Migräne ohne Schmerz, HWS oder Durchblutungsstörung

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo euch,

Hatte vor einigen tagen den zitierten Beitrag unten geschrieben,nun habe ich folgendes Problem.

Seit 3 Tagen ist mir sehr stark benommen(mehr als sonst,bin auf eine HWS problematik hingewiesen worden)und schwummerig im Kopf.Gestern nahm es seinen Höhepunkt.Total schwammig das ich dachte noch etwas mehr und ihc kipp um.Mir kams auhc wieder so vor als würde mien Mund links etwas mehr hängen,aber Freundin und 2 Freunde konnten das nicht bestätigen.Jedenfalls hab ich schon wieder gedacht es könnte eine Druchblutungsstörung sein,bedingt durch HWS oder was anderes.Seit gestern bin ich auch schlapp und Müde.Der Druck im Kopf hat sich etwas gelegt,ist aber noch leicht da.Generelles leichtes "Krankheitsgefühl".

Dieses Problem hatte ich vor Monaten schonmal, war danach bei ärzten und in einer Klinik,Neurologie, aber es wurde nie was Krankheitswertiges gefunden.

Es kam mir vor wie eine Art Migräneanfall nur das ich keine Kopfschmerzen hatte,nur diese Druck im Kopf.

Aber ich finde es schon etwas seltsam,ich muss mich danach auhc immer so beim schreiben konzentrieren das Finger auf der richtigen Taste landen etc.

Nun weiss ich nicht ob das so in der art auhc von der HWS kommen kann oder nicht,müsste mich dahingehend noch Untersuchen lassen was die HWS an sich angeht.

Kennt jemand von euhc solche art beschwerden???

grüß euch...


Ich habe vor Monaten und jetz vor ein paar Tagen folgendes gehabt.

Es überkommt mich ein Hungergefühl,relativ akut,gefolgt von einem "Loch im Bauch gefühl" .Dann verspürt man eine Art leichte Schwäche und innerliches Zittern,Vibrieren. Daraufhin habe ich dann etwas gegessen,hat allerdings gedauert bis sich der Zustand wieder gelegt hat. Das war vorgestern,seitdme fühl ich mich Kreislaufmässig auch n bissl down.Liest sich irgendwie ähnlich wie bei Zuckerkranken, obwohl sowas bei mir nicht der Fall ist(denke ich).
 
Migräne ohne Shmerz,HWS,oder Durchblutungsstörung???

Hallo Marcus,

Sowas wie Migräne ohne Kopfschmerz gibt es, aber ob dass bei Dir der Fall wäre ist natürlich so nicht zu sagen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Durchblutung zum Gehirn untersuchen zu lassen, u.A. Doppler-Sonografie, MRA (Magnetic Resonance Angiogram). Vielleicht könntest Du im Internet noch mehr darüber finden oder mal mit Deinem (Haus)-Arzt darüber sprechen. Durchblutungsstörungen können u.A. von den Halsschlagadern stammen (Carotis) oder von den kleineren vertebralen Schlagadern (die Arteria Vertebralis, die laufen teilweise durch, teilweise entlang der Halswirbelsäule). Über letzteres könntest Du im Internet mehr finden mittels eines Suchauftrages mit "VBI" (Vertebro-Basilläre-Insuffizienz). Für letzteres sind die Untersuchungstechniken beschränkter, und die Untersuchungen schwieriger. Ausserdem fehle es bei vielen Ärzten noch an Kenntnisse darüber.

Zufällig liest eine Bekannte von mir mit, und sie hat mich gebeten Dir das zu antworten ;).

Du hattest auch Näheres gefragt in einem anderen Thread über Vitamin B12. Dazu noch folgendes: ein Mangel an B12 oder B-Vitaminen kann viele "vage" Symptome auslösen, aber in Deinem Fall, sollte ein Durchblutungsproblem tatsächlich vorliegen, wäre es auch wichtig dafür zu sorgen, dass Du davon ausreichend oder extra zu Dir nimmst. Siehe auch den Thread https://www.symptome.ch/threads/risikofaktor-homocystein.2895/, dadrin werden die Zusamenhänge zwischen diesen Vitaminen und der Durchblutung auch klar. Auch bei HWS Problemen spielt Vitamin B12 oft eine wichtige Rolle. Schau also auch mal in der Rubrik Nitrosativer Stress und in's Wiki.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Migräne ohne Schmerz,HWS,oder Durchblutungsstörung?

