Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen durch ein Vitamin?

Themenstarter
Beitritt
08.09.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem:
Vor einigen Wochen nahm ich, da ich starke Akne habe, Vitamin B 5 ein, welches angeblich bei einigen Aknepatienten durch seine Wirkung in Stoffwechselsystemen, die die Ausprägung der Krankheit vermutlich beeinflussten, halfen. Man sollte bis zu 10 Gramm pro Tag dieser schweineteuren Tabletten einnehmen. Laut Wikipedia und co. dürften auch bei höheren Dosen von Vitamin B 5 keine Nebenwirkungen auftreten. Also fing ich an die Dinger einzunehmen. Ich fang mit einem Gramm pro Tag an und nahm jeden Tag etwa ein halbes Gramm mehr. Doch schon am 3. Tag musste ich die Medikation absetzen. Der Grund: Ich hatte unerträgliche Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Zittern und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ähnliche Symptome hatte ich schon bei Einnahme von einfachen Nahrungsergänzungsmitteln. Was kann das sein? Nierenschwäche? Oder ist es die Leber? Der Magen? Darm? Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendung von Pantothensäure (Vitamin B5):
wird im Körper zum "Coenzym A" verwandelt - zentrale Bedeutung für den Stoffwechsel, zur Entgiftung, Infektresistenz, Wachstum und Pigmentierung der Haare, Bildung von Vitamin D und von Geschlechtshormonen. Therapeutisch bei Lernstörungen (gemeinsam mit anderen B-Vitaminen und Vitamin C).

Quelle:
winkler-verlag.de

Vielleicht reagierst du so heftig, weil dein Körper durch die Verstärkte Einnahme von Vitamin B5 anfängt zu entgiften.
 
Oben