Kopfschmerzen ohne weitere Symtome

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich leide seit fast 5 Jahren an Kopfschmerzen.
Anfangs dachte ich mir nichts dabei. Als es schlimmer wurde ging ich zum Arzt. Dieser lies die ganze Schulmedizin überprüfen. Herz, Lunge, CT, Augenarzt, Zahnarzt, Rücken-Ortopädie, Langzeit-EK, Langzeitblutdruckmessgerät, alles super gut.
Schmerztabletten habe ich alle durch, die es in der Apotheke gibt.

Da ich damals auch noch extreme Probleme mit Selbstvertrauen und eine soziale Phobie hatte, dachte ich, das kommt daher und landete bei einem Psychologen, der heute mein Vertrauensarzt ist. Dieser hat dann meine soziale Phobie behandelt und ging schrittweise mit Medikamenten an meine Schmerzen ran.
Als das nichts half, habe ich eine Energiebehandlung bei einem Heilpraktiker gemacht. Das war teuer, hat aber kurzfristig geholfen.

Leider kamen die Schmerzen wieder. Dann habe ich mir den Atlas richten lassen. Wieder gab es nur kurzfristig Linderung.

Chi-Gong, Thai Chi und autogenes Training folgten erfolglos.

Seit 2 Jahren mache ich Jin Shin Jutsu, was mir zwar nicht bei den Kopfschmerzen, aber beim allgemeinen Wohlbefinden etwas hilft.

Als nächstes habe ich einen radionischen Bluttest machen lassen.
Ergebnis waren einige Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich habe für 3 Monate auch diese verzichtet in Verbindung mit einer Darmsanierung und eine leichte Amalganvergiftung. Da ich nur noch 2 ganz kleine Amalganfüllungen hatte, lies ich diese ersetzen und entgiftete.

Dann ging ich zu einem Ostiopathen, der mir sehr geholfen hat. Er ließ den Schmerz wandern und nahm ihn mir am Ende. Kanns bis heute nicht glauben, dass er mir nur durch Handberührungen den Schmerz für weinige Tage komplett nahm. Er war der Meinung, ich hätte ein falsch eingestellten Unterkiefer. Jetzt trage ich eine Zahnschiene, die den Unterkiefer ausrichtet. Seitdem ist es besser, aber die Schmerzattacken kommen dennoch noch.

Jetzt meinen Zahnarzt und Ostiopathe, meine 6 Kronen im unteren Kiefer seien nach 16 Jahren schief geworden, daher falsche Bissstellung - Kopfschmerzen. 6 Kronen zu erneuern ist jedoch sehr schmerzhaft und sehr teuer (als Kassenpatient zahlt man bei sowas ja sehr viel). Ich weiß nicht, ob ich das machen soll, auf gut Glück.

Der Schmerz selber fängt meist über den Augen an, wandert dann zum Hinterkopf. Dauer einige Stunden, dann schwächer und abends wieder stärker.
Sobald ich im Bett liege kann ich aber in 90 % aller Fälle schlafen.

Ich hab nur Schmerzen, ohne Begleiterscheinungen.

Es ist nur so, ich nehme mir vor schwimmen zu gehen, oder mal wieder mit Freunden in eine Kneipe.... einfach was unternehmen. Manchmal klappt es, manchmal sind die Schmerzen dann so da, dass ich lieber zuhause bleibe. Auf Arbeit leidet die Konzentration sehr stark..... Sie schränken mich schon sehr ein.
 
Hallo Totti,

ich kann mir gut vorstellen, daß es schwierig ist, wegen der Kopfschmerzen nie zu wissen, ob man an etwas teilnehmen kann oder nicht :).
Du schreibst, Du warst beim Rücken-Orthopäden? Ich nehme an, der hat sich auch die Halswirbelsäule angesehen? Und der Osteopath wahrscheinlich auch. Da scheinst Du ja an einen ganz guten geraten zu sein. Schön :)!

Jetzt meinen Zahnarzt und Osteopath, meine 6 Kronen im unteren Kiefer seien nach 16 Jahren schief geworden, daher falsche Bissstellung - Kopfschmerzen.

Hast Du nur im Unterkiefer Kronen bzw. Füllungen oder auch im Oberkiefer? Was ist da alles drin?

16 Jahre alte Kronen können darunter alles mögliche verbergen. Insofern wäre es auch möglich, daß sich unter den Kronen kaputte Zähne verbergen, die Deine Kopfschmerzen verursachen.
Aus welchem Material sind denn die Kronen? Hast Du zusätzlich Amalgam im Mund?
Einen falschen Biß kann der Zahnarzt bzw. der Kieferorthopäde im allgemeinen testen, wenigstens so einigermaßen. Ist das gemacht worden, bevor die Schiene angefertigt worden ist?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

ich hab ein Rückenthema, seit meiner Geburt, Torax (Hühnerbrust), aber meine Wirbelsäule hat sich angepasst. An dem liegt es nicht.
Ja, der Ostiopath ist echt gut, aber jedesmal 65 € bezahlen geht leider nicht.

Schlechte Zähne sind bei uns in der Familie. Jeder hat sie. Im Oberkiefer sind Brücken und Plomben, aber kein Metall. An den Kronen liegt es nicht. Amalgan hatte ich nur 2 kleine Füllungen, die sind inzwischen raus. Mein Zahnarzt hat einige Röntgenbilder gemacht, Kieferhöhlen und Zahnwurzeln gecheckt. Alles i.O.

Zum falschen Biss. Er hat so Gummiabdrücke gemacht und die Schiene, die aus Kunststoff ist mehrfach überarbeitet, bis er zufrieden war.

Ich hab mir die letzten Monate immer mehr angewöhnt auf meine innere Stimme und auf mein Gefühl zu hören, und glaube schon, dass der Biss mit meinen Kopfschmerzen zu tun haben könnte, denn ein bisschen hilft die Schiene, aber es erklärt nicht diese furchtbaren Schmerzattacken.

Gruß

Torsten
 
Hallo Totti,

wenn Du tatsächlich schlechte Zähne hast, dann solltest Du die wenigstens immer im Kopf behalten als mögliche Quelle für chronische Entzündungen und vielleicht auch Kopfschmerzen.

Diese schlimmen Schmerzattacken könnten dadurch zustandekommen, daß der Trigeminus-Nerv durch den falschen Aufbiß gereizt wird.

... CMD auch mögliche Ursache für Kopf- und Gesichtsschmerzen
Aktuelle wissenschaftliche Studien zeigen,dass allein der Befund „häufiges Auftreten von Kopfschmerzen“ auch eine zahnmedizinische CMD-Diagnostik rechtfertigt. Insbesondere Spannungskopfschmerzen,halbseitige Migräneformen, atypische Gesichtsschmerzen sowie Trigeminus-Neuralgien sind hier zu nennen. Auch anhaltende Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen....
Falscher Biss mit fatalen Folgen
https://www.cmd-clinic.de/uploads/media/Orthopress_April-2007.pdf

Siehe hierzu auch die Threads im Forum:
https://www.symptome.ch/threads/ges...ch-kiefer-zaehne-nacken-oder-sonstiges.25202/
https://www.symptome.ch/threads/cmd-craniomandibulaere-dysfunktion.10447/
https://www.symptome.ch/threads/trigeminusneuropathie-oder-kieferfehlstellung.4069/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben