschäche habe und u.a. auch Porobleme mit dem Nacken, was ich ja aber wusste...

VG Stephi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfschmerzen

hallo stephi,
mir fallen 2 dinge ein/auf:
1. die idee mit dem baubiologen finde ich recht gut, bist du in der zeit mal umgezogen bzw was ist im urlaub? wenn nicht könnte das schon gut sein, dass es störquellen bei dir zuhause gibt (hast du ein metallbett zb?). wenn du mehr wissen möchtest hierzu schreib mich an, empfehlen tue ich Geo-Baubiologie Dieter Schäfer: Gesundes Wohnen und Schlafen, der mann hat es echt drauf!

2. ich habe mal gehört dass blut-schröpfen am hals gegen häufigen/chronischen kopfschmerz hilft.

notti
 
Kopfschmerzen

Nach etwa 2 Jahren ging ich zur Akkupunktur und hoffte, endlich eine Besserung zu erzielen.
Einige Behandlungen später konnte ich eine kleine Besserung verbuchen.
Ich war sehr erleichert und glaubte fest daran, die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen.

Nach Behandlungsende war ein kleines Ziel erreicht, ich hatte nur noch ca. 5 Tage die Woche Kopfschmerzen.
Hallo Stephi

Mit Akupunktur hast du ja eine leichtere Verbesserung festgestellt. Ich würde dir raten, damit weiterzufahren, denn jahrelange Beschwerden lassen sich selten mit ein paar Behandlungen ausmerzen.

Du sagst, "nach Behandlungsende...". Ich bin der Meinung, dass die Behandlung dann eben noch nicht zu Ende war. Hat der Therapeut sich dazu nicht geäussert?

Liebe Grüsse
pita
 
Kopfschmerzen

Danke Uta, da werde ich mal vorbei schauen!

Notti, was ist das Blut schröpfen denn genau?
Kannst Du das näher erklären?

@Pita:
Behandlungsende bedeutete in dem Fall, daß 10 Behandlungen um waren. Man muss ja gewisse Pausen einlegen. Ich habe zwar mehr als so eine Pause eingelegt, aber jetzt bin ich wieder dabei.

VG Stephi
 
Kopfschmerzen

Hier ein Artikel zum Schröpfen. Das ist eine alte westliche Technik in der Naturheilkunde, während Akupunktur eben eine alte östliche Technik ist.

Altes Wissen neu: Schröpfen belebt die Sinne

Bei einer Histaminintoleranz (auch bei anderen Unverträglichkeiten) können sich auch üble Kopfschmerzen einstellen:

Die Symptome der Histaminintoleranz
Diese entsprechen weitgehend den Symptomen, die das Histamin auslöst:

Kopfschmerzen (bei Frauen auch verstärkt vor der Periode)
Tachykardie
Extrasystolen
Magen-Darm-Beschwerden mit Durchfällen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Brechreiz
Hypotonie
Schwellungen der Augenlider
Gewebeödeme
Laufende Nase
Hautrötungen und Hitzewallungen (Flushreaktionen)
Schlafstörungen
Erschöpfungszustände
Gliederschmerzen.
Regelbeschwerden, besonders am ersten Tag der Regel, PMS
Heißhunger
....
Histamin und Kopfschmerzen
Kopfschmerzen sind ein häufiges Leiden, das überproportional oft bei Frauen vorkommt. Normalerweise werden die Beschwerden der Halswirbelsäule oder dem Wetter zugeordnet. Doch oft werden diese Ursachen vom Patienten als Verursacher der Beschwerden genannt, ohne dass es dafür den geringsten Beweis gibt.
Bei der Suche nach Auslösern stieß man vor Jahren auf biogene Amine als mögliche Ursache (3).
Eine dänische Studie untersuchte, inwieweit die Inhalation von Histamin bei Migränepatienten Kopfschmerzen auslösen kann. 15 Migränepatienten und 15 Kontrollpersonen inhalierten die Substanz in aufsteigender Konzentration und wurden danach über das Auftreten von Kopfschmerzen bzw. Migräne befragt. Dabei zeigte sich überraschenderweise, dass 11 der Migränepatienten aber auch 8 der gesunden Probanden über Kopfschmerzen klagten. Daraus geht hervor, dass Histamin Migräne und Kopfschmerzen auslösen kann, dass dies aber auch bei gesunden Kontrollpatienten auftreten kann und offensichtlich eine Frage der Dosis ist.
www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_984_8_1.asp

Oft verstärkt ja eine Sache die andere. Bei der Histaminintoleranz treten auch vermehrt Schmerzen an den Stellen auf, die sowieso schon geschädigt sind.
Vielleicht schaust Du Dir mal die Liste der Lebensmittel, Getränke und Medikamente an, die bei einer HIT eher schädlich sind?

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen

Vielen Dank!
Genannte Lebensmittel esse ich natürlich auch, ist ja klar.
Auch einige Symptome kommen vor...
Werde wohl mal über diesen Test nachdenken!

VG Stephi
 
Oben