Schwindel, Nacken- bis Schulter- und Kopfschmerzen

Schwindel, Nackenschmerzen bis Schulterschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo! Habe gerade die Beiträge gelesen. Ich habe nun seit 1,5 Jahren starken Schwindel
( jeden Tag ). Zuerst habe ich gedacht, es sei psychisch, aber nachdem er gar nicht mehr weg ging und andere Beschwerden dazu kamen, hab ich mich an verschiedene Ärzte gewandt. Außer dem Schwindel habe ich Kiefer-und Gesichtsschmerzen, Ohrensausen und Ohrenschmerzen ( rechtes Ohr ), Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen...
War beim HNO-Arzt, Orthopäden, Zahnarzt, Physiotherapeuten. HNO-Arzt meint, daß der Kiefer Schuld sei. Der Zahnarzt stellte fest, daß mein Kiefer nach rechts kippt. Er glaubt aber nicht, daß der Kiefer solche Beschwerden hervorrufen kann. Ich solle mein Augenmerk nicht so verstärkt auf die Symptome richten, das wäre ja kein Weltuntergang. Danach war ich ersteinmal fix und fertig. Man wird überhaupt nicht für voll genommen. Zumal jeder Arztbesuch enorme Kraft kostet. Kann mich wegen des Schwindels kaum mehr bewegen. Und ich habe einen Sohn ( 1,5 Jahre ), der mich braucht. Habe mich wo es nur ging über mein Beschwerdebild informiert, Kontakt zur CMD-KLINIK in Hamburg aufgenommen. Alles spricht dafür, daß ich CMD habe. Ich bräuchte eine angepasste Schiene, was die Krankenkasse leider nicht bezahlt. Am Montag habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden. Ich warte den Termin ersteinmal ab und dann sehe ich weiter. Aber eines weiß ich, so kann es nicht mehr lange weiter gehen. Ewig dieser Schwindel...Ich möchte endlich wieder leben!
Viele Grüße, Karina
 
Schwindel, Nackenschmerzen bis Schulterschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo Karina.
Du bekommst hier bessere Infos als von Ärzten, glaub mir. In den wenigen Sätzen kann doch jeder erkennen wie stark dein Leidensdruck ist.
Mach was du glaubst tun zu müssen, aber ich würde dir vorab schon das vorher beschriebene Buch empfehlen. Du bekommst dort sehr viele Infos, egal ob dir die Schiene jetzt hilft oder nicht. Ich hab es bei Amazon gebraucht sehr güsntig bekommen.
Alles Gute und kannst jederzeit fragen !
Ciao
 
Hallo Karina, ich habe den Beitrag ja eröffnet gehabt, all die Tipps die ich hier bekommen hatte, haben sehr geholfen. Deine Symptome können auch von einer Amalgamvergiftung sein, aber ich denke das wird der Zahnarzt ja schon untersucht haben oder?
Ich kann dich gut verstehen, jetzt wo ich diese Probleme hatte, ist mein Vertrauen in die Ärzte sehr gesunken. Man ist wirklich bitter enttäuscht, ich bin wirklich entsetzt das man dir sowas an den Kopf geknallt hat, das zeigt nur wie unfähig dieser Arzt war.
Hoffe wirklich das es dir bald besser geht..

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Zwei! Es ist schon schön zu wissen, daß man nicht alleine mit seinem Problem da steht. Wieso gelange ich immer an die falschen Ärzte? Wenn sie nichts finden, wird es sofort auf die Psychoebene geschoben. Nichts gegen das Gebiet, ich habe selber jahrelang eine Verhaltenstherapie gemacht, mußte jetzt leider abbrechen, da ich wegen meines Schwindels kaum noch vor die Tür komme. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, daß es dieses Mal organisch ist. Aber das wird dann alles runtergespielt. Es ist ja nichts lebensbedrohliches. Ich möchte gerne mal den Zahnarzt sehen, wenn er jeden Tag diesen Schwindel hat und die anderen Beschwerden. Ob er dann auch noch so redet? Dann könnte er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Arbeit gehen...Das schlimmste ist ja, das man nicht mehr richtig am Leben teilnehmen kann. Und ich möchte so gerne. Mich endlich wieder unter Leute mischen. Ich fühle mich oftmals wie eine alte Oma. ( mein armer Sohn ).:) Ich warte jetzt aber erstmal den Montag ab, was dann der Kieferorhopäde sagt. Da werde ich ihn ganz viel fragen, auch wegen der Amalgamfüllungen, CMD usw. Und dann sehe ich weiter. Wie sieht es denn bei dir aus Heike? Warst du beim Osteopathen? Bist du wieder arbeiten?
Liebe Grüße, Karina
 