Danke für die Anwort...

Ja, ich lese mich schon durch alle möglichen Dinge die in Frage kommen könnten.
Natürlich findet man Dinge die passen könnten, wiederum hat man fast "die qual der Wahl" wobei ich nicht da steheh und mir dann das beste raussuche. Allerdings hat sich die Suche nach der Ursache innerhalb der letzten 4 Monate als schwer erwiesen.

Wie gesagt ,ich weiss nicht ob es Migräne doer Durchblutungsstörung waren,bzw sind. Und ob diese kommen und dann wieder etwas nachlassen oder auch nicht.

Ich möchte es nächste Woche mit Orthopäden/Altlastherapeuten versuchen damit die HWS mal geprüft wird und ob daraus evtl. Stoffwechselprobleme entstanden sind,soweit der Arzt das in petto hat.

Nach diesem "migräneanfall" oder was immer das auch war, fühle ich mich so leicht krank wie wenn man ne art virus oder so hat,aber dann hätte ich den ja potentiell schon seit 4 monaten,woran ich nicht glaube. Ausserdem ist dies Benommenheit ja quasi dauerhaft da,nur nicht immer so heftig das man denkt irgendwas passiert gleich oder so.

Und der Magen zeigt auhc einen leichte Beteiligung, in Form von komischen Bauchgefühl manchmal,was ich auch komisch finde.

Ach ja: Bei mir wurde vor 3 Monaten ca. beim Neuro eine Sonografie rund um den Hals gemacht.Wiess aber nicht ob man damit jegliche Durchblutungsstörung ob von HWS oder nicht, ausschliessen kann.



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcus,

bei deinen beschriebenen Symptomen ( schwammig, Druckgefühl im Kopf, schlechte Zielmotorik, "hängender Mundwinkel" = Fascialis-Parese !!! ) würde ich sofort einen Neurologen aufsuchen.Ob es eine zentrale Störung ( vom Gehirn ausgehend ) ist, kannst du schnell herausfinden. Stell dich hin, streck die Arme gerade nach vorn( Hände auch strecken ) und drehe die Arme nach innen ( Handflächen zeigen nach oben ). Kannst du dies nicht halten und eine Hand und der Arm sinken ab ( auch einseitig ), handelt es sich in aller Wahrscheinlichkeit um ein neurologisches Problem.

MfG Andre
 
Hallo physio,

ich war ja im Mai wegen dieser beschwerden in einer neuroklinik.Dort wurde aber nichts festgestellt ausser einer geringradigen Blut-Hirnschrankenstörung und das Eisweis wäre minimal aber nicht Krankheitswertig erhöht.

Auch wurde keine Facialisparese erkannt, da ich alle muskeln einwandfrei bewegen kann.Ist ist auhc nur sehr minimal und fällt kaum auf,als wenn der muskeltonus leicht nachgelassen hat,wie gesagt es fällt sonst niemandem wirklich auf.

Den Test mit den Armen habe ich bestanden, soll heissen ich kann meine Arme in der Position halten solang ich möchte.

gruß

Marcus
 
hallo...schau mal bei meinen symptomen nach...das mit dem gesicht habe ich auch...hängt runter aber keine lähmung in dem sinne...
lg alex
 
Ich habe deine Symptome schon gelesen, hat sich denn bei dir mittlerweile was ergeben?

Du hast ja noch wesentlich mehr Symptome als ich aber einige die auch ähnlich bzw. gleich sind.
 
Ist das Stichwort "Borreliose" und "Schwermetallbelastung" bzw "Wohngifte" hier schon gefallen?

Gruss,
Uta
 
Hallo, nein das nicht.

Borreliose wurde bei mir 2 mal getestet, einmal vom Hausarzt und einmal in der Neuro-Klinik mit negativem Ergebnis.

