Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahren, 24h am Tag

Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lauser, mach dir wegen dem Buch keine Sorgen, das ist auch füe Laien verständlich. Den meisten geht ein Licht auf, wenn sie das lesen.
Gleich einen Atlastherapeuten aufsuchen würde auf den ersten Blick zumindest Zeit- und kostentechnisch Sinn machen, da kein großer Diagnoseaufwand betrieben wird, schaden wird dir die Arlen-Therapie nicht, außer dem Portemonnaie.
Es sei noch angemerkt, dass 99% aller normalen Orthopäden/Radiologen keine Ahnung von der Thematik haben und dir somit auch bescheinigen werden, dass alles i.O. ist.

Zur Borreliose, da sollte man sich nicht zu sehr dran festklammern und krampfhaft versucchen, einen positiven Befund herbeizuführen, der LTT wird nicht ganz zu Unrecht nicht von der KK bezahlt, der ist nämlich auch alles andere als sicher, genau wie die anderen Tests auf Borre, in vielen Fällen hat die Krankheit eine ganz andere Ursache nur viele sind dann einfach froh, irgendwas auf der Hand zu haben.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Zur Borreliose, da sollte man sich nicht zu sehr dran festklammern und krampfhaft versucchen, einen positiven Befund herbeizuführen, der LTT wird nicht ganz zu Unrecht nicht von der KK bezahlt, der ist nämlich auch alles andere als sicher, genau wie die anderen Tests auf Borre, in vielen Fällen hat die Krankheit eine ganz andere Ursache nur viele sind dann einfach froh, irgendwas auf der Hand zu haben.

Gruß
Tobi

Tobi,KEIN Borreliosetest ist 100% sicher!Sogar der LTT kann falsch negativ sein,z.B. wenn das Immunsystem so geschwächt worden ist,das es nicht mal Lymphocyten gegen die Erreger bilden konnte.Aber er ist zuverlässiger als manche ahnungslose Schulmediziner es glauben lassen wollen (und auf diesem Gebiet gibt es viele davon)und viele chronische Borreliosekranken konnten ihre Borreliose erst mit diesem Test nachweisen (z.B. Ingeborg Schmierer->ihre haarsträubende Geschichte kann man im Borrelioseforum des Deutschen Borreliose Bundes nach Registrierung lesen).Die gesetzlichen Krankenkassen sind auf Sparkurs und ein 150 € teueres Test passt natürlich nicht in diesem Kurs!:mad:(Dafür dürfen chronische Borreliosekranken in psychiatrischen Abteilungen jahrelang verharren oder teuere,aber genauso wirkungslose Kuren in Anspruch nehmen...:rolleyes:)

Die Heilung der Neuroborreliose (oder chronische Borreliose überhaupt) ist alles Andere als einfach ,aber wenn es ein Hauch von Chance gibt,diese Krankheit zu diagnostizieren und zu behandeln,würde ich sie persönlich ergreifen...
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

der Anti-Staphylolysin-Titer ergab einen erhöhten Wert. Da aber das Antibiotikum keine Besserung brachte, sondern sogar zur Verschlechterung beitrug, wurde es abgesetzt. Bei der zweiten Bestimmung ca. 3 Wochen später, war der Wert wieder normal.
Der einzig weitere Wert, der bei jedem Bluttest erhöht ist, sind die Leukozyten (47).

Bzgl. Magnesiummangel: wie kann so etwas bestimmt werden? Ebenfalls Bluttest?

Den Hinweis auf Ferritin und die Transferrinsättigung nehme ich mit. Danke.

Hallo,
Wie ist der Normwert für die Leukozyten von 47? Doch nicht etwa <10?
Das wäre ja ein gigantisch hoher Wert, wenn Du 47 hättest. Meinst Du wirklich die Leukozyten und nicht evtl. die Lymphozyten?
Hier mal Gründe für hohe Leukozyten, aus den Internetseiten der AOK:
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php?icd=72
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif [/SIZE]Stoffwechselentgleisungen (Koma diabeticum)


Die Antikörperbestimmungen können verzögert einen erhöhten Wert anzeigen. Ich bin mir beim Anti-Staphylolysin-Wert nicht sicher, wie es bei ihm ist. Aber einige dieser Werte reagieren verzögert.
Aber ein erhöhter Anti-Staphylolysin-Titer kann auch auf rheumatische Erkrankungen hinweisen und wenn bei Dir tatsächlich die Leukozyten erhöht sind (und nicht evtl. die Lymphozyten) erhöht sind, würde beides zusammen evtl. auf eine rheumatische Erkrankung passen, denn eine rheumatische Erkrankung wäre eine Entzündung (s.o.).

Magnesium und andere Mineralstoffe (Kalium, Calcium, Zink, Eisen) kann man im Blut bestimmen lassen, sowohl im Serum als auch im Vollblut.
Beim Mg im Serum ist allerdings der Normwert nicht ganz zuverlässig, d. h. wenn man einen niedrig normalen Wert hat, dann hat man in der Regel schon typische Beschwerden eines Mg-Mangels.


Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo zusammen!

Margie, Du hast Recht. Es sind nicht die Leukozyten, sondern die Lymphozyten, die bei mir erhöht sind. Die Werte, die gemessen wurden, schwanken zwischen 4400 - 4700. Meine Ärztin meinte aber, dass es auch Leute gibt, die einen ständig zu hohen Wert haben, was bei denjenigen ganz normal sei.
Nichtsdestotrotz hat sie auch schon an eine rheumatische Erkrankung gedacht - nur sind wir dem Gedanken noch nicht nachgegangen, da zunächst die geschwollenen Lymphknoten im Halsbereich wichtiger waren :)

An was hat Du denn bei "rheumatischen Erkrankungen" genau gedacht. Gelenk-Probleme habe ich eigentlich nicht. Diese ARA/ACR-Kriterien wurden auch getestet und sind negativ.

Den Magnesium-Mangel spreche ich beim nächsten Termin an.

Lg,
LaUs3r
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lauser,

als ich an Rheuma dachte, war ich noch der Meinung, dass Du evtl. doch erhöhte Leukozyten hast. Dass es nun doch die Lymphozyten sind, die erhöht sind, läßt das Ganze in einem anderen Licht erscheinen.
Wenn man die Normwerte einzelner Labore für die Lymphozyten ansieht, geben manche Labore auch einen Normbereich an, der bis 45 geht. Dann wären Deine Werte oft sogar noch normal oder nur leicht erhöht.
Also was ich dazu gelesen habe ist folgendes:
Viren können zu erhöhten Lymphozyten führen (z. B. Pfeiffersches Drüsenfieber, Röteln) , aber auch einige bakterielle Infektionen wie Keuchhusten, Toxoplasmose (Katzen sind oft Überträger), Typhus, Tuberkulose, Brucellose. Aber es werden auch als Ursachen Leukämie und Lymphome genannt.
Lymphozyten
Differentialblutbild Lymphozyten - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Warst Du schon mal bei einem Hämatologen deswegen? Vielleicht wäre das mal sinnvoll, nur um sicher zu gehen, dass es keine schlimmen Ursachen hat, was ich bei der nur leichten Erhöhung eigentlich auch nicht glaube.
Ansonsten wäre es evtl. sinnvoll, die og. Infektionen mal auszuschließen.

Ich würde bei den genannten Krankheiten vor allem die bakteriellen ausschließen lassen, z. B. die Brucellose. Ich weiß, dass mein früherer Hausarzt diese Krankheit bei mehreren Menschen in seiner Praxis über Antikörperbestimmung im Blut nachgewiesen hat und da man sie schon vom Genuss von Käse aus nicht pasteuerisierter Milch sich holen kann, ist die Chance, dass man diese Krankheit unerkannt hat, m. E. doch gegeben.

Brucellose ? Wikipedia
Übertragung
Brucella ist in nicht pasteurisierter Milch und daraus hergestelltem Käse über mehrere Wochen überlebensfähig. Aus dieser Überlebensfähigkeit ergibt sich der Hauptinfektionsweg. Es besteht bei Infektion Anzeigepflicht.

Aber auch Toxoplasmose ist eine Krankheit, die man haben kann.
Die Infektion ist bei gesunden Personen mit intaktem Immunsystem (immunkompetent) zumeist symptomlos. Selten treten Beschwerden wie leichtes Fieber, Lymphknotenschwellungen im Halsbereich, Müdigkeit sowie Kopf- und Gliederschmerzen auf
Toxoplasmose ? Wikipedia

Und wenn es um geschwollene Halslymphknoten geht, fällt mir das Pfeiffersche Drüsenfieber auch ein, das als Ursache für erhöhte Lymphozyten auch genannt ist. Vielleicht hast Du aber auch 2 dieser Infektionen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lymphozyten beim Pfeifferschen Drüsenfieber über mehr als ein halbes Jahr erhöht sind. D. h. wenn die erhöhten Lymphozyten schon länger vorhanden sind, würde ich doch mal Antikörper auf Brucelllose, Toxoplasmose, etc untersuchen lassen.

Gruß
margie
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lauser,

Ich hab seit etwa 8 Jahre auch so Ähnliche Probleme. Bei mir sind auch die Lympfknoten angeschwolen. Meine Ganze Kehle bis zur Kiefer ist dauernd angeschwolen. Mal mehr und mal weniger. Bin öfters Müde und angeschlagen. In letzter Zeit auch sehr oft Kopfschmerzen.
Ich hab bisher keinen arzt in Bremen und Umgebung gefunden, der seinen Beruf ernst nimmt und sich um die Probleme kümmert. Deshalb suche ich selber nach Antworten. Wie ich lesen kann , hast du auch Ähnliche Symptome. Ich persönlich hab damit angefangen , die Ursache zu suchen, indem ich zuerst meine Amalgamfüllungen in meinen Zähnen zu entfernen zu lassen. Seit etwa 4 Monaten leite ich auch mit unterschiedlichen Präparaten aus. Hab vor demnächst bei einem Arzt Blut abzugeben und mich auf Mangel an Vitaminen zu testen. Die Schilddrüse könnte es auch sein. Hab damals einen CT machen lassen von der Schilddrüse.
Der Arzt meinte dass es vergrössert ist, aber alles soll funktionieren usw.

Meint ihr dass es eine korrekte Diagnose ist?

Die Schilddrüse anhand einer CT zu Diagnostizieren, und feststellen, dass es stark vergrössert ist, und aber trotzten alles voll funktioniert. Und alles ok ist.

Ausserdem " Lauser" . Ich kann mich erinnern, dass damals ich auch Fitness getrieben hab als alles anfing. Hab hin und wieder diese Präperate, wie " Eiweiss", Kohlenhydrate usw. getrunken. Vielleicht konnte der Körper einige sachen nicht vertragen. Oder die Schilddrüse wurde gestört . Aufjeden fall wqürde es mich freuen, dass es dir besser geht( Mir auch) ,und du die Ursache findest.


LG
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lauser,
ich konnte nur noch staunen als ich deinen Beitrag bezüglich deinen Primär- und Sekundärsymptomen gelesen habe. Es sind die exakt Gleichen, mit welchen ich bereits seit vielen Jahren zu kämpfen habe. Auch die Ärzteliste ist praktisch identisch und die Versuche die Probleme in den Griff zu bekommen. Leider immer ohne Erfolg.
Falls es bei dir etwas Neues gibt, wäre ich natürlich sehr interessiert daran. Umgekehrt werde ich dich ebenfalls auf dem laufenden halten.


Gruss
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Ich finde die Reizung des Rachenrings interessant. Geht mir nämlich genauso und ich habe auch 24/7 Augenbrennen, Kopfdruck, Schwindel und Benommenheit. Es fühlt sich wie eine komplexe Entzündung vom Kehlkopf aufwärts bis hinter die Augen an.

Woher kann solch eine chronische Reizung des Rachenringes kommen? Auffällig bei mir ist auch ein ständiger, komischer Geschmack im Rachen, irgendwie eitrig. Morgens habe ich verstärkt mit den Mandelsteinen (kleine, übelriechende Bröckchen) zu tun.

Ich habe nun nächste Woche einen Termin bei einem Zahnarzt, der ganzheitlich arbeitet. Bei ihm will ich nach Zahnherden Ausschau halten und meinen Biß kontrollieren lassen.

Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass bei mir eine chronische Zahnentzündung durch den Kiefer bis in den Rachen strahlt. Schließlich sind die Symptome nach der Entfernung von 2 Weißheitszähnen etwas schlimmer geworden.

Die HWS-Thematik habe ich schon in Betracht gezogen, allerdings kam da bisher nichts vernünftiges raus. Eine Atlasprofilax im Mai diesen Jahres hat alles nur noch verschlimmert; eine mittlerweile über einen Monat wöchentlich 2x durchgeführte Massage + manuelle Therapie bringt gar nichts und 3x Spritzen von Vitamin B12, sowie Einnahme von B-Komplex, Zink und Selen über ca. 14 Tage haben auch null geändert...