Hi Karina.
Wie so viele hier, mich einbezogen, scheint dir das Buch von Kuklinski nicht so wichtig. Ich denke das ist ein Fehler. Bei dir hängen die Symptome offensichtlicher mit den Beschwerden zusammen als bei mir und ich hab es trotzdem gelesen.
Solltest du mehr Gewissheit wollen, so such mal hier oder bei Google nach HWS, Kuklinski oder so.

Grüsse
 
Hallo Karina, ja ich bin einen Tag schon arbeiten gewesen aber erst heute wird sich zeigen ob es geht oder nicht. Bei all meinen Arbeitsversuchen scheiterte ich immer am zweiten Tag. Heute werd ich eine stressige Nacht haben, danach weiß ich ob ich Fit genug bin. Ich habe zwar schon wieder leichte Nackenschmerzen und ab und an leichte Benommenheit aber wenn es nur dabei bleibt werd ich das schon hinkriegen. Ich kann ja nun nicht warten bis ich irgendwann mal genug Muskeln habe um das Problem erst mal zu überbrücken. Ich hab gestern mit der Krankenkasse tel. und meinen Probleme berichtet, ich habe mir genau notiert was sie letztes Jahr, sowie dieses Jahr untersucht haben, werde es also im Falle des Falles bei der Krankenkasse mal vorlegen, damit sie sehen wieso ich so lang krank war.
Ja gerad die Amalgamvergiftung hatte ähnliche Symptome aufgelistet wie du sie hast, wenn du noch solche Füllungen hast, würd ich sie entfernen lassen und schauen ob es besser geht.

Lieben Gruß
Heike
 
Hallo !
Ich hoffe, der Tag verlief bis jetzt gut für dich!? Ich wünsch dir das auf jeden Fall, damit du die Arbeit nicht abbrechen mußt. Wieviele Stunden arbeitest du denn am Tag?
Ich habe heute einen sehr schlechten Tag. Hatte Mühe, den Vormittag rumzubekommen. Mir ist so was von schwindelig und mein Kreislauf spielt verrückt. Gestern kam mein Mann etwas früher von der Arbeit, das passte, denn ich wollte nochmal los, für den Kleinen Schuhe kaufen. Also sind wir drei los. Und ich habe es gestern wieder gemerkt, es geht einfach nicht mehr. Ich muß ganz langsam gehen, ich laufe wie auf Watte. Schon die kleinsten Bewegungen ( z.B. in die Hocke gehen ) sind anstrengend. Ich merkte dann, wie die Angst kam. Die Angst, umzukippen. Mein Herz fing an zu rasen... Und die Panikattacke kam. Ich bin dann ins Auto geflüchtet. Aber das alles macht mich wütend und traurig zugleich. Ich hab erstmal ne Runde geheult.In den Momenten denk ich immer, es wird mir nie wieder besser gehen. Mein Kiefer und meine Zähne schmerzen, mein Nacken schmerzt, ich fühl mich wie gerädert. Ich hab es auch satt, zu jammern. Alles wird gut, hoffe ich.
Genauso wie es bei dir gut werden wird. Nur, diese Geduld immer.
Achso fak, danke für den Tipp mit dem Buch. Habe gleich gegoogelt, aber ich glaube, das es nicht auf mich zutrifft.Ich hoffe, dir geht es gut?
Bis dann!Hoffe,ihr meldet euch. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karina, sag das nicht, an der HWS verlaufen viele Nervenbahnen, es kann also auch sein das du am Ende solch ein Problem hast. Es dient ja nur zur Sicherheit, falls alles nicht Hilft. Denn Fakt war bei mir ja auch, man sagte mir sehr selbstsicher ich hätte einen entzündeten Nerv, glücklich drüber habe ich Tabletten genommen, doch bereits nach dem Absetzen ging alles wieder los. Ich denke fak2411 möchte dir einfach nur Raten dich auch in andere Richtungen dich zu informieren.
Das Buch ist wirklich sein Geld Wert, ich habe es mir auch geholt .