Schwermetallbelastung: Soweit ich das seheh sind meine Füllungen ,bzw das was davon übrig ist, weiss farblich.Ich hatte früher mal amalgamfüllungen aber das ist ellenlange her,heute sehe ich davon nichts mehr im Mund.

Wohngifte: Wüsste nicht das ich hier mit Wohngiften zu tun hätte...

grüße
 
Hallo zusammen,

leider hat sich mein Zustand nicht gebessert.Fühl mich wieder ähnlich wie zu der Zeit der Streptokokken infektion(Temperatur 36,3 normal,doch manchmal auch 37 grad,leichtes krankheitsgefühl) und total müde und schlapp.Auch übelkeit ist mit dabei.wobei ich nicht weiss ob die vom kopf kommt oder vom magen,da ich letztens dieses Ereignis hatte dassich wie ein unterzuckeranfall anfühlte und seitdem der magen ein wenig verrückt spielt.Und auch weil mir dauerhaft so duselig im Kopf ist könnte das auch damit zusammenhängen.Lichtempfindlichkeit der Augen ist auch immer da.

Da frag ich mich dann ob das alles von der HWS kommt oder ob da noch was anderes mitspielt.komischerweise muss ich auch immer wieder mal niesen,wo ich überhaupt nicht weiss warum.

vllt weiss ja jemand noch was.

grüße Marcus
 
Hallo Marcus,

Es tut mir Leid zu sehen dass es Dir noch nicht besser Geht. Wichtig ist es aber, dass Du deinem Körper so oder so optimal unterstützt, sodass die Selbstheilungskräfte auch eine Chance bekommen ihre Arbeit erfolgreicher zu machen.

Ob es nun von der HWS kommt, oder eine Durchblutungsstörung (könnte auch mit einander zusammenhangen), wichtig ist also dass Dein Blut gut zum Kopf fliessen kann.
Als ersters würde ich empfehlen darauf zu achten dass Du täglich genügend Flüssigkeit zu dich nimmst. Auch wenn Du eine Infektion haben würdest wäre das wichtig: damit die Giftstoffe die beim Infektion entstehen schneller abgeführt werden.
Ein relativ geringer Flüssigkeitsmangel hat schon einen erheblichen Einfluss auf die Durchblutung und könnte unter Umständen sehr unangenehme Symptome hervorrufen.
(Sehe für mehr darüber auch mein beitrag (und Links dadrin) "Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Schmerz" von heute im Thread: https://www.symptome.ch/threads/banale-ursachen-schlimmste-probleme.25199/#post-190368).

Dazu wäre es natürlich auch wichtig ganz besonderes auf eine gesunde Ernährung zu Achten, vor allem die zufuhr von alle wichtigen Vitamine, und wenn es Probleme mit der HWS gibt, B12 noch mal extra zu beachten. Schau doch mal in's Wiki und im Forum bei Nitrosativer Stress.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass es bald eine Verbesserung in Deiner Gesundheit geben wird!

Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo marcus...mir gehts nicht perfekt aber ich mache folgendes was mir sehr sehr viel besserung bringt...ich nehme 2 hochdosierte vitamin b tabletten am tag...dazu noch eine 1000vitamin b12..dann q 10 und eine mit multivitaminmineraltablette...und so ca 2-8g vitamin c...es ist auf alle fälle besser geworden :)..habe sogar wieder schöne träume...ich habe bücher von dr strunz(fitnesspapst...) und linus pauling???aber da wird vieles geschrieben und erklärt...ferner trinke ich mindestens drei liter wasser am tag
lg alex
 
Hallo Alex, na wenigstens geht es dir etwas besser, vielleicht solltest du noch Zink nehmen bzw. prüfen lassen, Zinkmangel geht häufig einher mit B6 Mangel (KPU), hast du eigentlich noch irgendwas in Richtung HWS unternommen?
Nehme übigens ähnliche Sachen ein wie du, leider ohne große Besserung.
Gruß,Tobi
 
hallo...nein nichts mehr unternommen, da ich von der ärzterennerei die schnauze voll hab...jeder der gut ist ist privat..die wollen doch eh nur geld...geld...geld..ich vertraue keinem mehr...wehe man wird krank in deutschland..da hat man sich jahrelang den buckel rund geschafft und wenn man was hat zählt das net mehr...
ich komme mit den vitaminen ganz gut klar und bin zufrieden mit dem fortschritt....es war schon viel viel schlechter...gruß an alle
alex
 
