Laufende Nase und Kopfschmerzen

  • Themenstarter boas
  • Erstellt am

boas

Hallo,
hab zur Zeit wieder mittelstarke Kopfschmerzen an der linken und teilweise an der rechten Schlefe. Dazu bekomme ich immer eine permanent laufende Nase (kein schleim, nur eine klare salzige wasser ähnliche Flüssigkeit). Das ganze dauer für gewöhnlich 2-4 Tage, dann ist es wieder weg.

Angefangen hat es vor ein paar jahren, damals 2-3 mal im Jahr. Dieses jahr hab ich es schon das vierte mal. Und es kommt zu jeder Jahreszeit vor, daher glaube ich liegt es nich an einer Allergie.


Was könnte der Auslöser dafür sein?
 
allergie kann es trotzdem sein, jedoch wohl nicht auf gräser und pollen, denn da wäre alles zeitlich gebunden. es gibt noch mehr allergene die dir garnicht einfallen.

z.B.
ist es vielleicht ein parfüm das du zu bestimmen anlässen am abend vorher aufgetragen hast und dann paar tage danach beschwerden hast ?... kommt es kurze zeit nachdem Aufenthalt an einem bestimmten ort ?...
es gibt so viele möglichkeiten.

kannst du dich an dinge erinnern die dir im zusammenhang mit deinen beschwerden einfallen ?
 
Hallo boas,

es könnten auch "Pseudoallergien" = Intoleranzen sein. Das sind Unverträglichkeiten, die sich genauso wie Allergien auf Pollen äußern aber anders begründet sind. Meistens liegt ihnen ein Mangen an bestimmten Enzymen zugrunde.
Mehr dazu hier im Wiki unter Intoleranzen:
https://www.symptome.ch/wiki/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deo hab ich seit ca. einem Jahr ein anderes (vorher hab ich auch regelmäßig gewechselt). Es kommt fast immer in der Wohnung vor, bis auf zwei außnahmen. Bei einer Hausstauballergie müsste das doch häufiger auftreten oder?

Ich hatte mal angefangen eine Tabelle zu erstellen, mit Lebensmitteln die ich ein bis zwei Tage vorher eingenommen hab, bis zum ende der Symptome. Kam aber nix dabei raus, fast immer was anderes gegessen.
 
Es gibt in einer Wohnung ja noch mehr Stoffe als Hausstaub, die eine Schniefnase verursachen können: Lacke, Farben, Schimmel, Gifte in Teppichen oder Teppichböden usw. usw.

Hast Du Deine Wohnung schon mal in der Beziehung genau angeschaut?

Gruss,
Uta
 
oder wohnst du in der nähe von feldern und ackerflächen die mehrmals pro jahr mit fungiziden und künstlichen düngemitteln gespritzt werden ?!
oder vielleicht ist ein chemieunternehmen bei dir in der nähe was ab und zu mal gewollt oder ungewollt stoffe abläßt welche normal nicht in die luft gehören ?
 
@Uta
mit den Laktose-Intoleranzen könnte hinkommen. Hab sechs der Symptome.

das einzigewas mir in der Wohnung auffällt, ist bischen Schimmel der trotz Anti-Schimmel behandlung wieder durchgekommen ist (ca. Schreichholzschachtel großer Schimmelfleck)


@tito
Ja ich wohne in einem Dorf mit mehreren Feldern drumherum. Die Bauern hier düngen mit Gülle, soweit ich das ein paar mal gesehen und gerochen hab.
Chemieunternehmen sind mir bis jetzt nicht gekannt, hier in der nähe.
 
naja, auch wenn 8 von 10 Bauern mit gülle düngen, werden 2 bauern pure chemie nehmen die sich im ganze dorf verteilt. wer weiß ob du nicht grad an den tagen, an denen die chemie versprüht wird, deine symptome hast.

würdest du eine lebensmittelallergie haben, so denke ich, würdest du öfter mit deiner nase zutun haben als nur 3-4 mal im jahr.
 
Hab die Symptome auch im Winter, da würd doch normalerweise nicht mehr gedüngt :confused:

Werd sonst nochmal ein anderen Arzt aufsuchen, war bisher nur bei einem und der hatte nix gefunden.
 
Ein kleines Stück Schimmel an der Wand, das immer wieder kommt, deutet darauf hin, daß da noch mehr Schimmel ist. Meistens beseitigt man den Schimmel durch Übermalen nicht wirklich . Eigentlich müßte man die Ursache beseitigen, wenn das möglich ist.

Antworten - Kann ich Krankheiten bekommen bei wenig Schimmel? - Schimmelpilz Forum

Es kann ja auch sein, daß Du normalerweise mit einer Laktose-Intoleranz und Schimmel ganz gut zurechtkommst. Daß aber manchmal das ganze dann zu viel wird?

Gruss,
Uta
 
Den Schimmel hatten wir mit einem Anti-Schimmel Spray, auf Chlorbasis "bekämpft".
Hab für nächste Woche ein Arzttermin, mal gucken was der dazu sagt. Werd mich dann nochmal melden, hoffentlich mit der Lösung meines problems.
 
Hallo Boas,

ich weiß nicht, zu welchem Arzt Du gehst. Wenn es zufällig :D ein Allergologe ist, könntest Du einen Allergietest auf Schimmel machen lassen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,
war grad beim Arzt und der hat gesagt, wenn die Kopfschmerzen durch einnahme von Asperin oder Parazetamol (hoffe ich hab es richtig geschrieben) besser wird, soll ich doch einfach mal eine nehmen. Blut abgenommen haben Sie mir auch (kann aber auch wegen der anderen beschwerden sein, weswegen ich beim Arzt war)
Das war jetzt aber nicht die Antwort die ich erwartet hab.
 
Oben