Meine erste richtige Nacht war eigentlich O.K., ich hatte einmal zwischendurch einen Schwindelanfall aber da war so viel zu tun das ich keine Rücksicht nehmen konnte. Kurz bevor ich Pause machte, war ich schon total lahm, was wohl auch daran liegt das ich 8 Wochen zu Haus war.
Naja 1 Stunde in der Rangierbude Pause gemacht und dann war der Schwindel weg, ich merkte ja schon vorher das mir Nacken- und Schulterbereich schmerzte, weil ich den Bauchladen trug.
Dann bin ich wieder arbeiten und bis morgens um 6 Uhr war alles O.K. .
Bin nach Hause bis 15 Uhr geschlafen alles Super, man muss dazu sagen ich war erst gestern bei der Krankengymnastik und wenn ich auf Arbeit auf der Lok sitz und gerad auf den nächsten Zug warte, mache ich etwas Lockerungsübungen und Muskelaufbauübungen.
Hoffe so sehr das es weggeht.. ..und Karina nochmal am Rande, es gab auch eine Seite über Borreliose wo viele Symptome aufgelistet sind, zwar hören sich deine Symptome nicht direkt danach an aber vielleicht schaust du einfach mal informell drauf, man versucht ja eine Lösung zu finden.

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Musst du etwas runterscrollen, da steht dann ein Link
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Karina.
Bei deiner Googelei wäre ich gern dabei gewesen.:D Ich behaupte ja nicht das es auf dich zutrifft, aber deine Symptome weisen stark darauf hin. Also wie du darauf kommst, das es nicht auf dich zutrifft ist mir ein Rätsel.
Ich sagte ja schon, auch wenn es nicht zutreffend ist, wird dir das Buch trotzdem helfen. Du kannst ja erst mal das kleine lesen. Kostet 15 Euro und ist schnell gelesen.
Ich habe z.B. darauf hin einen "nitrosativen Stress" Test machen lassen. Er war eindeutig positiv. Nach 20 Jahren ohne Befund war das der erste wirkliche Befund der auf was hindeutet.
Bitte tu es, du verpasst eine grosse Chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao
 
Hallo!

Ich hoffe, euch beiden geht es gut! Danke für eure Tipps, bin momentan viel am Googeln, schaden kann es ja nicht... Komme aber immer wieder zur CMD.
Fak, magst du mir trotzdem mal die ISBN-Nr. ( d.kleinen Buches ) geben?

Heute ist wieder so ein Tag, die Sonne scheint, alles ist super, nur mir geht es so: :schlag:
Vielleicht könnt ihr das schöne Wetter ja nutzen!?
Bis dann!
Liebe Grüße, Karina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich weiß nicht ob er das gleiche meint wie ich denke aber am Schluss vom HWS-Trauma Buch wird Werbung für das Buch "Schwachstelle Genick" gemacht. ISBN: 978-3-89901-075-6 von Dr. Kuklinski und Dr. Schemionek.
Also ich fand das Buch HWS-Trauma sehr Fachbezogen, wenn man nicht einige Begriffe kennt hat man ziemlich Schwierigkeiten es direkt zu verstehen, ich musst erst viel nachschlagen :p) .

Also mir gehts gut, habe meine Nächte alle überstanden und jetzt erst mal bis Sonntag frei, dann gehts direkt mit Nachtdienst weiter.
Habe zwar ziemliche Schulter- Nackenschmerzen aber ich mache mich jetzt vor dem Dienst mit Übungen warm, dadurch gehen die Schmerzen dann ganz gut. Denke es liegt auch daran weil ich so lang nicht gearbeitet habe.
Schönes Wochenende
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke auch, daß sich der Körper erst wieder an die Arbeit gewöhnen muß. Aber gut, daß du deine Übungen konsequent machst. Ist ja auch wichtig. Danke für die ISBN-Nr.!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Tschau!
 
Hallo, da bin ich mal wieder.
Hab doch heute meinen Termin beim Kieferorthopäden gehabt, bin nun total durcheinander. Er sagte, mit meinem Gebiss und Kiefer sei alles in Ordnung.
Was denn jetzt, ich hätte schwören können, daß er was findet. Falsch gedacht.
Er vermutet, daß alles von der Psyche her ist, wer weiß das schon. Aber diese Nackenschmerzen...Vielleicht ist es doch die HWS, die sich da ganz stark bemerkbar macht? Ich werde, glaube ich, einen Osteopathen aufsuchen ( wenn ich das Geld zusammen habe );). der Kieferorthopäde hat mir auch KG angeraten ( Cranio...weiß jetzt nicht wie das heißt, muß gleich mal nachschauen ).
Danke nochmal für die Buchempfehlung, werde mich demnächst mal drum kümmern.
So, das wär´s von mir. Bin heute so geschafft, habe beim Arzt Panikattacken geschoben, mein Körper hat also einiges geleistet.
Bis bald. Liebe Grüße, Karina
 
Hallo Karina, also ich glaube eher das es eine Standardaussage ist! Wenn sie nicht weiter wissen, schieben sie es halt auf die Psyche!!
Falls du dran glaubst, geh doch zum Psyhologen?! Wenn es nicht so ist, wird er dir das schon sagen. Also ich denke du solltest dringend mal die HWS Geschichte in Angriff nehmen, wenn jetzt das mit dem Kiefer rausfällt!
Sowie Amalgamvergiftung, ist natürlich wieder seltsam, die einen sagen das, die anderen widerlegen es wieder. Manchmal frag ich mich was die überhaupt diagnostizieren:confused: .
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Der Psycho-Onkel wird ihr nicht sagen können das es nicht von der Psyche ist, sorry das ich dementiere.
Bitte bestell das Buch. Wenn du bei einem Buchladen anrufst ist es am nächsten Tag da. Diesen Aufwand und die 15 Euro solltest du nicht vor dir herschieben.
Gruss
 
Hallo!
Hab ich doch schon längst getan. Das Buch kann ich am Wochenende abholen. Bin wirklich gespannt. Werde jetzt mal die HWS angehen. Nächster Versuch!
Tschau!
 
Hallo !
Ja, sieht so aus, als wenn ich mich mal um meine HWS kümmern werde. Das mit der Psyche ist nicht so ganz abwägig. Mache seit 2004 eine Verhaltenstherapie, nach meiner Depression war das eine große Stütze und der Schwindel war schon immer ein Thema. Aber diesmal ist es halt nicht nur die Psyche. Es spielt da mit rein, die letzten Monate waren ja auch nicht leicht. Besonders die Zeit nach der Geburt. Die zu große Niere meines Sohnes, ständige Krankenhausaufenthalte, finanzielle Probleme. Meine Familie wohnt nicht hier, mein Mann ist die Woche über weg, bin also die meiste Zeit auf mich allein gestellt. Durch die Ängste und Sorgen war ich, glaube ich, ständig angespannt. Bis heute ja.
Ich merke auch, wie mein Nacken schmerzt, Tag für Tag, und wie der Schmerz in die Schultern und Arme zieht oder bis zum Kopf hoch. Meinst du, ob der Schwindel daher kommen kann?
Also, das mit der Therapie hatte ich ja erstmal auf Eis gelegt, da ich kaum vor die Tür komme, möchte aber sobald es geht wieder weiter machen. ich hab auch eine super tolle Therapeutin.
Wie geht es dir zur Zeit? Machst du noch Krankengymnastik?
Liebe Grüße, Karina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karina, ja ich habe von meinem Masseur erfahren, die ersten zwei Wirbel der Halswirbelsäule sind verursacher von Schwindel und Kopfschmerzen, ich hatte auch meißt direkt unterm Schädel die Schmerzen, was es erklärt.

Das mit dem Psychologen hatte ich nur angeführt, da schon ein Mitglied hier im Forum geschrieben hatte, das der Psychologe ihm bestätigte es müsse andere Ursachen haben.

Da du ja Schmerzen hast, muss was nicht stimmen, dein Körper signalisiert dir ja wenn etwas nicht in Ordung ist, ich kann mir jetzt nicht vorstellen das man sich sowas einbilden kann.

Mir geht es ganz gut, hab zwar immernoch ein paar Schmerzen aber zur Zeit überwiegt die Freude arbeiten gehen zu können.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe von meinem Masseur erfahren, die ersten zwei Wirbel der Halswirbelsäule sind verursacher von Schwindel und Kopfschmerzen

Glückwunsch, da scheinst du ja an einen kompetenten Mann geraten zu sein, die meisten von denen sehen da leider überhaupt keine Zusammenhänge...

Gruß
Tobi
 
Oben