Sturz, seit 2.5 Monaten Kopfschmerzen, suche Hilfe

Themenstarter
Beitritt
09.10.08
Beiträge
5
Hallo erstmals..
ich bin bald 18 Jahre alt, weiblich und sehr fit.

Bin vor 2.5 monaten beim Sport von einer höhe von ca. 3 Metern auf den Hinterkopf "geflogen" bin ein paar stunden darauf ins Spital (meine Eltern dachten es wäre wohl besser) nach einer schlaflosen Nacht wurden mir die Halswirbel geröngt. ohne Befund. da ich nach einer Woche immernoch starke Kopfschmerzen hatte, ging ich nochmals ins Spital (war in den ferien) dort wurde eine Gehirn tomografie gemacht. Befund negativ. Später dann ging ich zum Hausarzt, der mich in die physiotherapie schickte, habe diese nun abgeschlossen hab aber immernoch anhaltende kopfschmerzen. in einem halben monat wird ein EEG gemacht (habe ein bisschen Angst davor, dass wider keine hilfreiche Diagnose gestellt wird)

Diagnosen:
-Leichtes schleudertrauma
-Verschobenes Becken (Physio)
- Verschobene Halswirbel ( Physio)
(Weiteres weiss ich nicht so genau Diagnosen waren auf Italienisch)

meine Symptome seit dem Sturz sind Folgende:
- dauernde Kopfschmerzen, vorderkopf
- Schlafstörungen
- konzentrationsmangel
- Vergesslichkeit.. (weiss zT nicht mehr was ich gesagt oder gemacht habe)
- schwindelanfälle ( bis jetzt 3 Mal komplett zusammengebrochen)
- ab und an Gefühlslosigkeit im Arm und in der Hand
- weisse knöllchen im Hals ( wie bei einer Angina (kommen und gehen jedoch wann sie wollen), weiss nicht ob das wegen dem Sturz ist.. eher unwarscheinlich aber doch beunruigend)

- mein Problem ausserdem: vertrage nicht alle schmerzmittel. und die, welche ich nehmen kann nutzten nichts.
(das tolle daran biem Arbeiten haben viele das gefühl ich simuliere)

was könnte ich haben? ich fühle mich mitlerweile wie eine alte Oma, da ich meistens müde, fix und fertig und vergesslich bin. weiss nicht mer weiter.. hat jemand von euch einen Rat für mich?

Danke im Voraus ;)
 
Leichtes schleudertrauma hat mein Hausarzt diagnostiziert. Kenne mich dabei nicht aus.

Neh in der physio bekam ich nach 9 Sitzungen, die Antwort, dass sie keinen Auslöser für meine Kopfschmerzen gefunden haben, da sie nach der Therapie nicht besser wurden. Es hiess, ich solle mich nochmals beim Hausarzt melden.
 
Nach dem er die Unterlagen vom Spital bekommen hatte und berichte von der Pysio bekam, sagte er dass, ich sicherlich ein leichtes schleudertrauma habe, das jedoch nicht weiter schlimm sein würde.

Ja. Beim Röndgen haben sie nichts Festgestellt.
 
leichtes schleudertrauma habe, das jedoch nicht weiter schlimm sein würde.

Du siehst ja an deinen Symptomen, dass es doch schlimm ist. Da durch die Gehirn-Tomagraphie eineGehirnerschütterung bzw. -verletzung sicherlich ausgeschlossen wurde, werden deine nun vorhandenen Symptome aller Wahrscheinlichkeit nach durch dieses sog. Schleudertrauma ausgelöst. Bestätigt wird dies zusätzlich dadurch, dass sonst nichts gefunden wird. Um das wirklich vernünftig diagnostizieren zu können, brauchst du Spezialisten, 99% der normalen Orthopäden kennen sich mit dem Thema aber nicht aus.

Akutmaßnahmen kann ich dir leider auch keine nennen, lass dir aber bloß nicht mit Gewalt irgendwas einrenken.

Literatur solltest du dir diese hier besorgen, dort werden Auswirkungen und diagnostische Möglichkeiten im einzelnen erläutert.

Gruß
Tobi
 
"Um das wirklich vernünftig diagnostizieren zu können, brauchst du Spezialisten, 99% der normalen Orthopäden kennen sich mit dem Thema aber nicht aus."

Kennst dich ja sehr gut aus.. muss in nem halben Monat ins Spital zu nem Neurologen.. ist das ein Spezialist dafür?
 
Beim 0815 Neurologen sieht es sehr düster aus in der Hinsicht. Sag den Termin aber nicht ab, je mehr abgeklärt wird, desto besser. Wie gesagt, im Buch steht drin, was getan werden kann.
Lass dir auch besser keine Halskrause verpassen, das macht es meistens noch schlimmer. Wo du vielleicht hingehen könntest wäre ein Osteopath, es ist leider schwer da den richtigen zu finden, musste ich selbst erleben. Nur Handauflegen bringts nicht.

Gruß
Tobi
 
vielen Dank für deine schnellen Antworten :)

Na mit Hand auflegen und so, kann ich persönlich nichts anfangen.

Ich warte jetzt mal ab, was das EEG ergibt.. werde mich in diesem Forum wider Melden.

danke nochmals für deine Tipps und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben