Kopfschmerzen & Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
16.02.09
Beiträge
4
Hallo erstmal ^^
Ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder (mehrmals täglich) Kopfschmerzen,Schwindel und Übelkeit, bzw. nur eins davon. Das hält dann ca. 0.5-2 Stunden an, dann ist es plötzlich wieder weg.
Erbrechen musste ich noch nie, hatte auch nie das Gefühl, es ist einfach nur Übelkeit.
War schon beim Arzt habe Ultraschall gemacht, Blutdruck gemessen und Blut abgenommen, aber alles war in Ordnung.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich erst 14 bin. Hat jemand eine Idee, was das ist?
Lg
 
Hallo Illness,

für mich klingt das nach einem Zusammenhang mit Nahrungsmitteln. Du könntest mal ein Ernährungstagebuch schreiben und damit versuchen festzustellen, ob diese Symptome immer nach bestimmten Nahrungsmitteln kommen.

Hier findest Du Infos über die einzelnen Intoleranzen zu einer ersten Information:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Hattest Du Anfang des Jahres mal eine Magen-Darm-Grippe oder so etwas Ähnliches? Was fällt Dir an besonderen Ereignissen ein vor dem Ende des Jahres, was evtl. Auslöser sein könnte für diese Beschwerden?: Umzug, Unfall (Gehirnerschütterung?) , Krankheit, Medikamente, Zahnbehandlung....?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Uta:
nein, ich hatte eigentlich gar nichts als es anfing. Weder war ich krank, noch war ich beim Zahnarzt. Alles wie immer.
Das mit den Buch werde ich versuchen, allerdings habe ich das ja nicht immer nach dem Essen (wache auch nachts manchmal auf und es fängt an)
 
Ist schon klar, Illness. Es könnte aber sein, daß Du feststellst, daß Du z.B. immer 7 Stunden nach einem Quark solche Magenschmerzen bekommst. Das wäre dann schon eine wichtige Information.

Gruss,
Uta
 
Okay, danke für den Tipp.
Dann werde ich das ersteinmal versuchen :dergroesste:
 
Telefoniert Du evtl. mehrmals täglich lange mit dem Handy b zw. dem DECT-Telefon?

Grüsse,
Uta
 
Oben