Jetzt probiere ich seit 2 Tagen die Salz/Vitamin C-Therapie aus, weil ich die Herangehensweise für schlüssig halte. Bisher spüre ich aber auch keinerlei Veränderung.

LG
Christian.
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Könnte auch eine chronische EBV-Infektion (Epstein-Barr-Virus) sein. Ein Versuch könnte die Einnahme von DCA (Desoxycholsäure) sein (DCA Desoxycholsäure von Vlcek für das Immunsystem), mit anschliessender Olivenblätter-Extrakt-Behandlung.

Falls Ihr Interesse habt, geb ich gerne detaillierte Infos.

Gruss
Doro
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hi LaUs3r,
krass....ich habe die selben Symptome! (außer Augenbrennen und Blässe/vermehrtes Durstgefühl)...sonst komplett...kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst..bin seit 6 Wochen arbeitsunfähig. Habe Tage an denen ich bis zu 16h schlafe :-(( hab alles durch: neurologe,osteopath,mrt,blutwerte, etc. => nix gefunden....
Da dein Beitrag schon etwas länger her ist, wollt ich fragen, ob du inzwischen schlauer / geheilt bist???? Würde mir super weiterhelfen, weil mir reichen die 6 Wochen schon komplett. Wenn ich das 2 Jahre hab, also ich glaub ich könnt das nicht (Lebensqualität = 0)....
Wär super wenn du / jemand mir ne Diagnose mit Heilungstipps geben könnte (gerne auch an [email protected])
Ansonsten hab ich selbst schon fleißig gegooglet und drehe mich nur im Kreis, bin dabei nur noch auf: Chronisches Erschöpfungssyndrom gestoßen (ist aber heftig weil das kann Jahre andauern...) => paradisi.de | Infoportal rund um Wellness, Beauty, Gesundheit, Ernährung, Fitness und Lifestyle
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lunamel,

Haben Sie schon einmal über elektromagnetische Felder rund um sich her nachgedacht?
Zu Hause, am Arbeitsplatz, durch die Wand vom Nachbarn her.
Überall können kabellose Geräte stehen.

In Frage kommen dabei: Handy, DECT Telefon, W-lan, Bluetooth, die Latte ist noch länger, aber das reicht schon mal fürs erste.

Auch standy in der Nacht, kann dazu beitragen--- Stecker aus der Wand!!!!!!!!
Es ist ganz einfach: Quelle weg, Beschwerden weg,
natürlich nur, wenn sie davon gekommen sind.

Gleich anfangen mit der Suche, nicht aufschieben.

Gute Besserung
Wahnehmer
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo Lunamel,

Haben Sie schon einmal über elektromagnetische Felder rund um sich her nachgedacht?
Zu Hause, am Arbeitsplatz, durch die Wand vom Nachbarn her.
Überall können kabellose Geräte stehen.

In Frage kommen dabei: Handy, DECT Telefon, W-lan, Bluetooth, die Latte ist noch länger, aber das reicht schon mal fürs erste.

Auch standy in der Nacht, kann dazu beitragen--- Stecker aus der Wand!!!!!!!!
Es ist ganz einfach: Quelle weg, Beschwerden weg,
natürlich nur, wenn sie davon gekommen sind.

Gleich anfangen mit der Suche, nicht aufschieben.

Gute Besserung
Wahnehmer

Hi Lunamel,

danke für die Hinweise. Aber ich bin inzwischen ein paar mal umgezogen, so dass Steckdosen aussen vor sind. Handy und Rechner sind auch in nem anderen Raum.
:-/
Dennoch viele Dank für die Hinweise.

Lg,
LaUs3r
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

hab mir nun nich alles durchgelesen, aber lymphknotenschwellung, blässe, abgeschlagenheit hört sich doch schon sehr nach einer infektion an.

schilddrüsenprobleme haben meistens so oder so nur frauen, das thema wird hier in diesem forum meiner meinung nach sowieso total überbewertet, nur weil jemand einen TSH von 3.00 hat heißt es nicht das seine beschwerden von der schilddrüse kommen, einbildung ist auch eine bildung.

wie hier schon agesprochen ist auffallend, dass deine beschwerden losgingen nach dem umzug daher:

- evtl schimmel?!
- wie sieht es mit einer borreliosediagnostik aus?! ( lass hier unbedingt einen westernblot machen)


mfg
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

nur weil jemand einen TSH von 3.00 hat heißt es nicht das seine beschwerden von der schilddrüse kommen, einbildung ist auch eine bildung.

Wenn das Deine Meinung ist: ok.
Ich denke, daß es wirklich eine Schande ist, daß sehr oft überhaupt nur der TSH bestimmt wird, dann noch alte Referenzwerte dazu verwendet werden und die anderen wichtigten SD-Werte gar nicht bestimmt werden. Es wundert mich so allerdings nicht, daß es manchmal Jahre dauert, bis z.B. Hashimoto überhaupt diagnostiziert und dann auch behandelt wird.
Abgesehen davon: es gibt ja auch Schilddrüsenentzündungen.

Wenn Du Dir die Symptome von Hashimoto mal anschaust, kommen da ganz schön vielfältige zusammen - körperliche und "psychische".

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

schilddrüsenprobleme haben meistens so oder so nur frauen, das thema wird hier in diesem forum meiner meinung nach sowieso total überbewertet, nur weil jemand einen TSH von 3.00 hat heißt es nicht das seine beschwerden von der schilddrüse kommen, einbildung ist auch eine bildung.

- woher weisst Du das so genau, copi2k?

Hast Du Dich eingehend mit Schilddrüsenerkrankungen beschäftigt?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

hab mir nun nich alles durchgelesen, aber lymphknotenschwellung, blässe, abgeschlagenheit hört sich doch schon sehr nach einer infektion an.

schilddrüsenprobleme haben meistens so oder so nur frauen, das thema wird hier in diesem forum meiner meinung nach sowieso total überbewertet, nur weil jemand einen TSH von 3.00 hat heißt es nicht das seine beschwerden von der schilddrüse kommen, einbildung ist auch eine bildung.

wie hier schon agesprochen ist auffallend, dass deine beschwerden losgingen nach dem umzug daher:

- evtl schimmel?!
- wie sieht es mit einer borreliosediagnostik aus?! ( lass hier unbedingt einen westernblot machen)


mfg

Hallo copi2k,

vielen Dank erstmal für Deinen Beitrag. Die Schimmelproblematik habe ich auch schon angedacht, aber, nachdem die Symptome nach den Umzügen jedoch bestehen blieben und die Aussage des Arztes war, dass bei Schimmel spätestens nach 2 Wochen eine Besserung eintritt, wieder verworfen.
Borrelios-Titer wurden 2x von unterschiedlichen Labors gemacht...ob der Westernblot dabei war weiss ich nicht. Evtl. wäre das nochmals ein Anhaltspunkt.
Generell denkt mein Arzt ebenfalls in die Richtung Infektion, da ich besonders auch auf Impfungen (Grippe, FSME) anspreche. Nach der Grippe-Impfung lag ich 4 Tage komplett flach, bei der FSME war's nur leichtes Fieber - beidesmal hatte anscheinend mein Körper nicht die notwendigen Abwehrkraft.
Es wurden schon etliche Infektions-Untersuchungen (Blutuntersuchung) durchgeführt, allerdings eben nur bezüglich der "bekannten" Infektionskrankheiten.
Zu klären ist nun, wo sich der Infektionsherd befindet. Aber laut Aussage einer Ärztin ist das wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen und somit nicht praktikabel. :-/

Viele Grüße,
LaUs3r
 
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahre 24h pro Tag

Hallo,

ich habe das ganze hier mal durchgelesen und muss sagen das ich die selben Sympthome habe.
Erstmal meine Geschichte bzw. Krankheitsverlauf:

Vor 4 Monaten fühlte ich mich plötzlich total schlapp und müde. Dachte erst ich werde krank, weil ich mich dann davor immer so fühle. Nach zwei Wochen bin ich dann mal zum Hausarzt, welcher ne Blutuntersuchung machte und nichts feststellen konnte. 3 Weitere Wochen später bin ich wieder hin, da sich nichts besserte. Er schickte mich zum Neurologen und gab mir Antibiotika gegen meinen gelben/grünen Schleim im Hals. Eine Woche später war ich bein Augenarzt, welcher nichts festellen konnte.Zwei Tage vor dem Termin beim Neuro bekam ich dann Schnupfen und fühlte mich noch mehr geplättet. Bin dann mit Schnupfen zum Neurologen hin, welcher dann die üblichen Tests mit mir machte. Als ich dann mit meinen Augen seinem Finger folgen sollte stellte ich und er ein ruckeln im Bewegungsablauf fest. Neuro hat mir dann was von MS :eek: erzählt und das man das nur noch bestätigen müsse. Naja Termin beim MRT gemacht und sollte bei Verschlechterung nochmal vorstellen. Da es mir wirklich psychisch nach diesem Schock schlechter ging bin ich dann auch zum Hausarzt und von da ins Krankenhaus. Dort hat man wieder die Typischen Tests gemacht (Blutbild und Neurotests). Bei der Einweisung konnte man nichts feststellen und der Oberarzt war vollkommen entsetzt, dass ich eingeliefert wurde. Er hat ein VEP und EEG angeordnet, welche in Ordnung waren und mich dann nach Hause geschickt. Dann 3 weiter Wochen später ne Mandelenzüdung und wieder Antibiotka. Eine weitere Woche später hatte ich dann den MRT Termin. Schädel MRT war vollkommen in Ordnung und nichts von MS oder sonstigen zu sehen. So jetzt eine Woche nachdem das Antibiotika durch war, habe ich einen Druck auf den Augen und Strin welcher sich teilweise bis nach hinten zieht.

Ärzte sind vollkommen ratlos und ich mache mir immer mehr Panik das es irgendwas schlimmes sein kann wie Hirnhautentzündung.

Edit: Zwischen des Schnupfens und der Mandelenzüdung stellte der Arzt auch noch einen geschwollen Lymphknoten an der Leiste fest, welcher jedoch wieder abgeklungen ist. Auch der gelbe Schleim im Hals oder Nase??? ist durch das Antibiotika nicht weggegangen. Freitag habe ich Kontrolltermin beim HNO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahren, 24h am Tag

Hallo,

da die meisten Symptome die hier genannt werden auch auf mich zutreffen, melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Begonnen hat alles vor ca. 4 Wochen mit folgenden Leiden:

- Druck auf den Augen und Müdigkeit (ich hab dann ca. alle 3 Stunden die Augen geschlossen und vor mich hingedöst, der Druck war dann 1-2 Stunden erträglich und dann fing es wieder an zu sehr zu schmerzen), ebenfalls reagiere ich empfindlicher auf Helligkeit

- beim Stehen oder Gehen kam ein Schlappheitsgefühl dazu (ein Gefühl der Schwäche in den Beinen und den Armen)

- an Händen und Füssen hab ich sehr unregelmässig (mal 2 mal am Tag oder auch erst nach 2-3 Tagen wieder) ein Kribbeln und Kältegefühl und gleichzeitig habe ich dabei ein Hitzegefühl im Gesicht und am Hals, beides für ca. 5-10 min)

Der Höhepunkt kam denn letzte Woche als ich während der Arbeit umgekippt bin, bewusstlos war und nach 7 Stunden Bewusstlosigkeit im Krankenhaus zu mir kam...

Dort wurde dann nacht etlichen Tests (Blutwerte, 24-h-Herz- und Pulsüberwachung, CT und einer Kipptischuntersuchung) nichts verdächtiges gefunden. Die Ärzte haben bisher nichts ungewöhnliches feststellen können. Es wurde nur der Verdacht geäussert, dass es sich um Epilepsie handeln könnte.

Gleich gehe ich zum Hausarzt und werde mal schauen wie es weitergeht.

Noch zur Info: Ich bin 31 Jahre alt und arbeite im Krankentransport. Bei den Symptomen kann ich im Moment auch nicht gewissenhaft arbeiten, bis sich herausstellt was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen, Augendruck und Abgeschlagenheit seit 2 Jahren, 24h am Tag

Hallo Delano,

Begonnen hat alles vor ca. 4 Wochen mit folgenden Leiden:

- Druck auf den Augen und Müdigkeit (ich hab dan ca. alle 3 Stunden die Augen geschlossen und vor mich hingedöst, der Druck war dann 1-2 Stunden erträglich und dann fing es wieder an zu sehr zu schmerzen), ebenfalls reagiere ich empfindlicher auf Helligkeit

allein dieses hier lässt mich Dir raten: lass die SD eingehend untersuchen und lege Wert auf die Bestimmung der Antikörper, insbesondere der TRAK!

Viele Grüsse
Frank
 
Oben