Damit schreibst du vielen hier aus der Seele glaube ich, einige nutzen deine Notsituation schamlos aus um sich dran zu bereichern, auf dem freien Markt hätten die garkeine Chance...habe gerade erst nen Kostenvoranschlag für ne Maulschiene von 1300EUR bekommen :eek:

Seit wann nimmst du die Sachen eigentlich und wie bist du drauf gekommen? Das Buch von Linus Pauling "Das Vitamin-Programm" habe ich übrigens auch.
Könntest du vielleicht mal die genauen Präperate reinstellen (vor allem der B-Komplex und die Multi-Mineral), würd mich mal interessieren.
Könnte auch schon am B12 liegen, bei manchen hilft das schon ein gutes Stück. Wird aber in Kapselform meist schlecht aufgenommen, vielleicht könntest du dir B12 Spritzen besorgen, die wirken noch wesentlich besser, bekommst du spottbillig in der Apotheke.

Gruß
Tobi
 
Hi Leute,

klingt ja gut Alex was du schreibst, immerhin hast du ja auhc ne ganze latte an Problemen.
Ich habe jetz Cytobion 300µg wovon ich jeden tag eine nehme,mal schauen was es bringt.Evtl. noch passende Zusatzvitamine, wo die frage wär welche dazu gut passen.

Ich habe in der Apotheke nach Ampullen gefragt und eine Apotheke wollte mir die dinger nicht mal verkaufen weil ich mir die nicht selbst spritzen "darf" , ja ne is klar.

Ich schau erst mal mit den Cytobion, viel trinken bissl mehr bewegung und paar zusatzvitamine.
Es gibt da so "70+ Mikromineralien" aber ich hab weiter noch nichts drüber gelesen.

grüß euch
 
Ach ja, ich weiss gar nicht ob ich das schon mal erwähnt hatte.Ichabe auhc seit einigen Monaten(ungefähr nachdem das alles angefangen hat) einen viel zu niedrigen Blutdruck.

Sehr oft 98 : 63

manchmal auch 110:70

meist in diesem Bereich, und ich hab keine Ahnung wie das zustande kam.


grüße Marcus
 
also ich war vor gut 1 jahr mal hier im forum,als ich noch nicht wusste,was ich hatte,heute weiss iches.ich hatte folgende symptome:herzrasen und stolpern,müdigkeit,migräne,lähmungserscheinungen linksseitig.leider bekam icherst sehr spät mit,dass ich auch im magen probleme habe,weil vorher keine schmerzen da waren.zum glück hab ichdas erkannt,denn alles kam von einem helikobaktervirus im magen,dadurch habe ich auch viele allergien und intoleranzen (histamin) entwickelt.seit ich den bekämpft habe,gehtes mir wieder gut.leider sind ein paar allergien zurückgeblieben,so dass ich nichtmehr alles essen kann ,wie vorher.aber ich denke,es war der auslöser.
 
hallo zusammen..habe die vitamine in den oder besser gesagt aus den usa bestellt...der grund ist der das mal in amerika ne mcdonalds tante einem kunden kaffee ausversehen auf die hose gekippt hat und der mcdonalds auf ne million schadensersatz verklagt hat und recht bekam..glaube kaum das ne firma dann das nicht rein tut in die vitaminpackung was drauf steht :)...bin grad am umziehen...der dr strunz empfiehlt ne firma aus holland glaub ich...muß aber nachschauen wo ich das buch habe....den darmbakterienvirus hab ich bei google net gefunden :-(...was ist das für einer und was macht er für symptome...
alex
 
Hi ihr,

Na das klingt ja auch sehr Interessant ,das mit dem Helicobakter hätte ich mir so nie denken können.

Wie bist du denn darauf gekommen mit dem helicobakter???

gruß Marcus
 
Oben