Befragung Kopfschmerzen

Sie haben öfters Kopfschmerzen?

  • JA, Leider :-(

    Stimmen: 3 37.5%
  • NEIN. Gott sei Dank

    Stimmen: 5 62.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
7
Guten Abend Liebe Forumsandwender,

Zu meiner Abschlussarbeit in der Allgemeinbildung möchte ich eine Umfrage starten. Ich bin zu der Idee gekommen, dass ein Gesundheitsforum wie dieses ein guter Ort wäre um solch eine Umfrage zu starten. Ich wäre äusserst froh darüber wenn sich möglichst viele daran beteiligen würden. Im voraus vielen Dank für die Zeit die Ihr euch nehmt um mir bei meiner Umfrage zu helfen.
Die Befragung betrifft Sie, falls sie öfters Kopfschmerzen haben.

Bitte notieren sie die jeweilige Nummer der Frage vor Ihre Antwort, Danke.

0. Wie intensiv sind Ihre Kopfschmerzen, sind sie verschieden oder immer etwa gleich stark ?

1. Welche Medikamente verwenden Sie gegen Kopfschmerzanfälle?

2. Wie oft verwenden Sie diese Medikamente ?

3. Wie fühlen Sie sich nach dem Einnehmen dieser Medikamente?

4. Verspüren sie vielleicht sogar Nachwirkungen? Wie beispielsweise Müdigkeit, Schwindel.

5. Sind Ihnen andere Methoden als Medikamentöse Behandlungen bekannt?

6. Falls ja, welche denn und wie stehen Sie zu Ihnen?

7. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich vorgehen sollte bei meinem nächsten Migräneanfall?

Die Umfrage Thematisiert im eigentlichen Sinne Kopfschmerzen, der Titel meiner Arbeit hingegen ist Migräne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befragung Migräne

1. ponstan
2. ca. alle 2 Wochen
3.etwa 15 Min. nach der Einnahme sinnd die Schmerzen wie weggeblasen
4.bis jetzt nicht
5.ja,Akupressur oder Massage an der Stirn
6.habe diese auch schon probiert,aber Tabletten wirken am schnellsten
7.Sich nach Möglichkeit zurückziehen,sich hinlegen und mal mit Stirn oder
Schläfenmassieren mit Melissengeist oder
Tigerbalsam
 
Befragung Migräne

Hallo Simho,

Eigentlich hätte ich eine Bemerkung zu Deiner Umfrage. Du sprichst von Migräne und von Kopfschmerzen. Das sind m.E. zwei unterschiedlichen Sachen. Man kan z.B. leichte Kopfschmerzen haben oder ziemliche Kopfschmerzen, ohne dass das Migräne ist. Und bei Migräne gibt es meist sehr extreme Schmerzen, aber auch Schmerzfreie Anfälle.

Vielleicht könntest Du da vielleicht Deutlicher beschreiben könntest ob Du von Kopfschmerzen allgemein redest, Migräne und/oder sonstige Formen von Kopfschmerzen?
Oder vielleicht die Umfrage erweitern. Es liegt ja auch daran wass Du genau untersuchen möchtest für die Abschlussarbeit.

Viel Erfolg dabei,

Herzliche Grüsse
Kim
 
Befragung Migräne

Hallo Simho,

Eigentlich hätte ich eine Bemerkung zu Deiner Umfrage. Du sprichst von Migräne und von Kopfschmerzen. Das sind m.E. zwei unterschiedlichen Sachen. Man kan z.B. leichte Kopfschmerzen haben oder ziemliche Kopfschmerzen, ohne dass das Migräne ist. Und bei Migräne gibt es meist sehr extreme Schmerzen, aber auch Schmerzfreie Anfälle.

Vielleicht könntest Du da vielleicht Deutlicher beschreiben könntest ob Du von Kopfschmerzen allgemein redest, Migräne und/oder sonstige Formen von Kopfschmerzen?
Oder vielleicht die Umfrage erweitern. Es liegt ja auch daran wass Du genau untersuchen möchtest für die Abschlussarbeit.

Viel Erfolg dabei,

Herzliche Grüsse
Kim

Vielen Dank für das Interesse an meinem Thema, da gebe ich Dir recht, war etwas ungenau definiert. Die Umfrage handelt in dem Falle um Kopfschmerzen und nicht direkt um Migräne. Ich wäre froh wenn ich von Dir auch noch eine Antwort hören würde :D

Besten Dank

Simon
 
Befragung Migräne

Hallo Simon,

:) Ich sehe gerade die Ergebnisse bisher. Ich hoffe Du hast beim "Ausdenken" des Ganzen auch daran gedacht, dass Du hier in einem Gesundheitsforum, höchstwahrscheinlich viel öfter als durchschnittlich ein "JA" als antwort bekommen wirst, auf die Frage. Also abhängig davon was Du aus die Umfrage lernen möchtest könnte das entweder ein Problem sein, oder auch nicht.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Befragung Migräne

@Kim, ja das ist mir sehrwohl bewusst, es geht mir weniger darum einen schnitt davon zu berechnen wie viele Leute von Kopfschmerzen betroffen sind sondern mehr was für Medikamente man nimmt und was man sonst noch so gegen die Kopfschmerzen macht. Der Thread sollte auch mehr Leute die unter Kopfschmerzen leiden ansprechen. Daher sind die Fragen auch demnach gerichtet. Ich wäre dennoch froh wenn sich mehr Leute direkt auf die Fragen konzentrieren als es zu hinterfragen :D Aber Danke für Deinen Beitrag und ich erhoffe mir noch immer Deine Antwort :)

Liebe Grüsse

Simon
 
Hallo Simon,

:) Ich sehe gerade die Ergebnisse bisher. Ich hoffe Du hast beim "Ausdenken" des Ganzen auch daran gedacht, dass Du hier in einem Gesundheitsforum, höchstwahrscheinlich viel öfter als durchschnittlich ein "JA" als antwort bekommen wirst, auf die Frage. Also abhängig davon was Du aus die Umfrage lernen möchtest könnte das entweder ein Problem sein, oder auch nicht.

Herzliche Grüsse,
Kim

Ich sehe das ähnlich wie KimS.

Viele User haben Kopfschmerzen und Migräne als Folge oder Begleitsymptom.

Zudem wäre meines Erachtens nach eher wichtiger, der Ursache der ausgelösten Kopfschmerzen auf den Grund zu gehen.

Zum Beispiel: HWS bedingter Kopfschmerz.

Daraus erschließt sich die Frage, wer kennt die Ursache seiner Beschwerden?
Wer vermutet eine Ursache? etc.

Zu Punkt 5 und 6 :

Zitat Simho;Beitrag #1 5. Sind Ihnen andere Methoden als Medikamentöse Behandlungen bekannt?

Zitat Simho;Beitrag #1 6. Falls ja, welche denn und wie stehen Sie zu Ihnen?

Diese Punkte halte ich für besonders ausbaufähig.


Liebe Grüsse NellyK
 
Dieser Thread ist die Umfrage und nicht die Diskussion zur Umfrage. Ich habe die Fragen gezielt ausgewählt zum Thema Medikamente unter dem Aspekt Wirtschaft, in meiner Arbeit Migräne. Der Ursache auf den Grund zu gehen, darüber gibt es Studien und da würde mir eine Umfrage auch nicht reichen um dies zu Analysieren, ich bin in einer Berufslehre als Automatiker und das ist die Abschlussarbeit für die Allgemeinbildung, ich bin kein Arzt oder derartiges. Ich würde nur gerne eine Umfrage machen... nunja es wäre an dieser Stelle wohl besser das ganze ab zu brechen.
 
Hallo Simon,

Danke für die Erläuterung des Sinnes der Umfrage. Lass Dich ja nicht entmutigen jetzt, Du hast ja jetzt das schlimmste hier hinter Dir. ;) (Meine kommentare :D))

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Und Nelly hat da Recht, oft entwickelt sich da eine Diskussion, vor allem wenn nicht direkt Klar ist worauf sich die Fragestellung konkret bezieht. Na ja, ich denke keine Sache um sich drüber aufzuregen, du bist ja dabei zu lernen.;) Ausserdem fragst Du ja was von die User, da sollte es auch frei stehen etwas zurückzufragen oder? Finde ich. Wer gibt den gerne allerlei info's von sich ohne selber zu wissen zu welchem Zweck.
Sei beruhigt, ich schreib nicht weiter... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre froh wenn jemand diesen Thread hier schliessen würde, ich habe Meine Umfrage umgestaltet, ich hoffe es gibt diesmal ein bisschen mehr begeisterung + zufriedenheit. Danke für Eure Beiträge, aber bitte sendet mir die Kritik lieber als Privatmitteilung, weil sonst dreht sich die Diskussion um die Kritik und nicht um die Fragen. Und Danke KimS für den neuen Mut :p
 
Hallo Simho,

Das war keine Kritik. Im Gegenteil.


Viel Glück.
 
Danke Nelly, könntest dir bitte gleich mal den neuen Post anschaun :) ?
 
Hallo Simho,

ich werde diesen Thread nun auf Deinen Wunsch hin schließen. Ein neues Thema wurde ja bereits eröffnet.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben